@seife: sectionsd static void sendEventList() Stringlänge

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

@seife: sectionsd static void sendEventList() Stringlänge

Beitrag von GetAway »

Hi,

durch den Commit "Schriftgrößenänderung" ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung beim CurrentEvent
in der Infobox, teilweise nach 50 Zeichen abgeschnitten wird. Das betrifft aber nur im alten Format
gesendeten Text. Bei Sky Bundesliga Sendern wird der Text meistens nicht abgeschnitten.

Das liegt an der Funktion "static void sendEventList(...)" Zeile 3813 bzw. 3834.

Code: Alles auswählen

strcpy(liste, eExtendedText.substr(0, 50).c_str());
Im Coolstream GIT heißt die Funktion "void CEitManager::getEventsServiceKey(...) und
dort wird der Text nach 120 Zeichen abgeschnitten. Zeile 2274

Code: Alles auswählen

aEvent.text = (*e)->getExtendedText().substr(0, 120);
Es dürfte unkritisch sein die Länge auf 95 Zeichen zu erhöhen. Das passt dann auch bei einem
horizontalen Schriftgößenfaktor von 50%.

Edit: Ob das für static "static void sendAllEvents)" auch nötig ist weiss ich nicht, es macht sich nur bei der
anderen Funktion "sichtbar" bemerkbar.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: @seife: sectionsd static void sendEventList() Stringläng

Beitrag von Gaucho316 »

Schaden tut es an beiden Stellen nicht, wenn ich das richtig überblicke.

sendAllEvents(...) wird von CSectionsdClient::getEventsServiceKey(...) und CSectionsdClient::getEventsServiceKeySearchAdd(...) aufgerufen.
Das entspricht CEitManager::getEventsServiceKey(...) in Neutrino-HD.

sendEventList(...) wird von CSectionsdClient::getChannelEvents(...) aufgerufen.
Das entspricht CEitManager::getChannelEvents(...) in Neutrino-HD.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: @seife: sectionsd static void sendEventList() Stringläng

Beitrag von seife »

ich habe da keine Meinung dazu, aber es klingt harmlos. Evtl. sollte man schauen, ob auf der empfangenden Seite nicht ein puffer vergrössert werden muss, aber es kann auch sein dass das direkt nach std::string gecastet wird, dann wäre das wurst.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: @seife: sectionsd static void sendEventList() Stringläng

Beitrag von Gaucho316 »

Die Daten gehen direkt in std::string. Alles unproblematisch.
Antworten