Samba Probleme...

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
l4dgtal4d
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 16:11

Samba Probleme...

Beitrag von l4dgtal4d »

Hallo ich Möchte gern die Box mit dem PC verbinden so das sie als Netzlaufwerk auf meinem PC ist... nur leider funktioniert es nicht er zeigt mir keinen zugriff an... ich hab schon von allen Boards die Anleitungen zu ihren images probiert aber keins ging....
Kann mir vielleicht jemand helfen...
Habe windows 7 und soweit ich weis brauch ich dafür Samba 3.3.8 ... nur leider find ich daten für samba 2.2.10
dwilx

Re: Samba Probleme...

Beitrag von dwilx »

Normalerweise muss man nur den Server anschalten, wenn er installiert ist, siehe hier, aber weil die Macher von deinem Image meines Wissens in der Sache ihr eigenes Ding machen, wird dir das nicht viel nützen, da musst du schon bei denen nachfragen.
l4dgtal4d
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 16:11

Re: Samba Probleme...

Beitrag von l4dgtal4d »

Hab Dort schonmal nachgefragt aber keine Antwort auf die Frage Bekommen..
Eingeschaltet ist er versuche mich zu verbinden bringt mir der fehler kein zugriff oder es wurde nicht gefunden...
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Samba Probleme...

Beitrag von doc »

Das liegt an der Zwangseinstellung von Win7 NTLM v2 zur Authentifizierung zu benutzen. Quasi alle alten Sambakonfiguration benutzen aber NTLM v1 als Vorgabe, Aus Sicherheitsgründen ignoriert dies aber Vista und Win7/8 (was an sich o.k. ist).
Lässt sich aber schnell ändern.

Dazu geht man über die Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinie.
Dort in den Punkt "Lokale Sicherheitsrichtlinien - Sicherheitsoptionen - Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentifizierungsebene" und stellt dort "Nur NTLM-Anworten senden" ein. (Eventuell muss man hier sogar "LM- und NTLM-Antworten senden" einstellen).
Das sollte reichen.

Wenn es danach wieder funktioniert kannst Du das ja ins Wiki nachtragen.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
l4dgtal4d
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 16:11

Re: Samba Probleme...

Beitrag von l4dgtal4d »

So Danke Doc Leider hat es nichts geholfen... ich habe nun mal aus dem Forum die daten von Samba3 reingehauen... doch nun zeigt er an.. "Dienst Konnte nicht Gestartet Werden..." Was hab ich nu Falsch gemacht...
Antworten