Hier eine Anleitung VLC und Movieplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...

Hat Dir die Anleitung geholfen???

Umfrage endete am Donnerstag 25. September 2003, 19:09

Ja
9
75%
Nein
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Enterprise4400
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 31. März 2006, 14:13

Beitrag von Enterprise4400 »

Hallo zusammen,

Habe Nokia2 DBox mit Neutrino.
Den VLC Server habe ich auf Win 2000 laufen.
Bin laut Anleitung vor gegeangen, kann nun MPG Dateien abspielen.
Aber ich kann nicht vom Movieplayer auf das DVD Lafwerk vom PC zugreifen.

Was kann das sein ?

mfg

Enterprise4400
landex
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 05:59

Re: Hier eine Anleitung VLC und Movieplayer

Beitrag von landex »

Kann man nicht direct vom PC auf DBox2 streaming ohne den vlc verzeichnes zu sehen?
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Hier eine Anleitung VLC und Movieplayer

Beitrag von MTM »

Hallo,
und willkommen im Forum.

So ganz habe ich dich aber leider nicht verstanden. Aber beim Streaming vom PC auf die dBox2 muss man beachten, daß die Box nur MPEG2-TS-Stremas verarbeiten kann, also keine AVIs oder so. Deshalb benutzt man VLC um die Filme in Echtzeit passend zu transkodieren.

MfG,
MTM.
landex
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 05:59

Re: Hier eine Anleitung VLC und Movieplayer

Beitrag von landex »

MTM hat geschrieben:Hallo,
und willkommen im Forum.

So ganz habe ich dich aber leider nicht verstanden. Aber beim Streaming vom PC auf die dBox2 muss man beachten, daß die Box nur MPEG2-TS-Stremas verarbeiten kann, also keine AVIs oder so. Deshalb benutzt man VLC um die Filme in Echtzeit passend zu transkodieren.

MfG,
MTM.
Hallo,
danke.

Ich will ein stream mit vlc der im pc schon läuft, üder die dbox2 ansehen, ohne ein verzeichnes und datei auszuwählen (ohne der rote Taste)
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Hier eine Anleitung VLC und Movieplayer

Beitrag von doc »

Schaut mal nebenbei auf das Datum. :wink:
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Antworten