dbox2/coolstream HD1

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
reiniger123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:10

dbox2/coolstream HD1

Beitrag von reiniger123 »

habe seit heute unicable sat astra19,leider keine sender suchlauf OOOOO,dbox2sagem ein intel,versin v1,august 2013,unicabel ist eingebaut,einstelung ist src# 0,uni frq :1178 Mhz,kann mir jemand helfen,
anlage ist von wisi einkabellösung DY50A,atenne 1m ,lnb auch von wisi,hausverwaltung
hat es ein bauen lassen,könnt ihr helfen,vieleicht istes nur eine einstellung,danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: dbox2/coolstream HD1

Beitrag von seife »

DY50A ist ein Verstärker, kein Unicable-SCR.
reiniger123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:10

Re: dbox2/coolstream HD1

Beitrag von reiniger123 »

das weis ich auch,so weit so ,ist erst seit heut,muss meine schüssel ab bauen,nun steh ich unter zwang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: dbox2/coolstream HD1

Beitrag von seife »

Das hilft nichts solange du nicht sagst, was verbaut ist (wenn es denn unicable ist). Der Verstärker hat mit deinem Problem jedenfalls mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.
reiniger123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:10

Re: dbox2/coolstream HD1

Beitrag von reiniger123 »

Ich habe bei der dbox2 und bei der Coolstream hd1 auf unicable gestellt aber keine Sender gefunden, deswegen brauch ich mal Eure Hilfe.
Das ist der Grund meines Postings.
  • 1.WISI DY 50 A 5/5 Verstärker
  • 2.Wittenberg WB 2033 Radio Dachantenne
  • 3.Wisi SAT-Stichdose DB 64
  • 4.Wisi OA 10
  • 5.Wisi Speisesystem OC 04 C
Edit: ich habe das mal etwas lesbarer sortiert (und korrigiert)
Bitte benutzt BB Tags!
doc
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: dbox2/coolstream HD1

Beitrag von seife »

Keine der erwähnten Komponenten hat was mit unicable zu tun.

Das OC 04 C ist ein quattro-lnb ohne switch, wenn du nicht noch irgendwo einen Multischalter oder einen Unicale-SCR verbaut hast, dann wird das nicht funktionieren.

*popcorn hol*
reiniger123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:10

Re: dbox2/coolstream HD1

Beitrag von reiniger123 »

ich habe die anlage nicht gebaut wurde von firma installiert,andere haben den empfang,so wurde es mir gesagt,nachbar haus hat das gleische,emfang ist auch da,also daran liegt es nicht,danke für deine mühe
(WISI DY 50 A 5/5 )
reiniger123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:10

Re: dbox2/coolstream HD1

Beitrag von reiniger123 »

so dank für die mühe,funst alles ,dank an den image,WISI DY 50 A 5/5 eins war defekt,,danke,erledigt
mike1976
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 19:38

Re: dbox2/coolstream HD1

Beitrag von mike1976 »

Hallo,

habe im netz ne ganze weile gesucht bis ich dieses forum hier zu unicabel und dbox2 gefunden habe.
Ich habe einen Uncabel LNB für 4 teilnehmer, habe 2 dreamboxen drauf die gehen einwandfrei, so jetzt habe ich aber auch noch
die gute alte Dbox 2.
Kann mir wer sagen ob ich die jetzt zum laufen bekomme auf meinem unicabel LNB oder nicht?!

DANKE DANKE im voraus.
Antworten