PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

Ach, keine Sorge, ist ne kleine konfig im Taskplaner, aber ein großer Schritt für dir Lauffähigkeit des ansonsten Top Programmes...
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von ktw2001 »

card0384 hat geschrieben:Es klappt der Anmeldevorgang, den du bei der Einstellung VDR-Rechner hinterlegt hast, nur werden dort die %IP% etc. nicht ausgewertet.
Es wird kein Formular bedient, es geht ein Standart-Popup ähnlich dem htaccess auf - würde ich mit meinen laienhaften Kenntnissen sagen. Ist bei VDR-Rechner ein htaccess-Zugang programmiert? Dann würde es ja stimmen...
Habe es endlich geschafft die Programmierumgebung wieder zum Leben zu erwecken. Also die Einstellung VDR-Rechner steuert die Anlage per TELNET an und authentifiziert sich dabei mir dem angegeben Benutzernamen und Passwort. Hat Dein Gerät denn einen Telnetzugang? Über HTTP wird bei dieser Einstellung eigentlich gar nicht gearbeitet.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

Meine Box hat nen telnet Zugang, jedoch wäre http Authentifizierung dennoch die bessere Wahl. Sonst steuerst du die Box über verschiedene Wege an, es würde vermutlich gehen, aber ein weg fände ich "schicker" :-)
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von ktw2001 »

Ich versuche nur zu verstehen wieso es denn funktioniert mit der von Dir gewählten Einstellung und verstehe es halt nicht. Nach dem was Du geschrieben hast stellst Du VDR-Rechner ein und verwendest Port 80, auf Port 80 läuft doch aber garantiert nicht TELNET.

Momentan habe ich leider noch keinen so richtigen Ansatz.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

Was genau machst du denn mit der Eingabe in dem klitzekleinen Feld neben den logindaten?
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von ktw2001 »

Als Port an mein Telnetunterprogramm übergeben.

Probiere mal bitte folgendes aus (notfalls wget für Windows bitte online runterladen):
wget -O /dev/null "http://USER:PASSWORT@box-ip/web/message ... timeout=10"

Klappt das?
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

Ich Teste das gleich, ansonsten Als Idee setzt doch mal statt der %variablen% dort die richtigen Werte ein. Wenns funktioniert - egal erstmal warum - dann braucht ja nur das klitzekleine Fenster bisl verbreitert werden
Ich meld mich gleich zwecks des Tests
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

sieht gut aus - Nachricht kommt am TV an (pw + Box-IP wieder verallgemeinert):

Code: Alles auswählen

C:\Windows\system32>wget -O c:\test.txt "http://root:PASSWORT@box-ip/web/message?text=Hallo&type=1&timeout=30"
--2013-11-10 16:11:30--  http://root:*password*@box-ip/web/message?text=Hallo&type=1&timeout=30
Connecting to box-ip:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 401 Unauthorized
Connecting to box-ip:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [text/xml]
Saving to: `c:/test.txt'

    [ <=>                                   ] 161         --.-K/s   in 0s

2013-11-10 16:11:31 (3.54 MB/s) - `c:/test.txt' saved [161]
PS: nur so klappts übrigens nicht:

Code: Alles auswählen

wget -O c:\test.txt "http://box-ip/web/message?text=Hallo&type=1&timeout=30"
Edit: Bitte passenden BB Code benutzen
doc
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von ktw2001 »

Merkwürdig.. dann stell mal bitte im Programm auf Benutzerdefiniert und wählte G für GET aus. Als URL bitte ebenfalls wie eben "http://root:PASSWORT@box-ip/web/message ... timeout=30" hinterlegen und testen ob es ankommt.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

nein, leider nicht, es ist sogar so verrückt, das zwar am PC das Anrufsignal erscheint (also ICW hat das Signal erhalten) ich jedoch am anrufenden Handy ein "Teilnehmer nicht erreichbar" bekomme. Sogar angerufenes Telefon klingelt - dennoch ist auf meinem anrufenden Handy das Gespräch bereits weg. Die Fritzbox ist übrigens seit Jahren die gleiche, also an Hardware gibt's nur die Dreambox->VU+Duo2 Änderung.
Am TV keine Reaktion - Leider
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von ktw2001 »

So, Problem ist in der neuen Version gelöst. Lösung wurde von card0384 bestätigt. Die Version ist noch nicht als Download verfügbar. Die restlichen Anfragen lese ich mir jetzt auch gleich nochmal durch, wobei die Anwendung bei mir ohne irgendwelche Neustarts zwischendurch durchhält, allerdings läuft mein PC nachts nicht durch, so dass ich auf maximal 12 Stunden Laufzeit am Stück komme.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von ktw2001 »

Dany28 hat geschrieben:Hoi ktw ;-)

habe leider ein paar Probleme mit dem ISDN-CAPI WATCH. Seltsamerweise wird mir in letzter Zeit sehr selten eine Meldugn auf dem TV angezeigt. Starte ich die Software neu, und teste, dann geht es. Ruft am nächsten Tag jemand an passiert nichts. Im Webinterface steht jedoch ein ankommender Anruf, wohingegen in der debug3.txt kein Eintrag zu finden ist. Besteht die Möglichkeit, da etwas tiefergehend zu loggen um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

lg

Dany
Hm, das klingt nach einen ICMP Problem. Wenn das Gerät Offline ist im Sinne von nicht anpingbar, dann wird die Nachricht an das Gerät unterdrückt, im Log erscheint die Meldung hingegen. Würde auch zu dem fehlenden Eintrag in der debug3.txt passen. Eventuell ist es auch ein Problem mit dem Energiesparmodus des PCs? Ist die Netzwerkkarte entsprechend konfiguriert oder geht sie in Standby?
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

ktw2001 hat geschrieben:So, Problem ist in der neuen Version gelöst. Lösung wurde von card0384 bestätigt. Die Version ist noch nicht als Download verfügbar. Die restlichen Anfragen lese ich mir jetzt auch gleich nochmal durch, wobei die Anwendung bei mir ohne irgendwelche Neustarts zwischendurch durchhält, allerdings läuft mein PC nachts nicht durch, so dass ich auf maximal 12 Stunden Laufzeit am Stück komme.
Ja, kann ich bestätigen, hier hat ktw wieder richtig gute Arbeit geleistet - Vielen Dank :dafuer:
Funkioniert jetzt somit auf DBox, Dreambox und VU+ - Sprich Neutrino, Enigma und Enigma2.
Für die Wget-Funktionalität habe ich die wget.exe (siehe Anhang) in das Programm-Verzeichnis wo die isdn-capi-watch.exe liegt eingefügt.

Mein funkionierender Aufruf, welcher auch gleich hübsch formatiert dargestellt wird, lautet:
-O Programmverzeichnis\der\ISDN-capi-watch.exe\debug-wget.txt "http://benutzer:pw@%IP%/web/message?text=Anruf von %ANRUFNAME%%0aRufnummer: %ANRUFNUMMER%%0aAus:%ANRUFORT%%0aan: %LEITUNGSNAME%%0aum %ANRUFZEIT% Uhr.&type=1&timeout=60"

So langsam sollte die Überschrift mal umbenannt werden auf "PowerTool für Linux-Boxen unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/..." :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von ktw2001 »

Neue Version ist online, bei Verwendung der WGET-Variante wird zusätzlich der Onlinestatus des Zielsystems ignoriert. Wäre ein Ansatz für alle wo nach ein paar Stunden (?) die Signalisierung nicht mehr auf der BOX bzw. TV funktioniert.

0.8.4
- Konfigurationspunkt Benuterdefiniert um die Option W (steht für WGET) erweitert. Der Eintrag in der Zeile URL wird dann an WGET als Parameter
übergeben. Dies funktioniert aber nur wenn wget.exe z.B. unter C:\Windows\System32 im System vorhanden ist.
Bsp. für URL: -O C:\Temp\test.txt "http://root:pw@%IP%/web/message?text=Anruf von %ANRUFNAME% Rufnummer: %ANRUFNUMMER% Aus:%ANRUFORT% an: %LEITUNGSNAME% um %ANRUFZEIT% Uhr.&type=1&timeout=60"
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Re: PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/.

Beitrag von card0384 »

Hi ktw,

darf ich nochmals um eine kleine Anpassung bitten - das Thema wget ist noch nicht so ganz dort wo es hin sollte...

in der isdndaten.ini steht (von mir händisch an die Stelle eingetragen):
Key_IPDaten21:=-O D:\Programme\ISDN-CAPI-WATCH\debug-wget.txt "http://root:pw@%IP%/web/message?type=1&timeout=60&text=Anruf von %ANRUFNAME%%0aRufnummer: %ANRUFNUMMER%%0aAus:%ANRUFORT%%0aan: %LEITUNGSNAME%%0aum %ANRUFZEIT% Uhr."

1. Problem: wenn ich in deinem Tool diesen Eintrag an der entsprechenden Stelle editiere, wird, wenn ich nicht jeder dieser Zeile wenigstens einmal reinklicke, wird beim Abspeichern nur noch abgespeichert:
Key_IPDaten21:=--O D:\Programme\ISDN-CAPI-WATCH\debug-wget.txt "http://root:pwpwpwpw@%IP%/web/message?type=1&timeout=60&text=Anruf von %ANRUFNAME%%0aRufnummer: %ANRUFNUMMER%%0aAus:%ANRUFORT%%0aan: %LEITUNGSNAME%%0au

2. Problem(Problem 1 ist wieder händisch korrigiert): auf dem TV wird von dem gesamten Eintrag nur dargestellt:
Anruf von XXX
Rufnummer: XXX
Aus: XXX
an: XXX
u

Es fehlt wie du siehst der Rest ((u)m XXX) der letzten Zeile. Kann es sein, das dein Tool auch beim Aufruf der wget.exe Teile des ini-Strings weglässt?
Es scheint so, als ob die max. Zeichenlänge bei beiden Fällen an der gleichen Stelle wegbricht (nach dem "u" in der letzten Zeile), auch der Eintrag aus der debug3.txt sieht so aus:
-O D:\Programme\ISDN-CAPI-WATCH\debug-wget.txt "http://root:pwpwpwpw@111.111.1.11/web/m ... text=Anruf von XXXXXX Arbeit%0aRufnummer: 012312345678%0aAus:OrtOrtOr%0aan: (XXXXXX XXXXX/SIP5)%0au [WGET]

Es wäre echt prima, wenn du deinen Programmcode dahingehend mal prüfen könntest, das die Konfig beim Abspeichern auch die nicht angeklickten Konfigzeilen in voller Länge abspeichert und der WGET-Aufruf auch die komplette Länge des Strings an die wget.exe übergibt... :up:
Herzlichen Dank :dafuer:

PS: die Zeichenlängen der Darstellung der debug3.txt hab ich beibehalten, falls du da was nachzählen möchtest (hab nur die Werte verfremdet)
Antworten