Golden Media Spark Reloaded HTTP Proxy

Antworten
linux_user
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. März 2014, 21:35

Golden Media Spark Reloaded HTTP Proxy

Beitrag von linux_user »

Hallo zusammen,

habe mir nach dem Ableben meiner geliebten DBox2 den oben beschriebenen Receiver zugelegt, da für die Rep. der DBox momentan keine Zeit ist.
Nun meine 1. Frage. Momentan nutzte ich das vorinstallierte Spark, um erst mal wieder eine Basis zu haben. Die Box bringt einiges an Zugriffsmöglichkeiten aufs
Internet etc. mit, das mir leider wenig nützt, da die Netzwerkeinstellungen nicht die Konfiguration eines HTTP Proxyservers ermöglichen. Da sich aber mein komplettes
Netz hinter einem Proxy befindet, wären diese Einstellungen sehr hilfreich.

Wenn ich die Beschreibung der Box und die Ausführungen hier im Forum richtig verstanden habe, dann kann die Box via Dualboot ein zweites Linux starten. Welches Neutrino-Image
wäre denn dann das richtige und kann ich damit evtl. auch über die Konfiguration des HTTP Proxyservers verfügen?

Danke und viele Grüße
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Golden Media Spark Reloaded HTTP Proxy

Beitrag von MPC823 »

Auch die Spark Orginal Software basiert auf Linux, daher kann ich mir gut vorstellen das Du Deine Konfiguration von Hand in der Konsole mit einem Editor machen kannst wen die GUI die Einstellungen nicht anbietet . Die Software hat einen Telnet Zugang zumindest früher. Aber vor jeder Änderung solltest Du eine Sicherung machen.

Zum anderen gibt es für den Dualboot als Zweitsoftware Neutrino in verschieden Varianten und Enigma ebenfalls.

Hier im Board müssten dazu auch einiges an Infos stehn einen direkten Link dazu habe ich gerade nicht aber die Suchfunktion müsste Dir da schnell helfen können.

M
Antworten