Streaming-Probleme mit Enigma

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Antworten
Tajine
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 11:18

Streaming-Probleme mit Enigma

Beitrag von Tajine »

Hallo alle miteinander,

ich versuche schon seit Tagen, dBox2 mit Enigma (PB-enigma von squashfs) auf den PC zu streamen, leider ohne Erfolg.
Mit Neutrino kann ich das dagegen problemlos.
Woran könnte es jetzt liegen, dass ich jetzt mit Enigma nicht streamen kann?

Danke im Voraus.
Grüße, Tajine
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Streaming-Probleme mit Enigma

Beitrag von MTM »

Hallo,
wie sollen wir das wissen, du sagst uns ja nicht einmal, wie du überhaupt streamen willst? :gruebel: :D

MfG,
MTM.
Tajine
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 11:18

Re: Streaming-Probleme mit Enigma

Beitrag von Tajine »

Die dBox2 ist der Server, deren Stream-Port im DSL-Router freigegeben ist (bei mir 31339).
auf meinem PC als Client (mit VLC als Stdandard-Player) möchte ich jetzt streamen.
Wie ich es auch oben geschrieben habe, mit Neutrion geht das ohne Probleme und ohne großartige Einstellungen nur mit Enigma geht das nicht.
Wenn ich das WebIF der dBox2 aufrufe und streamen will, öffnet sich zwar VLC, aber halt ohne Video- oder Ton-Inhalte.
reichen diese Informationen?

Grüße,
Tajine
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 22:10

Re: Streaming-Probleme mit Enigma

Beitrag von HorstH »

Also hier funktioniert das einwandfrei, Enigma aktueller CVS Stand und VLC 1.1.4.

Im Web-If Sender wählen und dann auf VLC klicken und fertig, keine Einstellungen im Router oder VLC nötig.
mrvica
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 11:48

Re: Streaming-Probleme mit Enigma

Beitrag von mrvica »

die Box muss im SPTS Modus sein, im Setup, Experten, SPTS Modus aktivieren, Enigma setzt nur Flag in /var/etc (und schaltet nicht gleich um wie Neutrino), erst nach Neustart ist SPTS Modus aktiv, wie schon HorstH erwähnte, einfach auf VLC oder auf besser auf vpid klicken (weniger Aussetzer)

mrvica
Tajine
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 11:18

Re: Streaming-Probleme mit Enigma

Beitrag von Tajine »

Danke, SPTS-Modus-Aktivierung war die Lösung :)
es funktioniert beim direct-Anlicken auf VLC, aber nicht mit Web-X-TV, es ist aber halb so schlimm :wink:

Grüße, Tajine
Tajine
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 11:18

Re: Streaming-Probleme mit Enigma

Beitrag von Tajine »

Hallo, ich bin s nochmal.
Ich habe jetzt versucht übers Internet zu streamen, aber irgendwie klappt das nicht ganz.
Beim Aufruf des Web-IF aus dem lokalen Netzwerk anhand der öffentlich IP-Adresse (DynDNS) geht das ganz normal wie mit der internen IP-Adresse, aber aus einem fremden Netzwerk lässt sich VLC-PLayer nicht öffnen... Beim Klick auf den Button VLC oder VPID tuts sich ganz nichts ... weiß jemand zufällig, woran das liegen könnte?

Grüße, Tajine
zohaa
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 20:59
Image: gdfgdf
Sonstiges: gzdgvbdxf

Re: Streaming-Probleme mit Enigma

Beitrag von zohaa »

I think I found the problem, when I tested my patch I will commit it to CVS and post a notification here.
zoha
Antworten