Wie Flash während des Bootvorgangs abschalten????

Domestos & Derivate
Antworten
samborra
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 20:19

Wie Flash während des Bootvorgangs abschalten????

Beitrag von samborra »

Bin hier im Board etwas schlauer geworden!
Aber wie zum Geier schalte ich den Flash während des Bootvorgangs aus?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Wie Flash während des Bootvorgangs abschalten????

Beitrag von Houdini »

Bitte die Frage nochmal anders formulieren.
Von was willst du dann weiterbooten?
samborra
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 20:19

Re: Wie Flash während des Bootvorgangs abschalten????

Beitrag von samborra »

Bin dabei meine Box in den Debug zu bringen.Jetzt habe ich immer dieses send 2444 Blocks und so und wenn ich dann Help senden will sagt der Bootmanager mir konnte mit der Box nicht verbunden werden. Also Error.In der Anleitung von MHC steht dann das man den Flash während des Bootvorgangs abschalten soll.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Wie Flash während des Bootvorgangs abschalten????

Beitrag von Liontamer »

"help" und MHC passen schonmal überhaupt nicht zusammen. Das sind zwei völlig verschiedene Anleitungen.
Und von "Flash abschalten" steht garantiert auch nirgendwo etwas.

Also: Nochmal EINE Anleitung GENAU lesen, diese verstehen, bei dieser bleiben und danach vorgehen. Idealerweise die Anleitung nach MHC.
samborra
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 20:19

Re: Wie Flash während des Bootvorgangs abschalten????

Beitrag von samborra »

Also genau genommen ist es die Anleitung von Dietmar-H (Debug Mode enablen bei beschädigter BR-Software )
Und genau da steht
Die Prozedur
Drückt jetzt im Bootmanager auf Start.
Anschliessend startet ihr die Dbox2.

Die Box sollte jetzt bei Lade.... stehen bleiben.
Wechselt zum RSH-Clienten (Links am Bootmanager sind Reiter) und sendet help (Send Cmd)
Darauf solltet ihr folgende Antwort erhalten:

> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point

und noch ne Menge anderer Zeilen.


Wenn ihr es soweit geschafft habt, ist das Schlimmste schon überstanden.


Wenn ihr an dieser Stelle einen Timeout erhaltet, müsst ihr wahrscheinlich das Flash während des Bootvorgangs "abschalten". Überprüft noch einmal die Einstellungen der seriellen Schnittstelle und lest dann hier weiter.
Probiert jetzt nicht mit mount herum, je nach Box macht das nur Probleme.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Wie Flash während des Bootvorgangs abschalten????

Beitrag von wolgade »

samborra hat geschrieben:(Debug Mode enablen bei beschädigter BR-Software )
Ist deine BR-Software denn beschädigt? Falls ja, ist Betanova der Ansicht, dieses Problem selbst lösen zu können, möchte die Box ein Softwareupdate machen? Falls ja, solltest du das erst mal erledigen lassen. Du brauchst das Betanova-Image später.

Abgesehen davon. Die Anleitungen von DietmarH waren zu ihrer Zeit die besten. Als ich mich Ende 2002 das erste mal mit der D-Box auseinandergesetzt habe, gab es nichts besseres. Das hat sich innerhalb von sechs Jahren dann doch geändert. Jetzt gibt es das Wiki: http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Debug

Bevorzugte Methode ist die MHC-Methode, besonders wenn du keine Nokia mit Bmon 1.0 hast. Wichtig aber auch hier: Nur die Methode benutzen, die auf deine Box zutrifft. Niemals Anleitungen mischen. Erst loslegen, wenn du die Anleitung verstanden hast.

Nichtbefolgen der letzten drei Ratschläge wird gelegentlich mit dem Tod der D-Box bestraft.
sxandyzoe
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 10:32

Re: Wie Flash während des Bootvorgangs abschalten????

Beitrag von sxandyzoe »

Diese Debugmeldungen kommen vom BMon und nicht aus dem Image, daher ist es an der Stelle egal welches Image Du auf der Box hast. :wink:

Und wenn diese Meldung auch nur einmal kommt ist da was nicht ganz sauber.
hiba aryan
Antworten