Aktualisierung Neutrino-MP

Entwicklung
Antworten
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Aktualisierung Neutrino-MP

Beitrag von flk »

Vielen Dank für die Aktualisierungen im git :)

In lib/coolstream2 fehlt noch die hardware_caps.h. Wenn ich die aus lib/coolstream verwende baut mir Neutrino unter HD2 schon mal (nach einer kleinen Änderung in videosettings.cpp) fehlerfrei durch.
Zum Testen komme ich heute nicht mehr, aber schon mal echt erstklassig :up: :up: :up:

Ich schau mal, ob ich die hardware_caps.h für hd2 angepasst bekomme.

Wollte jedenfalls mal kurz Danke sagen. Wie schön, dass grad zu kalt zum Motorrad fahren ist :lol:
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Neutrino-MP

Beitrag von flk »

Kurze Rückmeldung. Getestet und läuft auf HD2. Hier musste ich was ändern:
Zuletzt geändert von flk am Sonntag 1. Februar 2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Aktualisierung Neutrino-MP

Beitrag von seife »

Patch1 bricht alle Plattformen außer HD2 würde ich sagen.

Bei Patch2 wüßte ich gern, was der fixt?

Ah, OK, unterschiedliche API von libcoolstream/video_cs.h und libcoolstream2/video_cs.h... Naja, da wird man irgendwo um ein #ifdef nicht drumrum kommen, wobei es eleganter wäre, das im video_cs.h Header zu machen... wobei ja im videosettings.cpp schon genug häßliche #ifdefs sind...
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Neutrino-MP

Beitrag von flk »

mmh ... eigentlich war die Idee von Patch 1 uncoolinit nur für nevis zu bauen 8)

Aber wie auch immer. war eh nur als Anhaltspunkt gedacht, um zu zeigen, wo für hd2 noch was nicht stimmt. Ich maße mir nicht an, ordentliche Patches in c oder c++ abzuliefern. Man sollte seine Grenzen kennen.
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Aktualisierung Neutrino-MP

Beitrag von seife »

das ist ja Automake, nicht C oder C++ :-)
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Neutrino-MP

Beitrag von flk »

Ich mein eigentlich auch die videosettings.cpp. Das ist nicht Automake.

Vom anderen Patch bin ich noch nicht überzeugt, dass der alles andere kaputt macht. Werde heute mal HD1 damit testen
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Neutrino-MP

Beitrag von flk »

So ganz verkehrt ist der Patch jetzt aber auch nicht. So wie das jetzt ist, bricht bei mir HD1 mit dieser Meldung ab.

Code: Alles auswählen

CXXLD    uncoolinit
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_find_seek_point'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_tell'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_seek'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_get_titles'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_read'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_get_title_size'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_close'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_get_event'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_open'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_tell_time'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_free_title_info'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_select_title'
| /home/flk/yocto/build/build-mp1/tmp-glibc/sysroots/coolstream-hd1/lib/libcoolstream-mt.so: undefined reference to `bd_get_title_info'
| collect2: error: ld returned 1 exit status
| Makefile:696: recipe for target 'uncoolinit' failed
Was gestört hat, war die Einrückung. Ohne Tabs im Patch bauen bei mir HD1 und HD2 durch. Damit kann ich erst mal leben :D
Zuletzt geändert von flk am Sonntag 1. Februar 2015, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Aktualisierung Neutrino-MP

Beitrag von seife »

Das mit den Tabs hatte ich schon probiert, er macht aber alles andere (modulo hd1) dann kaputt.
Mit deinem Patch wird versucht, uncoolinit auf allen Plattformen zu bauen.

Aber ich würde gern mal die originale Fehlermeldung sehen. So wie ich den Code lese, dürfte bei apollo nämlich uncoolinit gar nicht gebaut werden (das wurde nur mal auf der originalen HD1 "first50-Edition" gebraucht, aber den Würgaround habe ich glaube ich ins neutrino/zapit eingebaut und drum wird das auch nicht mehr installiert).

Code: Alles auswählen

if BOXTYPE_COOL
bin_PROGRAMS += uncooloff
uncooloff_SOURCES = uncooloff.c
if BOXMODEL_APOLLO
else
noinst_PROGRAMS = uncoolinit
uncoolinit_SOURCES = uncoolinit.cpp
uncoolinit_LDADD = \
        @AVFORMAT_LIBS@ \
        @AVCODEC_LIBS@ \
        -lcoolstream-mt -lca-sc -lnxp \
        -lOpenThreads -lrt
endif
endif
Wie das dazu führt daß auf apollo das nicht gebaut wird.

Ich habe mal schnell "--with-boxtype=apollo" ausprobiert und im generierten src/Makefile steht unter anderem

Code: Alles auswählen

am__append_13 = uncooloff
#noinst_PROGRAMS =  \
#       uncoolinit$(EXEEXT)
Das sieht also aus, als ob es funktionieren würde.
Antworten