WebTV

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
oooverclocker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:51

WebTV

Beitrag von oooverclocker »

Hi,
ich habe mir eine Coolstream Link geholt und bin bis auf wenige Instabilitäten sehr zufrieden damit. Das Image ist das Originale und auf dem neuesten Stand. Es gibt nur zwei Dinge, die mich besonders stören.
Zum einen konnte ich keine Möglichkeit finden, den Empfangsbuffer für Internetstreams zu erhöhen. Ich weiß nicht, ob es da was gibt, würde es aber für optimal halten, wenn man für jeden Stream den Buffer einzeln auswählen könnte, weil ich mir sehr sicher bin, dass einige meiner Streams nicht ruckeln würden, wenn sie etwas länger gebuffert würden. Besonders weil sie nur am Abend ruckeln. Gleichzeitig ist das aber auch nicht bei allen Streams nötig, weil die meisten durchweg gut laufen.

Zum anderen funktionieren Streams bei mir nicht, die aber im VLC problemlos abspielbar sind. Ich denke es liegt am Format: http://HIERSTEHTEINSCHLÜSSEL:@interneta ... net/stream
Anscheinend kommt meine Box nicht mit dem Format KEY:@X zurecht.
Die Box erkennt zwar die Streams und schreibt die Quelladresse auch richtig hin, aber es erscheint der Hinweis, dass der Stream nicht verfügbar sei. Also anders gesagt: ich finde, dass es ein Bug ist.

Ich hoffe, dass ich an der richtigen Adresse bin, auch wenn ich nicht genau weiß, wer sich um was kümmert. Aber ich denke mal, dass alle TuxBoxen diese Streams nicht wiedergeben können.
Zuletzt geändert von oooverclocker am Samstag 9. Januar 2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: WebTV

Beitrag von seife »

Hallo,

dieser Teil des Codes ist in der libcoolstream und somit von uns nicht zu fixen. Da mußt du dich an den Coolstream Support oder deinen Händler wenden.

Ob das auf anderen Boxen geht kann ich so nicht sicher sagen, auch wenn der Code in der libstb-hal meiner Meinung nach so aussieht als ob es gehen könnte, denn ich habe keinen Beispiel-Stream mit dem ich das probieren könnte. Aber bei denen könnte man es wenigstens versuchen zu fixen.
oooverclocker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:51

Re: WebTV

Beitrag von oooverclocker »

seife hat geschrieben:dieser Teil des Codes ist in der libcoolstream und somit von uns nicht zu fixen. Da mußt du dich an den Coolstream Support oder deinen Händler wenden.
Danke für die zügige Antwort. Ich dachte, dass es so elementar ist, dass der Code wahrscheinlich überall gleich wäre. Ich werde mich dann an den Distributor wenden. Du hast Post. :)
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: WebTV

Beitrag von seife »

Also auf SPARK ging es bis gerade eben auch nicht. libavformat ist da etwas "seltsam" oder man könnte auch denken es ist ein bug. Aber jetzt gehts, habe es mit der URL von dir getestet.
Antworten