Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Janus
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von Janus »

einfach in die plugins.mk eingefügt
Da wird "make update-self" aber scheitern.

Die beste Option wäre - parallel zu Makefile - ein Makefile.local mit diesem zusätzlichen Inhalt.
Makefile.local gehört nicht zur Sourcecode-Verwaltung. Ich "verwahre" da schon mein Lieblingstool xsltproc für das Settingsmanagment .
(make libxslt)


Die andere Option wäre ein lokaler Branch > git checkout -b meinBranch < in dem Du die 'abweichenden' Sachen einchecken kannst.
(für Änderungen, die erwartungsgemäß nicht allgemein übernommen werden, z.B. hier bei mir die EInführung des übergeordneten Elements "Broadcaster-ID" in providermap.xml um das Mapping - korrekterweise - auf die richtigen Sat-Positionen/Kabel/Terrestrik zu bekommen)

Da ich also auch in den Sourcen - in eigenen Branches - rumpfusche, habe ich mir entsprechende Scripte "checkout" und "rebase" im übergeordneten Verzeichnis angelegt,

Mit ../checkout wird - überall wo es notwendig ist - der "Master"-Branch aktiviert.

Dann kann ich die Updates aus den Repos machen

Mit ../rebase wird danach wieder auf meine eigenen lokalen Branches umgeschaltet und ein Rebase ausgeführt.
Was auch in den meisten Fällen ohne manuellen merge-Eingriff durchläuft.
bellum
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bellum »

horsti58 hat geschrieben: Montag 5. November 2018, 07:46 by the way,
make update-git-target
bringt bei hd51 Fehler, der will was von CST kopieren was es nicht gibt

Code: Alles auswählen

cp -a /home/user/bbs-hd51/source/drivers-bin-cst/n/a/drivers/4.10.12/*
Ich habe inzwischen sowohl die Dokumentation als auch bbs enstprechend angepasst:

Code: Alles auswählen

Commit [fbcc670]
bbs: make target 'make update-git-target' failsafe
though this isn't needed for non CST STBs, let's make sure that it doesn't fail
Jetzt sollte nichts mehr schiefgehen... :wink:

Gruß
bellum
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bellum »

bazi98 hat geschrieben: Freitag 2. November 2018, 22:05 Noch was aufgefallen im mit dem bbs erzeugten Image gibt es bei mir keine dev/ttyUSB0 und auch keine dev/ttyUSB1 das braucht man für z.B. lcd4linux.
Ich habe das inzwischen getestet und lcd4linux mit einem Pearl-Display läuft mit bbs ohne dass irgendwelche Anpassungen notwendig sind...

Gruß
bellum
bazi98
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bazi98 »

Da ich an der Sache nicht weiter komme habe ich mich an was anderen versucht und zwar an den alten tuxbox-games die mir irgend wie fehlen auf der HD51.
Als basis habe ich die Quellen in michas-Git verwendet und von seinen alten BS auch die make-Befehle
Link 1: https://git.tuxcode.de/neutrino-hd-games.git
Link 2: https://git.tuxcode.de/bs-micha.git
Das make-file habe ich nur geringfügig angepasst ..

Code: Alles auswählen

GAMES_GIT_REPO		= https://git.tuxcode.de/git/neutrino-hd-games.git 
GAMES_SRC_DIR		= $(SOURCE_DIR)/neutrino-hd-games
GAMES_INSTALL_DIR	= $(TARGETPREFIX)/var/tuxbox/plugins
GAMES_CONFIGDIR_DIR	= /var/tuxbox/config
GAMES_DATA_DIR		= /var/tuxbox/games

## Nach dem Umstellen des Branch unbedingt
## 'make games-update'
## ausführen!

#WORK_BRANCH = next
WORK_BRANCH = master

ifeq ($(PLATFORM), $(filter $(PLATFORM), apollo kronos))
  _BOXMODEL = BOXMODEL_APOLLO
else ifeq ($(PLATFORM), nevis)
  _BOXMODEL = BOXMODEL_NEVIS
else
  _BOXMODEL = BOXMODEL_UNKNOWN
endif

GAMES_CFLAGS  = $(TARGET_CFLAGS) -I$(TARGETPREFIX)/include/freetype2 -I$(TARGETPREFIX)/include/libfx2
GAMES_CFLAGS  += -D$(_BOXMODEL)
GAMES_LDFLAGS = -L$(TARGETPREFIX)/lib -lfreetype -lz
GAMES_GCC     = $(TARGET)-gcc
GAMES_G++     = $(TARGET)-g++
GAMES_STRIP   = $(TARGET)-strip

$(GAMES_SRC_DIR):
	@mkdir -p $(SOURCE_DIR)
	@pushd $(SOURCE_DIR) && \
		git clone $(GAMES_GIT_REPO)
	@pushd $(GAMES_SRC_DIR) && \
		if [ "$(WORK_BRANCH)" = "next" ]; then \
			git branch | grep next > /dev/null; TMPx=$$?; \
			if [ ! "$$TMPx" = "0" ]; then \
				git checkout master; \
				git checkout --track -b next origin next; \
			fi; \
		fi; \
		git checkout $(WORK_BRANCH) && \
		echo "clone neutrino-hd-games done"

games-update: $(GAMES_SRC_DIR)
	@pushd $(GAMES_SRC_DIR) && \
		if [ "$(WORK_BRANCH)" = "next" ]; then \
			git branch | grep next > /dev/null; TMPx=$$?; \
			if [ ! "$$TMPx" = "0" ]; then \
				git checkout master; \
				git pull; \
				git checkout --track -b next origin next; \
			fi; \
		fi; \
		git checkout $(WORK_BRANCH) && \
		git pull && \
		echo "update neutrino-hd-games done"

$(D)/libfx2: $(D)/freetype $(GAMES_SRC_DIR)
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	mkdir -p $(TARGETPREFIX)/include/$(notdir $@) && \
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@)/*.h $(TARGETPREFIX)/include/$(notdir $@) && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -shared -fpic -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/libfx2.so draw.c math.c rcinput.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/libfx2.so $(TARGETPREFIX)/lib/
	$(GAMES_STRIP) $(TARGETPREFIX)/lib/libfx2.so

#	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
#	touch $@

$(D)/tetris: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/tetris.so board.c somain.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/tetris.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/tetris.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/tetris_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/tetris.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

$(D)/sol: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sol.so solboard.c somain.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sol.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sol.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sol_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/sol.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

$(D)/vierg: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/vierg.so board.c somain.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/vierg.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/vierg.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/vierg_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/vierg.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

$(D)/master: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/master.so board.c somain.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/master.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/master.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/master_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/master.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

$(D)/snake: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/snake.so snake.c somain.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/snake.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/snake.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/snake_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/snake.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

$(D)/tank: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/tank.so board.c somain.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/tank.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/tank.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/tank_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/tank.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

$(D)/lemm: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -lpthread -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/lemmings.so double.c lemm.c pic.c somain.c sound.c sprite.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/lemmings.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/lemmings.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/lemmings_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/lemmings.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

$(D)/pac: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/pacman.so maze.c somain.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/pacman.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/pacman.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/pacman_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/pacman.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

$(D)/sokoban: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		echo "#define CONFIGDIR \"$(GAMES_CONFIGDIR_DIR)\"" > tmp_defines.h && \
		echo "#define DATADIR \"$(GAMES_DATA_DIR)\"" >> tmp_defines.h && \
		$(GAMES_GCC) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -lpthread -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sokoban.so board.c somain.c
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sokoban.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sokoban.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sokoban_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	mkdir -p $(TARGETPREFIX)$(GAMES_CONFIGDIR_DIR)/sokoban
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/*.xsb $(TARGETPREFIX)$(GAMES_CONFIGDIR_DIR)/sokoban
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/sokoban.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

$(D)/sudoku: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -LR $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		echo "#define CONFIGDIR \"$(GAMES_CONFIGDIR_DIR)\"" > tmp_defines.h && \
		echo "#define GAMESDIR \"$(GAMES_DATA_DIR)\"" >> tmp_defines.h && \
		$(GAMES_G++) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sudoku.so misc.cpp menu.cpp sudoku.cpp board.cpp somain.cpp
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sudoku.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sudoku.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/sudoku_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/sudoku.so
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@

ifeq ($(WORK_BRANCH), next)
$(D)/solitair: $(D)/libfx2
	mkdir -p $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -a $(GAMES_SRC_DIR)/$(notdir $@) $(BUILD_TMP)/ && \
	pushd $(BUILD_TMP)/$(notdir $@) && \
		echo "#define GAMESDIR \"$(GAMES_DATA_DIR)\"" > tmp_defines.h && \
		$(GAMES_G++) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/solitair.so backbuffer.cpp Block.cpp Buffer.cpp Card.cpp Foundation.cpp Hand.cpp pnm_file.cpp pnm_res.cpp Slot.cpp somain.cpp Table.cpp Tableau.cpp Wastepile.cpp && \
		$(GAMES_G++) $(GAMES_CFLAGS) $(GAMES_LDFLAGS) -lpng -lfx2 -o $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/rle rle.cpp
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/solitair.so $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/solitair.cfg $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/rle $(GAMES_INSTALL_DIR)
	cp -f $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)/solitair_hint.png $(GAMES_INSTALL_DIR)
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/solitair.so
	$(GAMES_STRIP) $(GAMES_INSTALL_DIR)/rle
	rm -rf $(BUILD_TMP)/$(notdir $@)
	touch $@
else
$(D)/solitair:
	true
endif

games-all: games-update $(D)/libfx2 $(D)/tetris $(D)/sol $(D)/vierg $(D)/master $(D)/snake $(D)/tank $(D)/lemm $(D)/pac $(D)/sokoban $(D)/sudoku $(D)/solitair

games-clean-all:
	rm -f $(D)/libfx2 $(D)/tetris $(D)/sol $(D)/vierg $(D)/master $(D)/snake $(D)/tank $(D)/lemm $(D)/pac$(D)/sokoban $(D)/sudoku $(D)/solitair

solitair-clean:
	rm -f $(D)/solitair
und damit haben die lib und auch vier gewinnt (die anderen Spiele habe ich nicht getestet) erstmal ohne Fehlermeldung durchgebaut :)
Jedoch als ich das auf der HD51 getestet habe ist nichts passiert.
Das Log sagt

Code: Alles auswählen

hd51 login: root
Password:
hd51:~ # /lib/tuxbox/plugins/vierg.so &
hd51:~ # FBGetCMap: Invalid argument

[1]+  Done(255)                  /lib/tuxbox/plugins/vierg.so
hd51:~ #

Ich vermute mal dass die Fehlermeldung mit den unterschiedlichen Parametern? Aufbau ? zw. den CST-STB und der HD51 für den Framebuffer begründet ist, aber ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus und weis nicht einmal wo ich da Suchen müsste in den sourcen für die libfx2 oder in den Quellen für die Spielen oder in beiden ?
ich würde mich freuen wenn sich jemand der sich damit auskennt sich der Sache annehmen würde.

Danke fürs lesen und im voraus danke für das annehmen.
xenocracy_2001
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von xenocracy_2001 »

Guten Tag meine Damen und Herren
von xenocracy_2001

Habe eine Coolstream Neo 2 Sat

Nevi Kernel 2.6.34.13 KW Image 2.10
2.13-next-cc-525-g161966f-dirty
2.6.34.13-nevis
arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc (crosstool-NG 1.19.0) 4.7.1
Build Host i686-pc-linux.gnu
Linux Version 2.6.34.13-nevis gcc Version 4.7.1

Verwendet wurde Debian 9.5.0 Stretch Amd64.
Mit einer Oracle VM VirtualBox, 30 GB HD, 8 GB Ram
Windows 7 Sp1 x64

17.November.2018

Soucecodes zu den Spielen Pacman und weitere.
Leider gibt es die Original Seite git.coolstreamtech.de nicht mehr.
------------------------------------------------------------
https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen )
[bs-cst-neutrino-hd.git] / archive-sources / pac /

Wenn man das ändert dann Startet das Script: environment.mk
CSGIT ?= git://github.com/coolstreamtech

Und weitere Spiele Sourcecodes für den Coolstream ?
https://github.com/neutrino-mp/neutrino ... master/fx2
C64emu, Lemmings, Mastermind, Mines, Pacman, Snake, Sokoban, Sol, Solitair, Sudoku, Tank, Tetris, Vier Gewinnt, Yahtzee
------------------------------------------------------------
Dieser Anleitung bin ich gefolgt (Bellum):
https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Buildsystem:bbs
OK Erfolgreich root-flash-nevis.sum.img erstellt Image geflasht aber bleibt stehen bei Boot Kernel.
Frage: Was muss in der Config stehen für meine Coolstream ?

Gruss xenocracy_2001
Zuletzt geändert von xenocracy_2001 am Montag 19. November 2018, 13:24, insgesamt 11-mal geändert.
xenocracy_2001
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von xenocracy_2001 »

@bazi98

Wie sieht Dein Inhalt aus ?: environment.mk, config, Makefile,
games.mk Inhalt ist oben ?!.^. Würde auch gerne alle Spiele
für den Coostream Neo2 Sat haben, Besonder Pacman ohne Geister.

Wie startest Du vom Terminal mit welchen Befehl ?

Code: Alles auswählen

/home/pc01/bs-micha/root/var/tuxbox/plugins  (fertige .o Spiele)

Sources unter /home/pc01/bs-micha/plugins

----------------------
ok
GAMES_GIT_REPO		= /home/pc01/Downloads/neutrino-hd-games

Download original Quelle

git clone https://git.tuxcode.de/bs-micha.git
git clone https://git.tuxcode.de/neutrino-hd-games.git

unter /home/pc01/bs-micha
-----------------------

befehlt build: --------------->
make print-targets lemm
make print-targets libfx2
make print-targets master
make print-targets pac
make print-targets snake
make print-targets sokoban
make print-targets sol
make print-targets sudoku
make print-targets tank
make print-targets tetris
make print-targets vierg

@echo "a few helpful make targets:"
	@echo "* make preqs               - downloads necessary stuff"
	@echo "* make crosstool           - build cross toolchain"
	@echo "* make bootstrap           - prepares for building"
	@echo "* make neutrino            - builds neutrino"
	@echo "* make neutrino-pkg        - builds neutrino pkg"
#	@echo "* make minimal-system-pkgs - build enough to have a bootable system, consult"
#	@echo "                             doc/README.opkg-bootstrap how to continue from there"
#	@echo "* make devel-tools         - build gdb and strace for the target"
	@echo "* make print-targets       - print out all available targets"

make print-targets pac
fatal: unable to connect to git.tuxcode.de:
https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum/viewtopic.php?f=90&t=50500&start=25
https://git.tuxcode.de/neutrino-hd-games.git

games.mk ersetzen: GAMES_GIT_REPO		= git://git.tuxcode.de/git/neutrino-hd-games.git //in

GAMES_GIT_REPO		= https://git.tuxcode.de/git/neutrino-hd-games.git 
GAMES_SRC_DIR		= $(SOURCE_DIR)/neutrino-hd-games
GAMES_INSTALL_DIR	= $(TARGETPREFIX)/var/tuxbox/plugins
GAMES_CONFIGDIR_DIR	= /var/tuxbox/config
GAMES_DATA_DIR		= /var/tuxbox/games

nochmals builden so:

löschen
/home/pc01/bs-micha/root/var/tuxbox/plugins

Code: Alles auswählen

Jetzt brauche ich nur noch einen Sourcecode
der auch bei der Coolstream Neo 2 funktioniert.
Weil diese Quelle nicht geht:  https://git.tuxcode.de/neutrino-hd-games.git

Das Pacman das ich "Original" habe und startet, Dafür braucht die Coolstream 2 noch folgendes:

root:
lib/
libpng.so.3.44.0
libpng12.so.0
libpng12.so.0.44.0
libpng16.so.16.34.0
libpng.so.3
libpng.so
libpng12.so
libfx2.so (28,7 KB (29.427 Bytes))

var/tuxbox/plugins
pacman.so (25,1 KB (25.718 Bytes)
pacman.cfg -> inhalt:

pluginversion=1
name=Pacman
desc=The good old pacman in new dboxII generation
depend=libfx2.so
type=1
needfb=1
needrc=1
needlcd=0
----------------------------------------
Keine Geister oder berührung Egal ?
------------------------------------------
pacman maze.c

void	DrawGhosts( void )
{
	int		i;

	for ( i=0; i < 4; i++ )


/ori/ i < 4 /neu/ i < 0
----------------------------------------
oder

void	CheckGhosts( void )
{
	if ( collghost( pac.x, pac.y, pac.x_minor, pac.y_minor ) )
		doexit=1;

/ori/ doexit=1; /neu/ doexit=0;
----------------------------------------
bazi98
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bazi98 »

Wie die Spiele für die CST-Hardware und den bbs gebaut werden können habe ich nicht getestet und kann dazu nichts sagen.
horsti58
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von horsti58 »

kann man die Quellen nicht von hier nehmen:
https://github.com/neutrino-mp/neutrino ... master/fx2

Ich selber habe keine Ahnung, wie man die Spiele für CST compiliert....
bazi98
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bazi98 »

Ich weis dass von da -> https://github.com/Duckbox-Developers/n ... mp-plugins die Spiele für die Spark-Boxen mit den Buildsystem-ddt durchbauen und funktionieren, habe aber selbst keinerlei Ahnung was dort angepasst werden müsste damit auch arm- oder andere hardware unterstützt würden.
horsti58
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von horsti58 »

laut Buildsystem könnte es für HD51 gehen:

Code: Alles auswählen

	[  --with-boxtype          valid values: tripledragon,spark,azbox,generic,duckbox,spark7162,armbox],
xenocracy_2001
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von xenocracy_2001 »

Guten Tag meine Damen und Herren
von xenocracy_2001

bellum's Buildsystem

Habe es erfolgreich geschaft für das KW Image 3.60 (nevis),
Das Spiel Pacman vom Quellcode eine Pacman.so zu erstellen
Die mit der Coolstream Neo2 Sat funktioniert.

Habe gleich noch zwei Level Fehler beseitigt (Level 8 von 9 war Ende) Punkte wurden falsch gezählt.
Und die Geister wirkungslos gemacht. Auch ein "Spiel Gewonnen" erscheint am Ende des letzten Levels.
In meinen Link dazu meine make und config für die Coolstream Neo2 Sat und das Kompilierte Spiel.

Gruss xenocracy_2001

PS: Quellenangaben: bazi98 games.mk (Danke dafür)
Mein Projekt pacman selbst kompilieren:
https://mega.nz/#!0NhUjALK!hk3Bcsa01eMf ... oJYDm1pFB4

Version 1 Original mit Hexeditor bearbeitet und Level editieren Anleitung
https://mega.nz/#!0MwQEQDK!vLRuCJk4d-7z ... Gs64-Ddyi0
Sowie das Forum wo der Versuch begann:
https://www.keywelt-board.com/topic/170 ... erstellen/
mirz
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von mirz »

morjens,

brauch mal eure Hilfe.
Ich bekomme beim Bauen diesen Fehler (HD2 apollo)

Code: Alles auswählen

/home/neutrum/_BS/bs4cs-mine/source/gui-neutrino/src/gui/components/cc_detailsline.cpp:129:22: 
Fehler: erweiterte Initialisierungsliste nur mit -std=c++11 oder -std=gnu++11 verfügbar [-Werror]
   v_fbdata.push_back({true, CC_FBDATA_TYPE_BOX,  x+width-dl_w,  y_mark_down+h_mark_down,dl_w,    sw,    col_shadow,  0, 0, 0, NULL, NULL, NULL, false});
Umgebung:
Debian Duster
GCC-7

Warum der GCC-7 installiert ist, weiß ich nicht. Zuvor war es 6.3. Ob das über ein automatisches Update kam oder eine Anwendung (Skype?) - keine Ahnung.

Hat jemand dazu eine Idee?
Alles was ich bisher dazu gelesen habe, hat mich nicht weiter gebracht, weil zu wenig Ahnung.

btw
Übrigens funktioniert das Bauen mittels NI-BS und dessen Sourcen ohne Probleme.
bellum
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bellum »

Hi,

bzgl. C++11 Code habe ich schon einen Patch hier herumliegen, Ihn aber noch nicht committed...
Schau mal ob es mit dem angehängten Patch funktioniert...

Gruß
bellum
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mirz
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von mirz »

:up:
das war es wohl

Ich hatte zwar auch schon mit dem Flag experimentiert, aber immer an der falschen Stelle :(

Danke
Hounddog
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von Hounddog »

Bekomme beim Bauen den folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

ar: Erzeugen von /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg/cortex-strings-git-head-1.opk
umbenannt 'cortex-strings-git-head-1.opk' -> '/home/hounddog/bbs-hd51/pkgs/opkg/cortex-strings-git-head-1.opk'
rm -rf /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/cortex-strings-git-48fd30c /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/tmp-ctrl
touch /home/hounddog/bbs-hd51/deps/cortex-strings
/bin/bash: /usr/share/libtool/config/config.guess: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
test -d /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal || mkdir -p /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal
set -e; cd /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal; \
	/home/hounddog/bbs-hd51/source/library-stb-hal/autogen.sh; \
	export PKG_CONFIG=/home/hounddog/bbs-hd51/host/bin/arm-cortex-linux-gnueabihf-pkg-config; \
	export PKG_CONFIG_PATH=/home/hounddog/bbs-hd51/root/lib/pkgconfig; \
	CC=arm-cortex-linux-gnueabihf-gcc \
	CFLAGS="-Wall -O2 -fno-strict-aliasing -DNEW_LIBCURL -g0" \
	CXXFLAGS="-Wall -O2 -fno-strict-aliasing -DNEW_LIBCURL -g0" \
	CPPFLAGS="-I/home/hounddog/bbs-hd51/root/include -D__STDC_CONSTANT_MACROS -mcpu=cortex-a15 -mfpu=neon-vfpv4 -mfloat-abi=hard" \
	LDFLAGS="-L/home/hounddog/bbs-hd51/root/lib -lz -Wl,-rpath-link,/home/hounddog/bbs-hd51/root/lib -L/home/hounddog/bbs-hd51/root/lib" \
	/home/hounddog/bbs-hd51/source/library-stb-hal/configure \
		--host=arm-cortex-linux-gnueabihf \
		--build= \
		--prefix= \
		--with-target=cdk \
		--with-boxtype=hd51 \
		--enable-silent-rules \
		--enable-maintainer-mode \
		--enable-shared=no \
	INSTALL="`which install` -p"
/bin/bash: Zeile 1: /home/hounddog/bbs-hd51/source/library-stb-hal/autogen.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make/neutrino.mk:53: recipe for target '/home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal/config.status' failed
make: *** [/home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal/config.status] Error 127
Jemand eine Idee? Danke!
bellum
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bellum »

Hi,

da bräuchte ich zunächst einmal mehr Informationen.
Welches Target hast Du aufgerufen bei dem dieser Fehler kommt?
Welche Linux-Distribution verwendest Du?

Gruß
bellum
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von Hounddog »

bellum hat geschrieben: Samstag 16. Februar 2019, 13:18 Hi,

da bräuchte ich zunächst einmal mehr Informationen.
Welches Target hast Du aufgerufen bei dem dieser Fehler kommt?
Welche Linux-Distribution verwendest Du?

Gruß
bellum
Target: make system-pkgs
Linux: Ubuntu 18.04.1 (x64)
max10
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von max10 »

Das ist der Fehler

Code: Alles auswählen

/bin/bash: /usr/share/libtool/config/config.guess: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
environment.mk Build erweitern, mit /usr/share/misc/config.guess
BUILD ?= $(shell /usr/share/libtool/config.guess 2>/dev/null || /usr/share/libtool/config/config.guess 2>/dev/null || /usr/share/misc/config.guess 2>/dev/null)
Hounddog
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von Hounddog »

max10 hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 21:08 Das ist der Fehler

Code: Alles auswählen

/bin/bash: /usr/share/libtool/config/config.guess: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
environment.mk Build erweitern, mit /usr/share/misc/config.guess
BUILD ?= $(shell /usr/share/libtool/config.guess 2>/dev/null || /usr/share/libtool/config/config.guess 2>/dev/null || /usr/share/misc/config.guess 2>/dev/null)
Zeile 78 von environment.mk erweitert
Fehler bleibt aber gleich... :-?
Have a lot of fun...

rm -rf /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg
mkdir -p /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg/lib/modules/4.10.12/extra
extracting drivers and modules, please wait...
Archive: /home/hounddog/bbs-hd51/download/hd51-drivers-4.10.12-20180424.zip
inflating: /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg/lib/modules/4.10.12/extra/hd51_1.ko
inflating: /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg/lib/modules/4.10.12/extra/hd51_2.ko
inflating: /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg/lib/modules/4.10.12/extra/hd51_3.ko
inflating: /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg/lib/modules/4.10.12/extra/hd51_4.ko
# if you want to extract from the openATV root filesystem image use the command below instead
#@tar --wildcards -xjvf /home/hounddog/bbs-hd51/download/rootfs.tar.bz2 -C /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg ./lib/modules/4.10.12/extra/hd51_*.ko
mkdir -p /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg/etc/init.d
install -m 0755 -D /home/hounddog/bbs-hd51/scripts/target/loadmodules-hd51 /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg/etc/init.d/loadmodules
ln -sf loadmodules /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg/etc/init.d/S10loadmodules
# nodes are created automaticall by HD51 drivers
# so no need for (S01)mknodes init-script
DONT_STRIP=1 PKG_VER=20180424 PACKAGE_DIR=/home/hounddog/bbs-hd51/pkgs/opkg STRIP=arm-cortex-linux-gnueabihf-strip MAINTAINER="Hounddog" ARCH=arm SOURCE=/home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg BUILD_TMP=/home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp opkg.sh /home/hounddog/bbs-hd51/pkgs/control/hd51-drivers
opkg.sh: DONT_STRIP is set, not stripping anything
opkg.sh: package hd51-drivers-20180424-1.opk already exists, comparing...
opkg.sh: package content and metadata is identical, keeping old package
rm -rf /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/pkg
test -d /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal || mkdir -p /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal
set -e; cd /home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal; \
/home/hounddog/bbs-hd51/source/library-stb-hal/autogen.sh; \
export PKG_CONFIG=/home/hounddog/bbs-hd51/host/bin/arm-cortex-linux-gnueabihf-pkg-config; \
export PKG_CONFIG_PATH=/home/hounddog/bbs-hd51/root/lib/pkgconfig; \
CC=arm-cortex-linux-gnueabihf-gcc \
CFLAGS="-Wall -O2 -fno-strict-aliasing -DNEW_LIBCURL -g0" \
CXXFLAGS="-Wall -O2 -fno-strict-aliasing -DNEW_LIBCURL -g0" \
CPPFLAGS="-I/home/hounddog/bbs-hd51/root/include -D__STDC_CONSTANT_MACROS -mcpu=cortex-a15 -mfpu=neon-vfpv4 -mfloat-abi=hard" \
LDFLAGS="-L/home/hounddog/bbs-hd51/root/lib -lz -Wl,-rpath-link,/home/hounddog/bbs-hd51/root/lib -L/home/hounddog/bbs-hd51/root/lib" \
/home/hounddog/bbs-hd51/source/library-stb-hal/configure \
--host=arm-cortex-linux-gnueabihf \
--build=x86_64-pc-linux-gnu \
--prefix= \
--with-target=cdk \
--with-boxtype=hd51 \
--enable-silent-rules \
--enable-maintainer-mode \
--enable-shared=no \
INSTALL="`which install` -p"
/bin/bash: Zeile 1: /home/hounddog/bbs-hd51/source/library-stb-hal/autogen.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make/neutrino.mk:53: recipe for target '/home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal/config.status' failed
make: *** [/home/hounddog/bbs-hd51/build_tmp/libstb-hal/config.status] Error 127
max10
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von max10 »

der /usr/share/libtool/config/config.guess Fehler ist ja nun weg, was mich bei diesem Fehler wundert das du überhaupt bis zu libstb-hal gekommen bist.
gibt es den bei dir überhaupt den Ordner /home/hounddog/bbs-hd51/source/library-stb-hal?
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von Hounddog »

max10 hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 11:58 der /usr/share/libtool/config/config.guess Fehler ist ja nun weg, was mich bei diesem Fehler wundert das du überhaupt bis zu libstb-hal gekommen bist.
gibt es den bei dir überhaupt den Ordner /home/hounddog/bbs-hd51/source/library-stb-hal?
Nein... :gruebel:
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bellum »

Hallo,

ich hatte noch ein paar Patches hier lokal rumliegen, die ich nun committed habe...

Code: Alles auswählen

0d196d4 - bbs: mention new neutrino configure option '--enable-lcd4linux' in config.example
69df4a3 - packages.mk: avoid blkid caching in mdev-mount.sh
029ecb1 - system-libs.mk: rework target 'make libcurl' and bump version version to 7.60.0
2b83f11 - ffmpeg-cst.mk: Allow newer TLS versions than TLSv1 in ffmpeg 2.8
cb97452 - ffmpeg-cst.mk: slightly adjust ffmpeg configuration for CST hardware platforms
cdc712f - system-libs.mk add libxml2 compatibility link for includes
1b3c397 - system-libs.mk: bump version of libsigc++ to 2.10.1
1d36715 - neutrino.mk: add -std=c++11 compiler flag (for future c++11 code)
a23036a - linuxkernel-cst.mk: add target 'make kernel-precompiled' for download and usage of a precompiled kernel for all supported CST hardware platforms
a3a592e - packages.mk: rework rework target 'make glibc-pkg'
e3be307 - bbs: bump crosscompiler to crosstool-ng 1.23-git-872341e for nevis hardware platform
ca9f272 - bbs: bump crosscompiler to crosstool-ng 1.23-git-872341e for apollo (and kronos) hardware platform
c9cf5c0 - bbs: remove dependency for separate libiconv on apollo (and kronos) hardware platform since it is now included in updated uclibc
4be1249 - packages.mk: add ldconfig (if available) to uclibc package
8e5d61f - bbs: rework libc bootstrap target
55b3703 - bbs: bump uclibc to uclibc-ng 1.0.22 for apollo (and kronos) hardware platform
61937c1 - system-tools.mk: create e2fsprogs package dependency dynamically
Gruß
bellum
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bellum »

Hallo,

ich hatte noch ein paar alte und neue Patches, die ich nun committed habe...

Code: Alles auswählen

1208940 - extras.mk: 'make archives-info' - ignore subdirectory 'source' if present in archives download directory
801c9f6 - extras.mk: add target 'make archives-info'
78b76a1 - packages.mk: fix statement in target 'make dist-pkgs'
c29a22f - system-libs.mk: rework target 'make lua' and bump version to 5.2.4
8acd474 - ffmpeg-cst.mk: bump ffmpeg for cst hardware platforms to 2.8.16
c6e1f82 - system-libs.mk: bump openssl version to 1.0.2u
8333979 - flashimage-cst.mk: remove target 'make mtd-utils' and rely on host installed mtd-utils instead
6a6bad6 - linuxkernel-cst.mk: rework target 'make kernel' to remove dependency of symbolic link 'linux' to kernel sources
e9d07a6 - system-libs.mk: rework target 'make openssl' and bump version to 1.0.2t
2af9e1a - plugins.mk: rework target 'make tuxcom' and fix compile for current tuxcom version
5b73876 - plugins.mk: fix compile for current tuxmail version
4045518 - plugins.mk: fix compile for current msgbox version 2.14
a74da7f - bbs: adjust description of package aaa_base
8cea835 - bbs: finetune target 'make crosstool' for nevis hardware platform
9e537cc - bbs: finetune target 'make crosstool' for apollo (and kronos) hardware platform
3509ca8 - prerequisites.mk: add wget to target 'make toolcheck'
c4ba780 - bbs: mention neutrino configure option '--disable-youtube-player' in config.example
Have Fun!

Gruß
bellum
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bellum »

Update:

Code: Alles auswählen

474a0d6 - plugins.mk: add target 'make luaplugins' for some lua plugins...
7188a28 - plugins.mk: switch to new default plugin directory for tuxcom plugin
233408a - plugins.mk: switch to new default plugin directory for tuxmail plugin
017de4f - bbs: add helper script 'opkg-extract.sh' to extract the content of an opkg-package
Have Fun!

Gruß
bellum
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Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Beitrag von bellum »

Update:

Code: Alles auswählen

540f625 - bbs: fix config.guess path for debian (buster) based linux distributions
f6bd1e6 - bbs: drop default BOXMODEL 'neo' and show an error message instead
55d0313 - bbs: make variable BUILD_TMP selectable by bbs config
c9cadfb - bbs: make variable FLAVOUR selectable by bbs config and add the possibility to build neutrino-mp for nevis hardware platform
cb09901 - neutrino.mk: make variable LH_SRC selectable by bbs config and rename it to LH_SOURCE
b841091 - neutrino.mk: adjust creation of image information to current neutrino-hd version
b9b36c6 - neutrino.mk: fix neutrino-hd package creation for HD51 hardware platform
44dbc93 - neutrino.mk: fix libstb-hal build for HD51 hardware platform
1a9a919 - drivers-hd51.mk: bump drivers to 20191120 for HD51 hardware platform
0d075f5 - linuxkernel-hd51.mk: add dvbs2x kernel patch
065e56b - linuxkernel-hd51.mk: rework target 'make kernel' to remove dependency of symbolic link 'linux' to kernel sources
6d0cd80 - bbs: bump crosscompiler to crosstool-ng 1.23-git-872341e for HD51 hardware platform
Have Fun!

Gruß
bellum
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