kann die box nicht mit Fernbedienung runterfahren

Yocto/OE
Antworten
tum186
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 16:58
Box 1: HD51
Image: Neutrino HD

kann die box nicht mit Fernbedienung runterfahren

Beitrag von tum186 »

Hallo,
ich habe openatv in Bank 1 und tuxbox 21.20.119 in Bank 3
habe das Problem das ich die Box Mutant HD51 nicht mit der Fernbedienung runterfahren kann, läuft einfach weiter, die Fernbedienung reagiert dann auch nicht mehr.
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: kann die box nicht mit Fernbedienung runterfahren

Beitrag von dbt »

Welche Neutrino Version?
tum186
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 16:58
Box 1: HD51
Image: Neutrino HD

Re: kann die box nicht mit Fernbedienung runterfahren

Beitrag von tum186 »

Hallo,
Neutrino 3.22.
das image ist tuxbox-hd51-20210705051329_v21.20.119_beta_ofgwrite.zip
ist übrigens auch das letzte welches zu installieren geht, die neueren gehen weder online--> Image ist fehlerhaft wird angezeigt und wenn ich es über openATV installieren will geht das zwar aber die Box fährt nicht mehr hoch, habe in der Bank 4 ein NI image da funktioniert die installation auch nicht
über telnet sehe ich immer diese 2 Meldungen
[oh-my-zsh] plugin 'zsh-completion' not found
[oh-my-zsh] autojump not found. Please install it first
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: kann die box nicht mit Fernbedienung runterfahren

Beitrag von dbt »

Danke für die Info. Das kann ich so weit bestätigen, habe es mit zgemma h7 nachvollziehen können.
Ich habe allerdings das hier https://update.tuxbox-neutrino.org/3.2/ ... ta_usb.zip quasi als Recovery eingespielt und damit ist es in der ersten Partition. Andere lassen sich mit ofgwrite installieren. Nur als Kompromiss. Woran das jetzt genau liegt, weiß ich jetzt nicht und mangels Personal und anderer Baustellen, werd' ich da auch nicht gleich was machen können, es sei denn es opfert sich jemand.
online--> Image ist fehlerhaft wird angezeigt
Welche Online Aktualisierung war das? ... könnte aber auf ein Größenproblem hinweisen, allerdings flashe ich eigentlich sehr selten. Deshalb ist mir das auch nicht aufgefallen. Wenn ich ein Image drauf habe, lasse ich nur einfach die Pakete online aktualisieren.
tum186
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 16:58
Box 1: HD51
Image: Neutrino HD

Re: kann die box nicht mit Fernbedienung runterfahren

Beitrag von tum186 »

Hallo,
das mit der Aktualisierung spielt keine Rolle, die Fehlermeldung kommt bei jedem Image.
habe meine box neu aufgesetzt und dein Neutrino tuxbox-hd51-20210705051329_v21.20.119_beta_ofgwrite.zip wieder eingespielt das Problem mit der Fernbedienung ist weg
Schönes Wochenende und danke für die schnelle Antwort
Antworten