Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Yocto/OE
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Glückwunsch!
Wie mache ich das im Fenster das Log dann schicke ich gerne hier !
Gib den Text einfach in das Antwortfenster ein, markiere den Text, der dann als Code angezeigt werden soll. Klicke dann auf den BB-Code Button für Code

</>

Für Zitate, Formatierungen usw. geht das genauso. Wenn du mit der Maus über den Buttons stehen bleibst, sieht man auch, was für Tags um die markierten Texte herum gesetzt werden. Kann man so auch manuell machen. Mehr ist das nicht. Aber das müsste eigentlich bekannt sein, ist wie bei jedem phpbb3 Board so.

Die Anhänge sollte eigentlich auch gehen, aber da stimmt allerdings wirklich was nicht.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Super danke dir ! Mache ich in Zukunft ! Muss ich zur Not halt am lapi ungern aber ja geht auch ! Mache halt viel mit Handy (alles eigentlich) außer bauen ! Jepp läuft tadellos das Image Selbstbau bin soo Happy das ich es endlich habe und die Daten alle ! Jetzt Ruck zuck und steht eigentlich nichts mehr im wege aber verschreien wir es nicht ! :up: Image done upie !

Jetzt weiß ich wenigstens das es mit Bodhi am besten geht bin echt alle durch außer dieses opensuse Rest alle und mehr sogar ! Bin echt happy ! Gerne Bild von meinen Katzen Image (wegen Name) ;) Spaß ! Passt alles ! Und falls sich was ändert sagst du uns Bescheid wäre nett und toll ! Werde mich sehr beschäftigen mit allem von tuxi echt super das image ! Muss mal alles zusammen schreiben in der Woche noch ! Schlaf gut danke :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Guten Morgen !

Nur 2 kleine Fragen bitte interessehalber ! Aber Zeit genug ich schreibe mir e alles mal zusammen am besten in eine Mappe ;)

Frage 1 :

Wenn ich angenommen umstelle auf FLAVOUR tango , ni kann man dann trotzdem in Zukunft ipk installieren oder nur mit FLAVOUR tuxbox ! Bei bre2ze4k geht es leider noch nicht ipks bei der Beta , bei KODi sagt er falsche Architektur wohl ja gleich hd51 + wwio aber da kann ich warten kein Problem ! :up: eventuell geht's mit der Control Datei fixen ! Zeit genug ! :)

Frage 2 :

Wenn man angenommen ein Image zum bauen anfängt mit bitbake neutrino-image und man dreht ab etc läuft ja das Image weiter bei bitbake neutrino-image ! Aber was macht man zum Beispiel wenn man neu anfangen will warum auch immer kann man es beenden dann oder besteht da keine canche ! Naja tmp könnte man löschen aber Angst das es wieder lange dann dauert alles ! Kann ihn ja unbennen dann nix verhaut ! :up:

P s. Das ist bei mir so von Haus aus mit # also e aus oder ! Mfg

Code: Alles auswählen

#EXTRA_OECONF_append_pn-neutrino-mp = " \
#	--enable-testing \
#
Mir reicht zum rum spielen small , normal , + tuxbox , ni , tango + den sstate was ich ja habe bereits ! Das passt schon so alles ! Probiere auch den Browser mit browser-service - unit Datei ! Mfg
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Kittybua hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 09:43 Frage 1 :

Wenn ich angenommen umstelle auf FLAVOUR tango , ni kann man dann trotzdem in Zukunft ipk installieren oder nur mit FLAVOUR tuxbox ! Bei bre2ze4k geht es leider noch nicht ipks bei der Beta , bei KODi sagt er falsche Architektur wohl ja gleich hd51 + wwio aber da kann ich warten kein Problem ! :up:
Das BS baut immer IPK's. Geht also damit auch. Zumindest immer über die Kommandozeile z.B. via SSH. Im neutrino recipe ist ausserdem die Option --enable-pkg-management default eingeschaltet, damit das auch über die GUI gemacht werden kann. Aber zu beachten wäre, dass die Sourcen abweichen und nicht alles mit dem Image, was hinten rausfällt, auf ein bestimmtes Neutrino abgestimmt ist. FLAVOUR legt nur fest, welche Neutrino Sourcen genommen werden. Mehr stand jetzt nicht.
bre2ze4k geht es leider noch nicht ipks bei
Auf dem Server hier sicherlich noch nicht. Für deinen Eigenbau könntest du dir das sogar selbst einrichten. Man brauch nur einen Apache laufen lassen. In der Config ist dafür glaub ich sogar ein Beispiel.
Frage 2 :

Wenn man angenommen ein Image zum bauen anfängt mit bitbake neutrino-image und man dreht ab etc läuft ja das Image weiter bei bitbake neutrino-image ! Aber was macht man zum Beispiel wenn man neu anfangen will warum auch immer kann man es beenden dann oder besteht da keine canche !
Drücke

Code: Alles auswählen

Strg C
Begonnene Tasks werden dann noch fertiggestellt. Danach kannst du weitermachen.
Naja tmp könnte man löschen aber Angst das es wieder lange dann dauert alles !
Ich wüsste nicht, warum man deswegen tmp löschen muss. Außerdem hast du ja jetzt schonmal komplett gebaut. Die meisten Artefakte liegen damit bereits im Cache. Das würde also keinesfalls mehr so lange dauern.
Sollte sich an bestimmten Abhängigkeiten etwas ändern, z.B. wenn sich an den Meta-Layern etwas Wichtiges ändert, kann es länger dauern.
Das muss aber so sein. Das BS geht dann eben auf Nummer sicher, wenn irgendwelche Hashes nicht passen.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey ! Danke @dbt das sind tolle Infos damit es nicht mehr lange dauert ! Jepp wenn sich was ändert ist es ja OK ! :up:

OK dann ist das mal hinfällig mit FLAVOUR dachte da kommt was anderes raus bzw das habe ich auf der switch (Ubuntu) ni + Tango build ! Aber nicht nötig eigentlich ! ;)

Schaue ich mir an mit den ipks zumindest KODi mal - guter Tipp mit Apache ! Mal sehen ob ich es finde in der conf ;)

Aber in Zukunft mache ich nur noch tuxbox,alleine wegen ipks das haben die anderen ja nicht wie Bpanther,Moh,Ni,Tango,fs und das ist für mich sehr wichtig da ich auch kein E2 mag also ist Tuxbox das beste für mich vor allem KODi ein muss ;)

Wegen tmp auf das kam ich halt irgendwie weil beim git steht komplett neu bauen tmp löschen bzw unbennen aber sstache nicht löschen ! Aber so ist es natürlich besser wie du sagst !

Jepp Daten alle drauf also passt das schon das einzige was ich halt eventuell mache small , normal und fertig rest passt ja !

Will ja nix zusammen hauen ! Bzw normal reicht auch da ich ja mit parted 2x Partionen gemacht habe statt 4 Partionen ! Erste normal die zweite mit knapp 2.5gb ca ! Bräuchte generell nur 1 Partition !

So danke @dbt will dich nicht länger quälen - momentan alles OK so soll es sein ! Danke für deine Hilfe ! :up: Kaffee und Kuchen ist immer für dich da wenn du magst ! ;) Mfg KittyBua
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey ! Wollte nur bescheid sagen ! Alles OK bis jetzt ! :up:

Was ich sagen wollte habe aus Spaß mal den tmp auf tmp1 unbenannt und nochmals gebaut und was soll ich sagen Dauer 10-15min alles fertig :up: ! Wau das ist echt klasse und das mit Celeron m550 und 2gb RAM ! Neuer PC Lüfterlos ist am weg zwar nur ein Atom D525 mit 4GB RAM und Touch (Shuttle) aber lautlos und wie Tablet aber mit SSD SATA - Ram wechselbar !

Was ich so noch fragen wollte warum oder für was ist das emmc Image dabei ? Single Image ? Und das mit Apache noch nicht gesichtet aber lerne das Handbuch bischen noch (viel) ;) bzw bin ich dabei die ipks zum bearbeiten ! Test alles noch !

Danke für alles hoffe ich muss dich in Zukunft nicht mehr quälen :up: schönen Abend noch ;)

P s. Meinst du sowas ungefähr ! Wohl bin dabei ipks zum anpassen aber irgendwie hat es noch was ;) Wichtig ist KODi !

Code: Alles auswählen

https://forums.openpli.org/topic/29702-eigener-feed-f%C3%BCr-settings/

Code: Alles auswählen

https://www.yoctoproject.org/docs/2.7.1/overview-manual/overview-manual.html#package-feeds-dev-environment
Mfg
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von flk »

seife hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 10:28
dbt hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 21:28 Eben. Sollte ja nie root sein. Bauen sollte man so ja generell nicht. Das ganze hab ich aber sowieso vor anders zu machen, dann fliegt das raus.
Ja, aber die image-recipes (und auch teile anderer recipes) werden ja teilweise mittels fakeroot gebaut wenn ich mich recht erinnere. Da könnte es also sein, daß da dem git für geteuid() 0 zurückgegeben wird und dann meckert es zu Recht daß das Verzeichnis jemand anderem gehört. Das ist meine Vermutung zur Ursache.
Thats it. Zwar verwendet openembedded anstatt fakeroot pseudo, aber das Problem bleibt das selbe und kam durch ein Security Feature in aktuellen git Versionen. Das wurde im oe-core master durch ein wrapper Script gelöst:

https://git.openembedded.org/openembedd ... cripts/git

Versucht mal, das in den 'script' Ordner zu kopieren und ausführbar zu machen. Mit Glück reicht das schon.
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von flk »

dbt hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 10:59 Müsste wieder gehen. Hab den Patch deaktiviert. Der passt nicht mehr. Ich weiß auch nicht, was der Patch eigentlich bewirkt. Steht leider nichts dran.
Der Patch hatte rtmpdump für openssl 1.1.x angepasst. Das Ni Image wurde kürzlich auch auf openssl 1.1 geupdated und deshalb applied der Patch nicht mehr, weil die Änderung nun im ni-rtmpdump schon drin ist. Von da wird rtmpdump nämlich gefetcht.
Der Patch ist inzwischen unnötig.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Super danke @flk aber so wird das Problem auch gelöst am besten gleich am Anfang machen als ersters Update auf git 2.36 oder höher je nach dem was es halt gibt (nur Update Rest egal) :

Code: Alles auswählen

https://www.linuxcapable.com/how-to-install-and-update-latest-git-on-ubuntu-20-04/
dann einfach das einfügen in Terminal (nicht auf meta-neutrino) sondern auf Poky direkt - Beispiel (Name umändern natürlich) :

Code: Alles auswählen

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2
Freut mich (uns) dich zum hören @flk :up: Top !

@dbt im großen und ganzen geht es super mit feeds Apache und sogar von anderen Images aber man muss halt aufpassen was man installiert sonst muss man halt neu Flashen aber nicht tragisch ;) bzw habe ich die Signatur Prüfung abgeschaltet :up:

Neuer PC Shuttle auch endlich daheim angekommen ! ;)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schönen Feiertag ! Mfg KittyBua ;) Danke an alle nochmals ! :up:
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von seife »

Kittybua hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 12:27

Code: Alles auswählen

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2
Das ist eben falsch und sollte mit dem Workaround / fix im openembedden den flk gepostet hat nicht mehr nötig sein (bei mir hat das git wrapper skript funktioniert).
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

seife hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 13:59
Kittybua hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 12:27

Code: Alles auswählen

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2
Das ist eben falsch und sollte mit dem Workaround / fix im openembedden den flk gepostet hat nicht mehr nötig sein (bei mir hat das git wrapper skript funktioniert).
OK danke aber funktioniert ja so auch ! Wie Patchen auch mit git am oder in Skript Ordner (welcher) und dann chmod ? Aber Flk schrieb ja (Der Patch ist inzwischen unnötig) ?? Wohl es geht ja auch so wie ich es beschrieben habe also baut ohne Probleme mit Bodhi Linux ! Bzw habe ich alle Datein zum Glück schon drauf denke anstrengend wird es wenn man es neu macht aber mit der neuen git Version sollte das auch passen ! Mfg :up:

P.s. mein letztes erst am 2.6.22 gebaut ohne Probleme !

Code: Alles auswählen

https://download1476.mediafire.com/3xkjihw4zr4g/36u5fvs10hbdpdn/Bua-images-6.2.22.zip
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

@kittybua: Nur nebenbei bemerkt: Am poky selbst sollte man nicht rumspielen. Dafür gibt's. .bbappend Files.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 19:22 @kittybua: Nur nebenbei bemerkt: Am poky selbst sollte man nicht rumspielen. Dafür gibt's. .bbappend Files.
OK danke ! Ne mache ich nicht ! Jepp habe ich schon gesehen die bb Files war bei KODi auch also steht am Schluss dabei ! Ne aber damals mit git ging es nicht auf meta-neutrino PC wollte ja dann auf Poky dann ging es tadellos ! Baue gerade auf 3.2.4 :up:

Einzige was ich bis jetzt nicht verstehe so baut es die ganze Zeit ohne Probleme aber nach init - Update muss ich immer tmp neu machen bzw ändern das stört zwar nicht da es auch nur 10-20min dann dauert aber warum will er dann nicht zam Packen das Image ! Möchte es nur verstehen warum das so ist ! Mit neuen PC Shuttle - wie lapi eigentlich gehts ja noch schneller jetzt das gute mit Bodhi müsste ich nix neu machen nur hdd rein !

P.s. mal sehen habe es halt wieder auf

Code: Alles auswählen

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino
angewendet ! Baue mal so jetzt durch ! So hat funktioniert jetzt mit meta-neutrino auch ! Perfekt so macht es Spaß :up: mfg
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 15:50
wechseln und tuxbox tango ni Distro
Für tango und ni könnte es Probleme bei Lua geben. Muss ich erst mal sehen.
Ich schalte das lokal eigentlich nicht über Flavour um, sondern im Workspace innerhalb der Sourcecodes für Neutrino und libstb-hal und da hab ich defintiv Probleme, also mit Lua geht damit nicht zu bauen. Aber da gibts sicher eine Lösung.

Edit: Mit der entsprechenden FLAVOUR Einstellung gehts. Grad probiert. In der config muss aber der Eintrag auskommentiert werden.

Code: Alles auswählen

#EXTRA_OECONF_append_pn-neutrino-mp = " \
#	--enable-testing \
#"
Das gibt sonst Fehler:

Code: Alles auswählen

configure was passed unrecognised options: --enable-testing [unknown-configure-option]
Hey ! Habe mal aus Spaß das probiert aber scheint so da es nicht funktioniert es kommt immer dieser besagte Fehler wie du sagtest und LCD Samsung Fail dazu bei Tango und Ni selbe !

Habe es so probiert mit Raute , ohne Raute , komplett weg gelöscht den Text und mit disable statt enable ;) das

Code: Alles auswählen

#EXTRA_OECONF_append_pn-neutrino-mp = " \
#	--enable-testing \
#"
Ist aber nicht tragisch Rest mit Tuxbox geht ja alles !

Ich stelle das FLAVOUR bei local.conf.common.inc ein das stimmt ja oder und bei small - normal bei example_neutrino da bei local.conf.sample das stimmt ja alles so oder habe ich was falsch gemacht weil local gibt's bei bre2ze4k nur da in example !mfg
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Ich stelle das FLAVOUR bei local.conf.common.inc ein das stimmt ja oder und bei small - normal bei example_neutrino da bei local.conf.sample das stimmt ja alles so oder habe ich was falsch gemacht weil local gibt's bei bre2ze4k nur da in example !mfg
Was in der .inc steht, gilt für alle Images, die du bauen willst. Einige hardwarespezifische Einstellungen wie z.B. MACHINE müssen zwangsläufig immer in der local.conf drin stehen. Wenn du FLAVOUR oder was auch immer du für eine Plattform haben extra willst, dann kommentiere das in der .inc einfach aus und mache das in die local.conf für deine Plattform mit rein. Bedenke aber, falls du weitere Plattformen bauen willst, dass du dann auch die entsprechenden auskommentieren Einträge innerhalb der .inc-Datei in die normalen local.conf-Dateien reinschreiben solltest, damit nicht die Standardvorgaben genommen werden, oder du verwendest generell separate local.conf Dateien, ohne die .inc zu inkludieren. Das ist eigentlich die ursprüngliche Vorgehensweise, was aber aufwändiger wäre. Die hier verwendete .inc Datei kann man so gesehen als Vorlage verstehen und ist in die jeweiligen local.conf Dateien nur deshalb inkludiert, damit man sich separate Einstellungen für alle anderen Plattformen sparen kann und somit der Wartungsaufwand verringert wird. Es sind also nur praktische Gründe. Wie man das im Endeffekt macht, ist jedem selbst überlassen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Hey ! Habe mal aus Spaß das probiert aber scheint so da es nicht funktioniert es kommt immer dieser besagte Fehler wie du sagtest und LCD Samsung Fail dazu bei Tango und Ni selbe !
Im Tuxbox gibts die Option, weil "Testing" als mehrfach anwendbar gilt. Bei den anderen beiden gibts die Option nicht, weil man das dort wahrscheinlich nur mit dem Testmenü assoziiert, was zwar momentan nicht direkt falsch ist, aber zu kurz gedacht ist. Das Testmenü ist dort zwar immer aktiviert, aber im Usermenü 1.80 tief vergraben und für den schnellen Gebrauch beim Entwickeln ziemlich schlecht erreichbar. Ohne extra konfigurierte Tasten ist es nicht blind mit der Fernbedienung zu finden. Du müsstest die Option also auch separat in die local.conf schreiben und in der .inc generell auskommentiert lassen. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, was immer sich mit --enable-testing jetzt und in Zukunft aktivieren lässt, ist nicht für den normalen Nutzer vorgesehen.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

OK super danke ! Verstehe das jetzt und werde ich so antesten ! Mit Tuxbox selber geht alles tadellos bis jetzt also keine Fehler mehr ! Echt super und macht Spaß ! Rest habe ich bereits alles notiert was wichtig ist damit ich nix vergesse :up: danke @dbt
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey ! Freue mich damit die bre2ze4k bei den Image dabei ist somit weniger bauen ;) ! Coole Sache ! :up: einzige was nur noch fehlt KODi das es ohne Umwege funktioniert ;) super danke @dbt !

Nur so Frage nebenbei warum sind das je 2x Images doppelt (neutrino-tuxbox Beta) ! Sind die gleich ja oder ! Beim Selbstbau ist immer Beta auch wenn ich das umstelle auf nightly Release

P s. Wohl baue ja gerne selber aber so ist es dann doch einfacher wieder ! Danke für alles ! Echt top ! Mfg KittyBua ! :up:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Kittybua hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 16:25 Nur so Frage nebenbei warum sind das je 2x Images doppelt (neutrino-tuxbox Beta) ! Sind die gleich ja oder ! Beim Selbstbau ist immer Beta auch wenn ich das umstelle auf nightly Release
Die Images ohne Versionsangaben sind eigentlich fürs Onlineupdate gedacht, sind aber so gesehen immer die zuletzt gebauten. Die müssten eigentlich ausgeblendet sein. Alles andere was hinten rauskommt wie Kernel, und manifest und json und auch .txt usw. macht der Apache unsichtbar.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 17:10
Kittybua hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 16:25 Nur so Frage nebenbei warum sind das je 2x Images doppelt (neutrino-tuxbox Beta) ! Sind die gleich ja oder ! Beim Selbstbau ist immer Beta auch wenn ich das umstelle auf nightly Release
Die Images ohne Versionsangaben sind eigentlich fürs Onlineupdate gedacht, sind aber so gesehen immer die zuletzt gebauten. Die müssten eigentlich ausgeblendet sein. Alles andere was hinten rauskommt wie Kernel, und manifest und json und auch .txt usw. macht der Apache unsichtbar.
OK danke für die Infos ! Super freue mich echt damit es endlich richtig los geht mit bre2ze4k ! Werden alle 3 damit versorgt dann ! Danke für deine Mühe und Zeit was du investiert hast bis jetzt!
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey nur kleine Info dachte ich mache es neu bua build den build natürlich aufgehoben und war gleich fertig damit alles OK aber Info es ging wieder nur mit

Code: Alles auswählen

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2
auf meta-neutrino wollte er es zwar am Anfang aber ging nicht dann meinte er auf Poky und alles OK ! Das von flk ging leider auch nicht die git Datei oder muss man es mit git.sh machen ne oder ? Bzw git.txt ! Denke nicht aber nicht tragisch wollte nur frisch anfangen da es ja jetzt offiziell drinnen ist in git die bre2ze4k! Sorry Patch ging jetzt hatte vergessen chmod ;)

Bzw habe was gefunden wenn man versteckte Ordner anzeigen tut ist auch .git .git2 Ordner drinnen mit config und vieles mehr eventuell kann man da was machen ! Gibt's auch was mit Username edit etc ! Ansonsten alles OK passt alles und von dir kann man es ja auch zur Not nehmen ist ja alles da ! Danke mfg

P.s. Patch von flk funktioniert auch tadellos sorry war mein Fehler habe es nochmals probiert und ausführbar gemacht ! Super danke @flk und @dbt ! Alles rogger ! :up: (chmod +x git) ! :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey alles OK aber möchte euch das ans Herz legen für Android da man nicht immer den PC laufen lassen muss mit Apache ! Falls im Store nicht verfügbar dann eben so laden übers Netz !

Code: Alles auswählen

https://www.techrepublic.com/article/how-to-easily-install-a-web-server-on-an-android-device/
Heute wieder eines durch gebaut läuft super alles ! :up:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Kittybua hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 16:25 ...einzige was nur noch fehlt KODi...
Btw: Weil ich das jetzt so verstanden habe, dass es nicht im Image ist, das sollte eigentlich als Paket-Nachinstallation zur Verfügung stehen. Ist aber immer als experimentell zu verstehen und ob es beim nächsten 3.2++ dabei sein wird, ist nicht sicher.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 16:47
Kittybua hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 16:25 ...einzige was nur noch fehlt KODi...
Btw: Weil ich das jetzt so verstanden habe, dass es nicht im Image ist, das sollte eigentlich als Paket-Nachinstallation zur Verfügung stehen. Ist aber immer als experimentell zu verstehen und ob es beim nächsten 3.2++ dabei sein wird, ist nicht sicher.
Danke sehe es ist jetzt dabei bei ipks ! Super ! Habe es vorher halt mit hd51 gemacht und etc kam zwar immer am Schluss ein Fehler aber es lief das war wichtig ! Aber so wie es jetzt ist ist es ja noch besser danke für die Arbeit ! Super habe auch erst wieder durch gebaut webmin jetzt auch auf 1994 cool ! Habe eines von dir drauf dann mein Eigenbau natürlich da ich das trotzdem mit Freude mache wenn alles passt und Rest die 2 habe ich mir ein bre2ze4k openpli gestern gebaut devolp und E2 Branch ! So ist das super alles ! Mein fav bleibt natürlich dbt tuxbox das ist klar das steht nach wie vor an 1 Stelle ! Danke für alles ! Uff heiß ist es momentan da lasse ich bischen nach ;)

Habe auch momentan wieder von 2 auf 4 Partionen gemacht wegen Tests etc aber eigentlich reicht mir 1 - 2 auch wie vorher aber macht ja Spaß momentan so ! :up: cool freue mich

Schönen Abend noch danke @dbt ! ;)
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey hast du super schön und übersichtlich bearbeitet Danke :up:

Code: Alles auswählen

https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum/viewtopic.php?f=58&t=50503
Antworten