Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Yocto/OE
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Die links.inc ist überflüssig. Die wird nirgends inkludiert. Was da drin steht, ist in der .bb-Datei bereits drin.
...sind andere Pfade dann bei Ni 2.25 schau bei uns bisi anders ich probiere mal mit unseren 2.17 + die cfg dazu + tar OK
Was bei den Pfaden im .bb-File drin steht, sind Variablen. Beim Bauen werden die entsprechend aufgelöst.
Kann natürlich ein unbeabsichtigter Fehler drin sein, kann passieren, aber von der Sache her sollte aber hinten raus nichts anderes kommen.
Um zu sehen, was in den Pfaden beim Bauen drin steht, kann man sich die Build-Umgebung anzeigen lassen.

Code: Alles auswählen

bitbake -e links > env.txt
Damit wird im Buildordner eine Textdatei erzeugt. Darin kann man schauen, was in den Variablen beim Bauen eigentlich drin steht.
In dem Fall mal nach do_install() suchen. Da stehen die Pfade. Allerdings ist das alles auf das work-Verseichnis gemünzt.

Wenn du wissen willst, ob alles an die richtigen Stellen installiert wird, öffne einfach das .ipk File. Den Datenordner entpacken und dann sieht man es.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Wegen Luaplayer. Von wem ist der Mehrzeiler?
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

OK danke schaue ich mir an später alles ! Der luaplayer ist von satbaby und diesen anderen der ist da um die Videos zum starten nach beenden vom Links Browser ! Mache das immer so mit den ! Also somit werden die Videos sofort gestartet bei Exit Exit Exit ! Der ist eben nur da für Videos ! Habe mir heute schon 3 angeschaut läuft echt super jetzt bei tuxi mit links https Patch + luaplayer ! Ohne den ging es eigentlich nie aber kann es mal bei Tux probieren ob es ohne den luaplayer auch dann startet denke aber nicht ! Probiere jetzt gleich OK ! :up: mfg KittyBua

P s. Ne ohne luaplayer kein start von Videos also den habe ich in /etc/neutrino/plugins da ist der luaplayer.lua und Video läuft sofort also es geht definitiv nur mit den luaplayer!

Man kann in auch natürlich in /usr/share/tuxbox/neutrino/plugins rein geben wobei das erste eleganter ist finde ich persönlich also in /etc/neutrino/plugins

Eigentlich ist es für luaplugins aber da geht es bei uns tuxi nicht warum auch immer !

Ich gebe mir den Download Link in Bookmarks dann über Links Lesezeichen Download auswählen öffnen links beenden Exit Exit und Video startet ohne Download sofort !

auf alle Fälle ohne https Patch und ohne luaplayer.lua keine Videos startbar und nicht ohne Download startbar nur mit beiden

P s. Wegen links wie machst du das mit diesen Maxi ? Click me ! A gefunden auf click coole Sache ;) :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Kann momentan nicht weiter tests machen habe zwar den tmp auch gelöscht bzw unbennt das es neu ist dann aber geht momentan auch nix mit fetch und etc leider ! Fehler momentan:

Code: Alles auswählen

Loaded 4 entries from dependency cache.
ERROR: ExpansionError during parsing /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-gfutures/recipes-kernel/linux-firmwares/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03.bb
Traceback (most recent call last):
  File "/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bitbake/lib/bb/fetch2/__init__.py", line 1172, in srcrev_internal_helper(ud=<bb.fetch2.FetchData object at 0x7f48223cfd60>, d=<bb.data_smart.DataSmart object at 0x7f482205ebb0>, name='default'):
         if srcrev == "AUTOINC":
    >        srcrev = ud.method.latest_revision(ud, d, name)

  File "/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bitbake/lib/bb/fetch2/__init__.py", line 1577, in Git.latest_revision(ud=<bb.fetch2.FetchData object at 0x7f48223cfd60>, d=<bb.data_smart.DataSmart object at 0x7f482205ebb0>, name='default'):
             except KeyError:
    >            revs[key] = rev = self._latest_revision(ud, d, name)
                 return rev
  File "/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bitbake/lib/bb/fetch2/git.py", line 684, in Git._latest_revision(ud=<bb.fetch2.FetchData object at 0x7f48223cfd60>, d=<bb.data_smart.DataSmart object at 0x7f482205ebb0>, name='default'):
             """
    >        output = self._lsremote(ud, d, "")
             # Tags of the form ^{} may not work, need to fallback to other form
  File "/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bitbake/lib/bb/fetch2/git.py", line 673, in Git._lsremote(ud=<bb.fetch2.FetchData object at 0x7f48223cfd60>, d=<bb.data_smart.DataSmart object at 0x7f482205ebb0>, search=''):
                     bb.fetch2.check_network_access(d, cmd, repourl)
    >            output = runfetchcmd(cmd, d, True)
                 if not output:
  File "/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bitbake/lib/bb/fetch2/__init__.py", line 889, in runfetchcmd(cmd='export PSEUDO_DISABLED=1; export DBUS_SESSION_BUS_ADDRESS="unix:path=/run/user/1000/bus"; export SSH_AGENT_PID="854"; export SSH_AUTH_SOCK="/tmp/ssh-7u8YECtwQMBV/agent.799"; export PATH="/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/scripts:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/usr/bin/arm-oe-linux-gnueabi:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot/usr/bin/crossscripts:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/usr/sbin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/usr/bin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/sbin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/bin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bitbake/bin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/hosttools"; export HOME="/home/kittybuablueyoshibabygarfield"; git -c core.fsyncobjectfiles=0 ls-remote https://github.com/BjornLee/linux-firmware.git ', d=<bb.data_smart.DataSmart object at 0x7f482205eee0>, quiet=True, cleanup=[], log=None, workdir=None):

    >        raise FetchError(error_message)

bb.data_smart.ExpansionError: Failure expanding variable SRCPV, expression was ${@bb.fetch2.get_srcrev(d)} which triggered exception FetchError: Fetcher failure: Fetch command export PSEUDO_DISABLED=1; export DBUS_SESSION_BUS_ADDRESS="unix:path=/run/user/1000/bus"; export SSH_AGENT_PID="854"; export SSH_AUTH_SOCK="/tmp/ssh-7u8YECtwQMBV/agent.799"; export PATH="/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/scripts:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/usr/bin/arm-oe-linux-gnueabi:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot/usr/bin/crossscripts:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/usr/sbin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/usr/bin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/sbin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/all-oe-linux-gnueabi/firmware-sms1xxx-hcw-55xxx-isdbt-03/fetcheravoidrecurse-fetcheravoidrecurse/recipe-sysroot-native/bin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bitbake/bin:/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/hosttools"; export HOME="/home/kittybuablueyoshibabygarfield"; git -c core.fsyncobjectfiles=0 ls-remote https://github.com/BjornLee/linux-firmware.git  failed with exit code 1, output:
Traceback (most recent call last):
  File "/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/hosttools/git", line 26, in <module>
    os.execv(real_git, sys.argv)
TypeError: execv: path should be string, bytes or os.PathLike, not NoneType
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Das passiert schon mal, dass GitHub aussetzt oder im Web oder deinem Heimnetz ein Knoten ist. Das geht meist nach eine paar Minuten wieder. Es sei denn, die Adresse gibts nicht mehr. :wink:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 19:24 Das passiert schon mal, dass GitHub aussetzt oder im Web oder deinem Heimnetz ein Knoten ist. Das geht meist nach eine paar Minuten wieder. Es sei denn, die Adresse gibts nicht mehr. :wink:
Jepp danke wollte auch dir gerade schreiben es kommen immer andere Sachen Fehler fetch also liegt es e nicht am PC oder bei mir uff zum Glück gerade bemerkt da immer andere Sachen kommen wie gfuters , dvb USB Firmware und so weiter und in der früh war generell bitbake Server nicht erreichbar !

Hehe und wenn mal die Adresse Seite weg machst du dann das jepp oder nehme ich an ;)

Kein Problem Zeit genug läuft nix davon ! Hatte halt Angst das ich wieder alles neu machen muss ;) wäre schon zu viel drauf jetzt am PC ! Muss mal alles sichern per Zeiten :up: danke @dbt habe ja den besten Lehrer (dbt) hinter mir und lerne mit-dazu ;) ;)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Meine Möglichkeiten schätze ich eher rudimentär ein. ... und Punkt.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Das bleibt leider der Fehler bei links Patch

Code: Alles auswählen

WARNING: /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links_2.25.bb: Unable to get checksum for links SRC_URI entry 0004-hd15-input.patch: file could not be found
Habe den Ordner neu gemacht mit bua - build also und neu durch gebaut war wieder der Fehler und dann dachte ich mir ich gebe mal die git Datei raus die von flk und siehe da es läuft alles wieder ! Also war es die git Datei bei Scripts was die Fehler verursacht hat ! Alles OK wieder ok Dank sstache Ordner geht's Ruck zuck auch neu ! Denke es baut aber jetzt mit links 2.25 mal sehen ! Sage Bescheid ! Mfg KittyBua :up:

P.s. also ohne git Datei baut er mit 2.17 und https aber bei links 2.25 Fehler nach wie vor leider ! Aber es reicht vollkommen der 2.17 auch @dbt Hauptsache es läuft das Video dann ! :up:

Code: Alles auswählen

WARNING: links-2.25-r0 do_fetch: Failed to fetch URL file://0004-hd15-input.patch, attempting MIRRORS if available
ERROR: links-2.25-r0 do_fetch: Fetcher failure: Unable to find file file://0004-hd15-input.patch anywhere. The paths that were searched were:
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/tuxbox
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/tuxbox
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/tuxbox
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/bre2ze4k
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/bre2ze4k
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/bre2ze4k
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/armv7ve
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/armv7ve
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/armv7ve
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipe
s-local/links/links-2.25/arm
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/arm
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/arm
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/yocto-downloads
ERROR: links-2.25-r0 do_fetch: Fetcher failure for URL: 'file://0004-hd15-input.patch'. Unable to fetch URL from any source.
ERROR: Logfile of failure stored in: /home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/cortexa15hf-neon-vfpv4-oe-linux-gnueabi/links/2.25-r0/temp/log.do_fetch.49017
ERROR: Task (/home/kittybuablueyoshibabygarfield/bua/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links_2.25.bb:do_fetch) failed with exit code '1'
Waiting for 1 running tasks to finish:
Ich starte aber trotzdem noch einen fetch :up:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

:blind Mist nicht gesehen, Tippfehler. Die kann das BS nicht finden. :dash: mach mal in der bb-Datei aus 0004-hd15-input.patch das hier 0004-hd51-input.patch.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 12:50 :blind Mist nicht gesehen, Tippfehler. Die kann das BS nicht finden. :dash: mach mal in der bb-Datei aus 0004-hd15-input.patch das hier 0004-hd51-input.patch.
Hehe stimmt habe ich auch gar nicht bemerkt ! :dash: hehe kann passieren bei so viele Tests kann das schon vor kommen ! Kein Problem mache ich dann :up: dauert bischen OK !

Rein theoretisch hätte ich ja auch einfach bei BB 2.17 - 2.25 also bei 2.17 bb die SRC_URI die 2 austauschen müssen denke ich fällt mir auch jetzt erst ein ;) und von 2.17 auf 2.25bb ändern

Aber ist jetzt nicht tragisch die cfg passe ich generell an bisi ! ;)

P.s. sorry hatte bisi Problem mit PC sage dir bis morgen bzw heute noch bescheid habe wie gesagt diese git entfernt diese pseudo (flk) und git Account wieder auf Poky und dann passte es bzw habe jetzt build Ordner zum testen und bua build für original bzw mit meinen 2.17 https Patch da verändere ich nix mehr nur beim build Test Ordner der ist zum Testen halt ! Alles OK wieder muss nur schnell noch was machen wegen epg ! Mfg :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 12:50 :blind Mist nicht gesehen, Tippfehler. Die kann das BS nicht finden. :dash: mach mal in der bb-Datei aus 0004-hd15-input.patch das hier 0004-hd51-input.patch.
Guten Morgen @dbt and all :up:

Passt alles rogger alles OK mit 2.25 gerade getestet das Image ! Danke @dbt ! Läuft perfekt ! :up:

Den luaplayer kann man selber rein machen bzw wenn du mal Lust hast kannst ihn ja dazu ins Image geben aber nicht so wichtig! Ich habe den in /etc/neutrino/plugins/

2 .) fragen hätte ich da noch dann aber genug und nur interessehalber für mich und nur nebenbei !

Könnte man wie bei Bpanther ein picon_default machen bei Logos - bei OSD - Senderlogos - Default bzw Standard ! picon_default wäre dann in /usr/share/tuxbox/neutrino/icons/

Kann man bei Einstellungen - erweiterte Einstellungen - epg - Hintergrundscan epg auf immer machen weil da gibt's nur im Standby Modus und aus !

Danke @dbt :up:

P s weil ich bei den vorigen Post epg mappen sagte für webtv geht mit epgid auch nicht nur sat das cool oder von sat ids raus suchen so oder so oder so





<S i="2b5c" t="41b" on="a401" s="3847" frq="3620" n=

Wäre dann epgid

epgid="041ba4012b5c"

Gibt's noch mehr möglichkeiten ;) falls auch wer braucht geht auch in der index.xml oder epgmap.xml etc etc :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hier noch das hint Bild links Browser der blaue Ball :up: ;)



Mfg KittyBua
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Sorry, kann leider nicht ganz entschlüsseln, worum es gerade geht. :gruebel:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 09:19 Sorry, kann leider nicht ganz entschlüsseln, worum es gerade geht. :gruebel:
Kein Problem nicht tragisch also der links Browser funktioniert mit den Patch 2.25 und das links.hint.png ist im Download oben der Thread ist nur die Welt Kugel eigentlich also damit man das Bild hat vom links statt Puzzle beim Menü nur falls du willst kommt auch in /usr/share/tuxbox/neutrino/plugins

Das andere war eigentlich wegen picon_default statt Logos da ich eigentlich immer meine Katzen genommen hatte überall bei Panther wäre das hier bei OSD - Senderlogos - Default bzw Standard ! picon_default wäre dann in /usr/share/tuxbox/neutrino/icons/

und das mit epg ist jetzt nicht so tragisch aber es gibt eigentlich keine Funktion für immer Scanen das wäre hier eigentlich Einstellungen - erweiterte Einstellungen - epg - Hintergrundscan epg auf immer da gibt's halt nur aus oder im Standby!

Habe auch ein cooles plugin gefunden xmltv für epg das geht auch perfekt mit den Standart urls aber eigene Datei schreibt er Fehler noch muss ich mir erst anschauen noch da er den Fehler dann macht v = v:gsub("[\0-\31]","") keine Ahnung was da ist aber das ist nur so nebenbei jetzt !

Das wichtigste ist und bleibt momentan der links mit luaplayer und der rest passt ja auch alles das andere mit picon Default , epg scan und das xmltv.lua Plugin ist nur so nebenbei eigentlich aber eventuell ist da mal was machbar mit der Zeit ;) :up:

Muss aber natürlich nicht sein aber benutze ja echt nur noch dein Image also generell tuxbox ansonsten gar nix mehr und bleibt auch so bei mir das sind nur wünsche eigentlich aber nicht nötig ! Danke @ dbt alles OK ansonsten :up: mfg
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey so so leichter das mit epg scan immer das ist hinfällig das vergessen wir das geht e nicht bei einzel Tuner sagte gerade ein Freund von mir das geht nur mit Doppel Tuner also epg nix das passt alles mal ! Da hast Ordner wo eigentlich picon_default zum umstellen ist Einstellungen osd Senderlogos da hatte ich meine Katzen auch dabei das picon_default nur das du weißt was ich meine ! Bei webtv ist es kein Problem mein Logo mit URL zum nehmen ;) bei TV könnte man es selber machen aber uff viel Arbeit dann bei Logos ;) :up:

Und bei links Menü siehe nur unten die blaue Kugel mehr ist es nicht bei den ! ;) Das ist der Link von oben png ;)

Und habe noch das xmltv plugin dazu gegeben damit du es anschauen kannst wenn du magst musst nicht nur so dabei so geht Standard mit URLs was drinnen sind aber eigene hochladen kommt Fehler bei zeile 173 !

Epg vergessen wir mit den Scan also das geht nicht bei der Wwio

Link alles drinnen :

Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey ! Alles wie immer OK wegen xmltv epg mappen etc braucht man gar nicht mehr Dank Bazgna Editor mit Lizenz ! Nur falls wer auch mal sucht für wegen epgs ist echt top und easy+ schnell !



Schönes Wochenende mfg KittyBua
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Bin fasziniert luaplayer spielt sogar MKV datein ab und zwar so

Code: Alles auswählen

association "mkv" "video/mkv" "luaclient luaplayer %" 111 1
extension "mkv" "video/mkv
Mfg KittyBua :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey ! Mir ist was aufgefallen aus Zufall mal wieder ! Hatte unabsichtlich eine userbouqet.meine.tv mit eingefügt in das webtv und siehe da es war auf einmal in der TV Liste mit dabei ! Hehe coole Sache ! Muss mal testen ob auch ganz normale sat listen funktionieren ! Hatte Freund was gemacht und war echt Zufall nur aber gut zu wissen ! Ich selber nutze nur noch webtv ohne sat ;) kein Kabel Salat mehr ! Will damit sagen damit E2 listen funktionieren von m3u userbouqet!

P s. Unten sieht man dann sogar E2 Stream in der Info leiste links unten ,normale gehen nicht nur userbouqet von einer E2 m3u Mfg :up:

P s. Hoffe bei euch alles OK alle gesund @dbt @flk @seife !
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey all ! :up:

Das mit Logos Katzen habe ich erledigt bei webtv mit tvg-logo= da meine eigene adresse von Box mit png Bild :up:

Bei sat wäre es auch cool aber nicht wichtig da ich mehr webtv schaue in letzter Zeit bzw sat wäre e schon weg !

Nur Frage nebenbei bitte habe zwar mal alles durch geschaut aber könnte man den swap bischen noch erhöhen bzw hätte das Sinn wegen mehr RAM ? Mehr RAM ist nie schlecht denke ich mir halt ! Momentan liegt er bei 199mb der Swap was ich so sehe ! Hatte auf das noch nie geschaut aber jetzt ist das intersse da ! Bzw sie ist ja in mnt userdata swapfile und hat 210mb eventuell per Telnet etc größer machen ? :up: mfg KittyBua !

P.s. größe wäre bei mir nicht das Problem habe nur 2x Partitionen statt 4x also 1te Standard und 2te ca mit 3gb :up:

Hoffe alle gesund und munter :up:

PP.s done erledigt mit der swapfile Test mit 300mb mal gemacht und funktioniert einwandfrei! :up: done
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von seife »

Und was soll das mit dem Grössern Swapfile bringen? Am besten noch im internen FLASH? :roll:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

seife hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 16:24 Und was soll das mit dem Grössern Swapfile bringen? Am besten noch im internen FLASH? :roll:
Wollte das nur mal antesten weil ja von 1gb RAM ja nur 200-312mb frei bleiben je nach dem halt ! Im dem Sinn bringt es nicht viel aber gut zu wissen daß es trotzdem geht ! Geht im Flash nur wird von rootfs halt was weg genommen bzw per USB HDD geht es auch ! Echte und unechte Swap halt wie man möchte ! Sinn hat es keinen wollte es nur testen da ja von Haus aus 210mb da sind ;) habe trotzdem mal aus Spaß 500 gemacht ;) zwar no Sinn aber naja teste ja gerne rum bzw bischen nimmt er ja davon auch ! Ich habe ja wie gesagt nur 2x Partitionen am liebsten wäre mir 1 aber 2 sind auch OK ! mfg KittyBua :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey ! Stimmt mehr als 20mb max schaffe ich es nicht mit Swap Auslastung beliebt auch bei 0.8-max 7% also hinfällig Swap !

Andere Frage an alle hat das echt Sinn mit den CPU Kerne ? Ein Freund zeigte mir das was ni nutzt ! Schau es euch mal an Bitte aber per Telnet Befehl wenn ich prüfe die Kerne etc passt es aber bei tuxi was ich so sehe ! Hat das Sinn hier



und :



Gute Befehle für ab und zu :

Code: Alles auswählen

cat /proc/cpuinfo
cat /proc/cpuinfo | grep processor | wc -l
top
htop
free
lscpu
gibt's noch einige mehr aber wäre zu lang jetzt die Liste :up:

Mfg KittyBua :up:
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von seife »

So lange du nicht weißt welcher Core was intern abarbeitet (die coprozessoren sind in den Binärmülltreibern "versteckt" und ohne Chipdatenblatt wo drinsteht wie die intern verschaltet sind), ist es recht müßig, die Interrupts optimal verteilen zu wollen. Wahrscheinlich macht man damit mindestens soviel "Schaden" wie man damit verbessert.

Aber eins ist sicher: du hast hinterher mindestens einen Prozess mehr der CPU verbraucht ;-)
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

seife hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 13:42 So lange du nicht weißt welcher Core was intern abarbeitet (die coprozessoren sind in den Binärmülltreibern "versteckt" und ohne Chipdatenblatt wo drinsteht wie die intern verschaltet sind), ist es recht müßig, die Interrupts optimal verteilen zu wollen. Wahrscheinlich macht man damit mindestens soviel "Schaden" wie man damit verbessert.

Aber eins ist sicher: du hast hinterher mindestens einen Prozess mehr der CPU verbraucht ;-)
OK danke für die Info da ich 2x ja zum bauen drauf habe dachte ich mal an einen Test habe das in poky-3.2 - meta-neutrino - recipes-local reingemacht die irqbalance und gebaut aber ich sagte auch von anfang meinen Freund ich denke das das tuxi yocto schon selber sehr gut macht das ganze da ich nix merke sogesehen also es passe ja alles aber wie du weißt teste ich gerne alles was geht ! Denke so wie ist es tuxi passt das schon hatte bis jetzt keine Probleme egal wo also ipk webtv etc alles super und super schnell ! Jeder Wunsch wird mir erfüllt bei Tux darum würde ich nie wieder was anders Benutzen als Tux ! Bleibt das beste für mich ! Als nächstes werde ich mal WLAN antesten habe zwar per Kabel und sogar 2x vonets aber würde mich auch noch interessieren ob es geht eigentlich ja ! Super danke @seife für deine Ehrlichkeit danke mfg KittyBua :up:
Antworten