WLAN

Yocto/OE
Antworten
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

WLAN

Beitrag von Kittybua »

Könnte man die WLAN Treiber beim Image Bau dazu machen selber zum Beispiel den 8821cu/8811cu ! Sehe eigentlich alle bzw viele bei build - poky-3.2 - meta-neutrino - recipes-local - realtek ? Habe noch keine zum laufen bekommen bis jetzt ! Was KittyBua immer will :up: Mfg KittyBua :up: Danke euch !
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: WLAN

Beitrag von dbt »

Hab das Thema mal abgetrennt. Das andere Thema platzt sonst. :D

WLAN kann man sicher machen. Ich hab allerdings meine Boxen bisher immer an die "Leine" genommen, daher war die Motivation, WLAN zu nutzen eher gering. Flk hatte das damals glaube ich auch nur "obligatorisch" mit reingenommen, aber nicht wirklich getestet.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: WLAN

Beitrag von Kittybua »

Hallöchen @dbt ! Freut mich dich zun hören !

Jepp so ist es besser aber habe mich nicht getraut ein neues Thema zum öffnen ! :) OK ja sehe eben damit echt viele Treiber dabei sind ! Der 8192cu ist ja auch drinnen im Image was ich so sehe ! Habe auch als Spaß paar ipk mit den Kernel installiert was auch jetzt drinnen sind auch die xx.ko datein aber läuft noch nicht ! Ja selber habe ich auch Kabel eigentlich und eben die 2 vonets aber interessiere wäre wieder da an einen WLAN Stick ! Ich habe die 8812bu sehr gerne immer gehabt ! Habe auch paar probiert von Linux os define aber ging auch nicht ! Aber langsam wollen wir alle kabeln weg machen bzw so kann ich den Router wieder wo anders hinstellen was mir eigentlich auch lieber wäre (Kinder auch beide ausgezogen) ! Bei vonets ist ab und zu das problem damit man hin und wieder IP verlieren tut und muss man halt neu zuweisen! Super danke dir ! Eventuell verratet es uns flk ;) mfg KittyBua ;) (An die Leine das ist gut :) ) :up:

P.s. so was habe ich gefunden aber so wichtig ist es nicht jetzt aber sehr interessant eigentlich





PP.s. nach langen suchen werde ich es probieren mit den 8192cu falls auch wer mal will sobald ich bescheid sage ob es geht das sind 100 pro RTL8192cu das weiß ich da ich ja mit Octagon esmos Smokey viel gemacht habe damals! :up: wenn es wahr ist wissen wir es bereits morgen ! Kommt morgen!

Sticks 8192cu gibt es auch in weiß natürlich:



++

Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: WLAN

Beitrag von Kittybua »

Kleines Update: Stick verzögert sich bis Dienstag leider warum auch immer ! Habe den 8192cu genommen! Tests folgen und sage Bescheid ! Mfg KittyBua :up:

P.s. Da habe ich auch noch was gesichtet und mehr noch aber das ist gut für gatesgarth (Yocto Project 3.2) ! Links :



+



+

Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: WLAN

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 04:36 Hab das Thema mal abgetrennt. Das andere Thema platzt sonst. :D

WLAN kann man sicher machen. Ich hab allerdings meine Boxen bisher immer an die "Leine" genommen, daher war die Motivation, WLAN zu nutzen eher gering. Flk hatte das damals glaube ich auch nur "obligatorisch" mit reingenommen, aber nicht wirklich getestet.
So wie versprochen sage ich Bescheid bin außer Häuschen er geht der 8192cu cool freue mich ohne was zum installieren ändern ! Tuxbox the Best in the World ;) ! Fazit :

RTL8192CU - FUNKTIONIERT TADELLOS :up: :wink:

RTL8821CU - FUNKTIONIERT NICHT :dash:
RTL8812BU - FUNKTIONIERT NICHT :dash:
RTL8192EU - FUNKTIONIERT NICHT :dash:

Coole Sache happy hier noch ein Foto ist aber noch nix eingestellt nur schnell neu gemacht alles ! 8192CU Chipsatz geht mit Bild

https://www.mediafire.com/file/cr2c5k73 ... 8.jpg/file
+
https://www.mediafire.com/file/nq1hywd7 ... 2.jpg/file

Wenn nötig falls WLAN0 mal nicht bleibt dann in etc/network/pre-wlan0.sh das eintragen :

Code: Alles auswählen

ifconfig eth0 down
Läuft perfekt momentan ! 2 stick ist bestellt ! Mfg KittyBua :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: WLAN

Beitrag von Kittybua »

Kleines Update habe alles neu installiert aber irgendwie kommt das jetzt nach Einstellungen aktivieren warum auch immer aber immer andere Zeichen unten

https://www.mediafire.com/file/7de7sytq ... 8.jpg/file

Halt passt mit original Image von dir ! Das war ich ich Esel muss noch was weg machen am PC alles OK wieder ! Baue meines neu morgen ! Sorry war mein fehler ! Naja zu viel Tests sind auch nicht gut hehe ! Alles rogger alles OK ! MFG KittyBua :up:

Nochmals es läuft alles tadellos ich machte den Fehler beim Bauen ! Deines OK original image mit WLAN ! :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: WLAN

Beitrag von Kittybua »

Hey ! Da die octagon defekt waren empfehle ich diese aber nur die V1 Version ! Bei Amazon kosten sie leider knapp 40 Euro aber wenn man Geduld hat wie ich findet man welche von 2-5 Euro ! Hehe 2 ergattern können einer 2 Euro der andere 4 Euro ! Alternativ bleiben die vonets auch top vp300 lila bzw eben Kabel zur Not ! Mfg KittyBua

Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: WLAN

Beitrag von Kittybua »

Jepp die laufen jetzt super ip da alles da perfekt habe XML in webtv gemacht statt .... und super schnell ! Eventuell passe ich noch es bischen an aber passt alles ! Upie :up: :wink:

Habe mein Image super angepasst mittlerweile alles raus was ich nicht brauche das ist einiges nur noch 4842 datein beim Bau :up:

P.s. kleine Frage am Rande finde es nicht Rest alles wo zum Teufel kann ich Youtube weg machen meine generell Youtube App was bei Multimedia ist da ja Youtube schon lange nicht mehr geht Youtube Feed etc (bei Mediaplayer ) ! Alles durchsucht api etc kann ich raus machen,.. :dash: mfg KittyBua!
dbt
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: WLAN

Beitrag von dbt »

YouTube raus, steht schon länger im Raum. Das über Plugins zu machen, reicht völlig. Außerdem daddelt eh jeder mit Handy, FireTV, Roku ,Smart TV und was noch alles herum. Macht eigentlich auch gar keinen Sinn, da überhaupt Zeit reinzustecken den Kram zu warten.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: WLAN

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 19:37 YouTube raus, steht schon länger im Raum. Das über Plugins zu machen, reicht völlig. Außerdem daddelt eh jeder mit Handy, FireTV, Roku ,Smart TV und was noch alles herum. Macht eigentlich auch gar keinen Sinn, da überhaupt Zeit reinzustecken den Kram zu warten.
Hey ! Da hast du Recht darum wollte ich es komplett weg machen Rest habe ich alles geschafft ! Habe echt viel weg getan und mein Image bearbeitet ! Macht Spaß ! Meinte eigentlich komplett weg von Movieplayer da wollte ich es raus machen ! Plugin weg geht auch das ja aber es bleibt halt im Menü aber nicht tragisch ! Danke @dbt ! Mfg KittyBua :up:
Antworten