Openvpn 2.5.7 image + ipk ! Test Bau ! Fast Ready - Tests ! + irqbalance super schnell !

Yocto/OE
Antworten
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Openvpn 2.5.7 image + ipk ! Test Bau ! Fast Ready - Tests ! + irqbalance super schnell !

Beitrag von Kittybua »

Hey habe den ganzen Tag Openvpn gebaut und wie es aussieht passt es ! Datein unten dann im Anhang wenn du Mal schauen willst @dbt ! Ist zwar nicht nötig aber macht ja Spaß paar Sachen zum rein bauen ! :up:

Punkt 1 man muss mal das nach installieren

Code: Alles auswählen

sudo apt install net-tools
dann habe ich die URLs ausgetauscht und md5 sha256 bei



dann habe ich bei

Code: Alles auswählen

meta-neutrino/recipes-images/images/neutrino-image-base.inc
unter oh-my-zsh bei 117 openvpn eingetragen hier :



und dann durch gebaut natürlich die .bb noch auf 2.5.7 geändert :up: hoffe das passt alles so anders ging es nicht nach mehr als 13std Tests und ändern !

P s. @dbt nicht tragisch aber ist mir so aufgefallen bei der Zeile 251 bei netzkino ist der Abstand 2 x dann das \ Zeichen



und hier die Dateien wie ich es habe jetzt ipks sind auch mal dabei ! Webmin ist auch auf 2.000 bereits coole Sache !



+



Falls erwünscht @dbt image gerne von mir ! Mfg KittyBua :up:
Zuletzt geändert von Kittybua am Mittwoch 31. August 2022, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Openvpn 2.5.7 image + ipk ! Test Bau ! Fast Ready - Tests !

Beitrag von Kittybua »

Hey ! Muss mir das nochmals anschauen irgendwie noch einen kleinen Fehler wo bauen etc ipk geht ja alles aber irgendwie nicht im Menü bzw zum starten ! Komische so denke passt alles aber irgendwie ist das doch falsch bei usr lib openvpn Plugins

Gebe bescheid ! Ist zwar auch nicht nötig aber habe mir mal einen Account zugelegt man weiß ja nicht was kommt heutzutage wohl mache ja alles legal sogesehen aber gut für paar Sachen natürlich ! Mfg KittyBua :up:

P s. Mmhh passt also doch eigentlich ist da drinnen mmhh schaue es mir heute genauer an :wink:

Code: Alles auswählen

FILES_${PN}-dbg += "/usr/lib/openvpn/plugins/.debug
Habe das mal abgeändert von der .bb auf .bb

Code: Alles auswählen

"https://swupdate.openvpn.org/community/releases/openvpn-2.5.7.tar.gz \

"https://swupdate.openvpn.org/community/releases/${PV}.tar.gz \
und inc von auf :

Code: Alles auswählen

"https://build.openvpn.net/downloads/releases/openvpn-2.5.7.tar.gz \

"https://build.openvpn.net/downloads/releases/openvpn-${PV}.tar.gz \
gebaut hat er wieder :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Openvpn 2.5.7 image + ipk ! Test Bau ! Fast Ready - Tests !

Beitrag von Kittybua »

Wer Lust hat zum testen hier openvpn + noch irqbalance danke an @vanhofen Ni ! Habe es raus geholt und mal rein gemacht sieht gut aus alles mal ! Beim Bauen war fast alles richtig bis auf Kleinigkeiten aber so geht's auch ! Denke aber lasse alles original und nur openvpn dann rein ! :up: Mfg KittyBua! :up:



P s. Alles rootrechte geben außer natürlich die Datei function und globale und bei Plugin Rest alles

Update : bin gerade fasziniert mit den irqbalance startet er echt wahnsinnig schnell der unterschied ist echt extrem super super super schnell fasziniert mich ! Wenn tuxbox Bild da ist net mal 2sek Bild da auch webtv also zahlt sich definitiv aus !

Ab Neustart ca 22-24 Sekunden bis Bild da ist cool ! Video



Vpn läuft eigentlich alles aber den Key will er nicht erstellen (openvpn Schlüssel Datei) :up: :wink: rest passt :up:

Update 2 : mit der openvpn Datei was mit gebaut wurde wird auch der static.key nun erstellt! Rootrechte geben



So das war es mal ni ca 33sek unser Image ca 22-24 beim starten mit irqbalance und einzige was ich mir nicht klar ist für was diese 2x .so datein sind was mit gebaut werden aber sind eigentlich nicht nötig wenn man es selber per FTP macht ! Mfg
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Openvpn 2.5.7 image + ipk ! Test Bau ! Fast Ready - Tests ! + irqbalance super schnell !

Beitrag von Kittybua »

So bin fertig das irqbalance lasse ich so und für openvpn habe ich mir einfach 3 x Skripte sh erstellt und mache das mit der Box über Skripte ! start stop restart somit weniger arbeit und läuft genau so gut ! Geht auch mit Telnet aber über die Box Skripte noch besser schneller ! Einfach die 3 Skripte in plugins und die binary wo man möchte Pfad muss halt stimmen e klar und bei etc/openvpn/ die configs ! Bei start sh wird auch der key erstellt ! Alles super jetzt ! Mfg KittyBua :up: done

P.s. autostart skript habe ich in die neutrino.start rein gemacht jetzt startet er alleine vpn die anderen 3 Skripte lasse ich natürlich auch für Stop restart! Coole Sache habe jetzt nordvpn und surfshark! Proton habe ich schon lange aber halt free nur !

autostart sieht so aus in der neutrino.start (/etc/neutrino/plugins/openvpn_start.sh &) :up: done

Antworten