show_menu_hints_line aktivieren

Entwicklung
Antworten
zerocoolboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Montag 29. Dezember 2003, 00:46

show_menu_hints_line aktivieren

Beitrag von zerocoolboy »

Hallo,

gibt es einen Grund warum die Einstellung "show_menu_hints_line" beim starten nicht geladen bzw. gesetzt wird?

https://github.com/tuxbox-neutrino/gui- ... .cpp#L1232
https://github.com/tuxbox-neutrino/gui- ... .cpp#L2109

Gruß
ZCB
dbt
Administrator
Beiträge: 2653
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: show_menu_hints_line aktivieren

Beitrag von dbt »

zerocoolboy hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 20:38 gibt es einen Grund warum die Einstellung "show_menu_hints_line" beim starten nicht geladen bzw. gesetzt wird?
Das wird schon geladen, ist aber themeabhängig. Kann also einem Theme mitgegeben werden (Ähnlich der Eckenform) Die Einstellung dazu kann man im Menüsetup vornehmen
zerocoolboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Montag 29. Dezember 2003, 00:46

Re: show_menu_hints_line aktivieren

Beitrag von zerocoolboy »

Ich habe jetzt kein aktuelles Image, aber einen noch aus diesem Jahr. Da ist es so, dass die Einstellung im laufenden Betrieb gesetzt und auch gespeichert wird. Bei neu starten der Box ist diese aber nicht gesetzt, wurde aber in der neutrino.conf mit Wert "1" gespeichert.

Gruß
ZCB
dbt
Administrator
Beiträge: 2653
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: show_menu_hints_line aktivieren

Beitrag von dbt »

Also stand jetzt funktioniert das. Gerade eben probiert mit der heutigen Version neutrino_3.22.0-53+ceda15916a-r0.1
zerocoolboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Montag 29. Dezember 2003, 00:46

Re: show_menu_hints_line aktivieren

Beitrag von zerocoolboy »

...alles klar. Ich werde das bei mir mit neuem Source nochmal testen.

Gruß
ZCB
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: show_menu_hints_line aktivieren

Beitrag von Kittybua »

Hallo alle ! Meint ihr das auf der Seite den weißen Strich beim Menü? Also das geht weg ? @dbt jepp das runde habe ich immer also abgerundet sieht perfekt aus ! Mfg kittybua :up:

P.s. @zerocoolboy wenn du eine bre2ze4k hast könnte ich dir auch ein neues Image zu kommen lassen :wink:

PP.s wenn er das sucht habe es gefunden bei Menü Einstellungen OSD Menüs da Linie zu den Menü Hinweisen zeichnen und auf aus :up: so besser wenn er das meint ! Mfg
Antworten