Image mit anderem Flavour bauen

Yocto/OE
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Beitrag von Kittybua »

Falls wer Apache http Server für Android braucht ! Besten was ich je hatte ! Und Apache natürlich! Guten Rutsch

Mfg kittybua
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Donnerstag 22. Dezember 2022, 08:17 Was den Loginfehler angeht: kann es sein, dass du den in der config geändert hast?
Eventuell kann man das Passwort weg machen - wie bei openpli zum Beispiel ! Danke mfg kittybua
dbt
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Beitrag von dbt »

Auf die Box einloggen (z. B. ssh) und wegmachen, fertig:

Code: Alles auswählen

passwd -d root
Aber das Problem liegt bei dir, glaube ich woanders.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Beitrag von Kittybua »

Leider nicht nur ich @kamaxx und ein Freund mit hd51 auch ! Alle anderen passen ! Aber es ist nicht tragisch so oft brauche ich es ja nicht wirklich! Danke trotzdem für den Befehl auf das kam ich gar nicht ! Habe eher mit Shadow und so herum probiert!

P .s. kommt auch der Fehler wenn ich die Boxen komplett neu flashe per usb mfg kittybua
kamaxx
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 08:14

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Beitrag von kamaxx »

Frohes neues Jahr !
Ich hoffe, 2023 wird gute Dinge bringen

Es tut mir so leid. Mein Deutsch ist so so
Trotzdem;
Einige Fehler wurden in Neutrino nie behoben
(HD51-Mutante)
Wenn DHCP ausgeschaltet ist, ist das Netzwerk in Ordnung, aber DHCP ist eingeschaltet, und das Netzwerk ist nach dem Neustart ausgeschaltet. Ich denke, das Keywelt-Image ist problemlos, unabhängig davon, ob DHCP ein- oder ausgeschaltet ist.
Ich habe diesen Fehler noch nie im enigma2-Image gesehen

Andererseits gibt es kein Übertragungsproblem, wenn sftcm gestartet wird. Tuner-Signal ist an, aber auf dem LCD-Display steht "(Prosieben)"
Es werden Klammern angezeigt.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Beitrag von Kittybua »

Hallo danke dir auch !

Das mach bitte aber werde mich morgen per mail melden bei dir mein Freund OK ! Hatte auch viel um die Ohren !

Gut ich mache mir selber paar Sachen weg aber im großen und ganzen bleibt tuxbox tux-ni + Neutrino das beste was es gibt ! Enigma2 hat auch so seine Macken würde sagen da hat Tux fast keine bis echt nur Kleinigkeiten! @dbt etc sind echt flott und immer dahinter um es perfekt zu machen !

Auch bei pli ist es sehr anstrengend mit der bre2ze4k beim Bau alleine kein multi Layout somit altes Layout wieder drauf für Tests ! Wohl ich es nicht mag ! ;)

Das mache @kamaxx dann OK bei telnet

Code: Alles auswählen

passwd -d root
Danke @dbt das war es so geht es wunderbar danke :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Montag 2. Januar 2023, 15:13 Auf die Box einloggen (z. B. ssh) und wegmachen, fertig:

Code: Alles auswählen

passwd -d root
Aber das Problem liegt bei dir, glaube ich woanders.
Hey ! Leider noch immer dann Verbindung weg aber egal warum ich schreibe !

Habe erfolgreich mit Linux Mint 20.3 gebaut habe es auch die die tuxbox.inc eingetragen mit linuxmint-20.3 \n\ somit schreit er nicht beim bauen ! Mfg kittybua

Hoffe es geht euch allen gut
Antworten