BR1.5 und .did

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kohle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 17:46

BR1.5 und .did

Beitrag von Kohle »

Bin dem Verzweifeln na, habe mir jetzt eine Defekte Box bei Ebey ersteigert mit einen UD4 Fehler. Die schein noch nie gelaufen zu sein. Diesmal habe ich es aber geschafft, das Filesystem, das Image, die .did und den BR-Kernel zu erstellen.

Nun habe ich versucht meine ganze Box mit der BR-Soft zu füttern. Die .did wird wahrscheinlich auch kopiert siehe Scrip aber beim Neustart erscheint immer wieder der Fehler UC0. Liegt das an den 1.5er Image? Wenn ja, dann war ja wieder alles umsonst!!!!

ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.2:C/minflsh[1]/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.2:C/minflsh[1]/ on /lost+found
> arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
started aid = 10
;
;
;
; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!


Gruss Kohle :cry: :cry:
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Bin dem Verzweifeln na, habe mir jetzt eine Defekte Box bei Ebey ersteigert mit einen UD4 Fehler
Steck einfach mal die Antenne ein. :wink:

Das reinkopieren der .did scheint ja auch geklappt zu haben, zumindest sind keine Fehler aufgetreten.
Wenn dann UC0 auftritt, wird es wohl die falsche .did gewesen sein.
chrissi
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 30. November 2001, 00:00

Beitrag von chrissi »

hm,

wenn das mit der Antenne nicht hilft, dann ist etwas im Bereich tuner hin.

Sofern Du das Teil als defekt deklariert gekauft hast, kannst Du es nur noch bei PW reparieren lassen
Kohle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 17:46

Beitrag von Kohle »

@Dietmar

An der kaputten Box scheint der Kabeltuner defekt zu sein. Antenne war drin aus dieser Box habe ich aber die .did und das Image auslesen können. aber ich versuche doch jetzt die ganze Box mit der Soft zu füttern aber die .did von dem Image und der Kaputten Box wird nicht anerkannt. Habe sie jetzt schon 3mal erstellt.

Gruss Kohle
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Hast Du mal versucht ne aktuellle BR reinzuflashen?
Wüsst allerdings nicht, dass sich die .did irgendwann geändert hat.

Wenn das Ding allerdings wirklich defekt ist, dann hat crissi schon die abschliessenden Worte gesprochen.
Kohle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 17:46

Beitrag von Kohle »

aber um die Kaputte Box geht es doch nicht. Die war nur dafür, um die Soft rauszukopieren und die .did zu gewinnen.

Es handelt sich um die ganze Box, da will ich das 1.5er Image reinkopieren und die .did aber da erscheint dann der UC0-Fehler

Gruss Kohle
roadrunner
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 00:45

Beitrag von roadrunner »

Hi Kohle

UC0 heist normalerweise falsche .did

sind denn die beiden Boxen identisch?

MFG RoadRunner
Nokia Avia600 2xI Sat Win2K
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Die .did ist für jede Box einmalig - weiß nicht was diese Aktion hier bringen soll...

Du musst schon die .did für die Ziel-Box erstellen und nicht irgendeine nehmen!
Kohle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 17:46

Beitrag von Kohle »

Na dann ist mir ja alles klar. Ich habe es so verstanden, das die .did zum Image gehört und nicht zur Box

Gruss Kohle