"Kein System", Ping OK, keine Reaktion auf "h

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
toastmaster
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 28. März 2002, 22:06

"Kein System", Ping OK, keine Reaktion auf "h

Beitrag von toastmaster »

Hallo Leute!

Habe eine Dbox2 von Nokia bekommen, auf der ein Bekannter es geschafft hat, das System zu killen.
Da ich allerdings auch nicht mehr weiter weiß und das Forum, die FAQs und HowTos schon rauf und runter gelesen habe, bitte ich euch um Hilfe.

Die Daten und Werte:

Nokia, 2xIntel, Avia500

Display-Anzeige:
"Kein System"

Einstellungen im Bootmanager:
RARP an
COM offen (COM4/57600)
BootP an (c:\MINFLSH\kernel\os)
NFS an (c:\MINFLSH)

Ausgabe im COM-Terminal:
- keine -

Allseits bekannte Ausgabe im RSH-Client auf "help":
! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)

Ausgabe im oberen Statusfenster:
***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt
***MAC address: 00:A0:D2:14:69:5A Local IP: 192.0.0.2 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1C:A5:A5 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\MINFLSH\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1C:A5:A5 with DBox-IP: 192.0.0.20
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1C:A5:A5 with DBox-IP: 192.0.0.20

Ping ist erfolgreich:
Pinging DBoxII - ok (0ms)

Ich habe auch bereits den Schalter zum Debug-Enablen und die Jumper wieder angelötet. Kurzschließen (trotz Minflsh-Methode) wie hier im Forum in eingen Postings beschrieben auch erfolglos probiert.

Habe meine 2 eigene Boxen fast problemlos in den Debug-Mode bekommen. Eine davon auch mit der Minflsh-Methode (daher "fast" *g*). Also kann logischerweise seitens meiner Kabel oder Hardware, bzw. auch den Minflash-Files kein Fehler vorliegen.

Mein Ansatzpunkt: Ich weiß nicht, was vorher auf der Box war und ich kann mich schwach erinnern, mal etwas von unterschiedlichen Kernels gehört zu haben, die man benötigt. Da muss ich allerdings passen, denn davon hab' ich (bisher) keinen Plan :-(

Da der Ping funktioniert, kann doch das Prob nicht sooo groß sein und wahrscheinlich habe ich bei meinen 1000 Versuchen einfach irgendetwas nur übersehen.
Deswegen meine Bitte an euch: Wenn hier jemand einen Fehler entdeckt oder einen Tipp hat, dann bitte posten - bin sehr dankbar für jede Hilfestellung!

TM
toastmaster
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 28. März 2002, 22:06

Hiiiilfe

Beitrag von toastmaster »

Kann hier jedem geholfen werden außer mir?
Hatte denn wirklich noch niemand das Prob, dass mit der m**flsh-Methode der Ping funktioniert aber kein RSH?

Bitte bitte bitte *bettel*
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Wenn die Box kein System zeigt, ist es egal welcher Kernel verwendet wird.
Evtl. sind aber noch diverse Reste der BR im flash und minflsh versucht die zu starten.
Hm, Kurzschliessen hast Du ja schon probiert, evtl. hat der Zeitpunkt nicht gestimmt.
Lass Dir den Kurzschlusszeitpunkt am besten vom Bootmanager anzeigen und schliesse dann sofort kurz. (Kernel wird ohnehin nicht aus dem flash geladen)