beim Booten kommt noch...

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
DerSeeStErN
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 10. September 2001, 00:00

Beitrag von DerSeeStErN »

Hab alles drauf, aber: Wenn ich saft auf die Box gib erscheint kurz (unter 1 Sekunde) auf dem LCD Display BETARESEARCH. Jetzt meine Frage: Ist das Normal? das 25er image läuft ohne Probleme.
theborg10
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 17. August 2001, 00:00

Beitrag von theborg10 »

Jo ist normal weil der bootloder von br noch im flasch ist.
DerSeeStErN
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 10. September 2001, 00:00

Beitrag von DerSeeStErN »

Kann der Bootlader drinbleiben oder gibts da auch neh alternative (ich hab die box nach absturz mit miniflash geproggt)
Maniac
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 11. August 2001, 00:00

Beitrag von Maniac »

Fass den Bootloader auf KEINEN Fall an. Wenn du da Mist baust läuft die Box gar nicht mehr. Den zu reparieren ist sehr schwer, weil du dann die FlashRoms extern flashen musst.
DerSeeStErN
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 10. September 2001, 00:00

Beitrag von DerSeeStErN »

Das wäre egal (das extern proggen), also gibts eine alternative oder nicht???
theborg10
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 17. August 2001, 00:00

Beitrag von theborg10 »

naja es gibt noch keine bauanleitung für nen proger also ist das mega schwer.
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

hast du dir das flash mal angekukt ??

JA KLAR kann mann das extern proggen

aber nur wenn mann ca 80 MINI drähte an

die beiden FLASH chips anlötet

daher ist das für 99% der leute unmöglich ..!!!!!!
Stefanie
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Montag 3. September 2001, 00:00

Beitrag von Stefanie »

isolierte Drähte bitte, so in die neue Howto schreiben, sonst ist das Traffic bald überlastet hier im Board
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

naja also

was für dähte mann nimmt is egal

aber wenn mann nicht isolierte drähte nimmt und die sich dan kreutzen , dann hat mann grade selber schuld , ich meine für soviel dummheit gehört mann einfach gestraft
DerSeeStErN
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 10. September 2001, 00:00

Beitrag von DerSeeStErN »

Man kann es auch kompliziert machen, ich löt das flash raus, steck es in den progger, prog es, und steck es in den sockel (den ich vorher an die stelle des flash gelötet hab.wo bekomme ich nun nen alternativen bootlader her???
ein anderes experiement das ich gerade testen möchte ist, ich laß den alten chip drin, setz auf den rücken von dem einen sockel, verbinde alles, und häng nen schalter rein, so kann ich zwischen 2 systemen wechseln. Wenn es geht, schreib ich mehr dazu (mit bildern).
Maniac
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 11. August 2001, 00:00

Beitrag von Maniac »

Dann probier mal passende Sockel zu kriegen...
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

Hi Folks,

gibbet den nu wat anderes ???

MFG
Homar
DerSeeStErN
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 10. September 2001, 00:00

Beitrag von DerSeeStErN »

Sockel liegt hier, hab einen genommen wo man zum proggen nimmt, da kann man das flash besser wechseln, nur hab ich immer noch keinen alternativ Bootlader
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

gibt noch keinen alternativen bootloader
schreib dir selber einen

oder hau wieder den BR bootloader rein