Vorteile von "EliteDVB" gegenüber Neutrino?

http://www.elitedvb.net
sammy98
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00

Beitrag von sammy98 »

tja

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Als eingefleischter EliteDVB Fan musste doch zugeben, dass leider EliteDVB in letzter Zeit Punkte abgeben musste.

Ich hab massive Probleme mit dem AC3 (benutze immer das neuste AlexW Image auf ner Phillips Box). Kein Ton oder Ruckelhafter Ton und Bild bei Umstellen auf AC3 auf Pro 7... usw

Daher wird mein Editor nun auch teilweise auf Neutrino umgestellt.

Nein, auf EliteDVB möcht ich trotzdem nicht verzichten :wink:
Gruss
Sammy98
mohikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 25. Januar 2002, 23:22

Beitrag von mohikan »

Hi

@ torx
wieso wird überhaupt gesendet

Du bist wohl gans schön eingebildet, oder...
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

Nachdem ich mit der yadd vom 3.5. erstmals Enigma probieren konnte war mein erster Eindruck "Aha, da macht jetzt einer ein weiteres GUI". Nach der kleinen Geschichtsstunde unter "Die Chancen von Enigma" bin ich dahingehend auch etwas schlauer.
Ich habe mich noch nicht lange damit beschäftigt, da es m.E. nicht sehr intuitiv zu bedienen ist. Bei Neutrino finde ich hingegen (ja, auch dank der bunten Knöpfe) recht schnell alle Einstellungen und Optionen.
Die Bedienung der Kanalliste fand ich recht seltsam. Muss ich mir nochmal reinziehen.
Die Lautstärkeregelung ist mir zu hart.

Solange Enigma im yadd bleibt, werde ich mich gerne weiter damit beschäftigen. Aber wg. der konsequent anderen Bedienung als Neutrino würde mich mal interessieren wo ich eine kurze Anleitung herbekomme.
Es wäre allerdings schön, wenn das ganze mehr auf Nutzbarkeit ausgelegt würde.
Z.B. die Bouquetverwaltung: Das war die Stelle, an der ich Enigma abgeschaltet habe. Ich bin davon ausgegangen, das ich über das Menü Setup>Bouquets auch in die Verwaltung selbiger komme. Als dann nichts passiert ist hab ich den Versuch beendet, da ich so ja keine nutzbare Oberfläche herstellen konnte (Oma, Opa, Kinder). Jetzt lese ich hier, das man in der Kanalliste mit der Dbox-Taste da rein kommt. Bin gespannt, ob das an der Stelle irgendwo steht und ich nur zu Blind war :D

Als Wunsch bleibt auf jeden Fall die Möglichkeit auf ein Key-Layout wie unter Neutrino umschalten zu können. Ich kann der Familie nicht jeden Tag ein anderes Interface aufzwingen.
Antworten