Report space 0.03

Antworten
4volki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2002, 23:01

Report space 0.03

Beitrag von 4volki »

Hi,

ich bin begeistert!
Auf meiner Sagem Sat (nur Astra) funktioniert es wunderbar.

Senderscan war einwandfrei, allerdings mit einer Spätzündung. Ich dachte schon, lcars wäre abgestürzt...

Wieso ist der Shutdown eigentlich so schnell :-o
Oder besser, wieso sind die anderen GUIs so langsam?

Gönn' Dir doch mal ein eigenes Bootlogo, ich habe immer noch Neutrino :-/

Wie steht es mit den Bouquets? Habe ich die nur nicht entdeckt oder gibt es (noch) keine? Außerdem finde ich es schade, daß die Kanallisten nicht in Klartext gespeichert sind. Wer kann einen guten Editor empfehlen? Ein paar habe ihc schon ausprobiert, aber das Wahre war da nicht bei.

Ok, nun zum Wichtigen :-)
Der Timer mit VCR-Steuerung funtioniert auch ohne Probleme! Gute Arbeit!
Ich weiß, daß es sich gerade erst im Aufbau befindet, aber gerade zum Probieren habe ich eine Sofortaufnahme und eine vorzeitige Stopmöglichkeit vermißt. Auch das Löschen von Timern wäre gut.
Allerdings bekomme ich auf der Konsole folgendes:
Couldn't save timer
: Input/output error
Trotzdem nimmt der VCR auf und wird auch wieder gestoppt.

Wozu dient im Menü "Recording"? Es passiert nichts. Menüpunkt 5 fehlt irgendwie... Der Punkt "Box-Setup" ist leider leer. Liegt das am "space" oder hast Du das vergessen?!
Die Plugins starten leider auch nicht.

Naja, und wie bei Enigma fehlt mir ein globaler "Zurück"-Knopf. Manchmal funktioniert Home, manchmal Ok,...

Darf ich Dir übrigens ein schönes http-Design für den WebServer stricken? Natürlich im Lcars-design! Dann würde ich mich in den nächsten Tagen mal daran versuchen...

Wie kommt es eigentlich, daß Du mit dem display auf Kriegsfuß stehst? Das funktionierte iirc noch nie. Oder findest Du es nur nicht nötig? Also ein paar Vorteile es bestimmt *g*

Verlier' nicht Mut wegen der großen Übermacht von Neutrino. Sehr vorteilhaft finde ich bei Neutrino allerdings, daß man den sichtbaren Bereich einstellen kann. Ich zoome bei meinem 16/9-Fernseher nämlich ganz gerne auf, dh. oben und unten fehlen die Einblendungen.

Viele Grüße Volker
cbr600f
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 25. September 2001, 00:00

Beitrag von cbr600f »

Hallo,

Sagem Sat mit Astra+Eutelsat ebenfalls kein Problem.

Die Tastenbelegungen habe ich mir in der modes.lcars
abgeändert. (OK=Channelliste, Home=Quickinfo ein/aus,
DBOX=Menü, Channel up/down vertauscht)
So läßt sich die Sagem besser bedienen.

Als Editor verwende ich immer:
http://www.coolstf.com/dvbedit/index.html

Logo kann man selbst tauschen, logo-.. (im tftpboot, bzw. space-boot)

Tja, nur leider immer noch kein LCD und
Bouquet`s habe ich auch noch nicht gefunden.
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Danke schonmal für die Kritik, ich gehe nachher noch auf einzelne Punkte ein, weil ich einiges noch ausprobieren muss. ;)

Vorab mal nen geilen Kanallisteneditor: http://www.dvb2k.de/dvbsed
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Report space 0.03

Beitrag von TheDOC »

4volki hat geschrieben:Hi,

ich bin begeistert!
Auf meiner Sagem Sat (nur Astra) funktioniert es wunderbar.

Senderscan war einwandfrei, allerdings mit einer Spätzündung. Ich dachte schon, lcars wäre abgestürzt...
Das liegt an der aktuellen scanlist.dat, in der die Starttransponder eingestellt werden. Ich fix das mal in den nächsten Versionen.
Wieso ist der Shutdown eigentlich so schnell :-o
Oder besser, wieso sind die anderen GUIs so langsam?
Ich gebe zu, dass ich ein wenig dabei mogle, aber pssssst ;)
Gönn' Dir doch mal ein eigenes Bootlogo, ich habe immer noch Neutrino :-/
Naja, im Moment wird primär das Image auf dem Flash geladen und sekundär dann das vom TFTP. Ansonsten gibt's da ein eigenes Bootlogo.
Wie steht es mit den Bouquets? Habe ich die nur nicht entdeckt oder gibt es (noch) keine? Außerdem finde ich es schade, daß die Kanallisten nicht in Klartext gespeichert sind. Wer kann einen guten Editor empfehlen? Ein paar habe ihc schon ausprobiert, aber das Wahre war da nicht bei.
Also Bouquets sind schon geplant in Form mehrerr verknüpfter Kanallisten. Ich hatte nur bis jetzt nicht den Riesen-Bedarf dafür bei meinen ~130 Kabelkanälen...
Ok, nun zum Wichtigen :-)
Der Timer mit VCR-Steuerung funtioniert auch ohne Probleme! Gute Arbeit!
Ich weiß, daß es sich gerade erst im Aufbau befindet, aber gerade zum Probieren habe ich eine Sofortaufnahme und eine vorzeitige Stopmöglichkeit vermißt.
Das direkte Stoppen ist intern problemlos möglich, müsste nur mal ins Script aufgenommen werden, evtl. als Menüpunkt. Mal gucken, wie ich das mache.
Auch das Löschen von Timern wäre gut.
Stimmt, das fehlt noch. Hatte ich bis 0.20 in der Timeranzeige auf der roten Taste liegen.
Allerdings bekomme ich auf der Konsole folgendes:
Couldn't save timer
: Input/output error
Trotzdem nimmt der VCR auf und wird auch wieder gestoppt.
Muss ich gleich nochmal gucken, hab im Moment kein CDK am laufen.
Wozu dient im Menü "Recording"? Es passiert nichts.
Überbleibsel von damals, als man noch nicht parallel gucken und streamen konnte.
Menüpunkt 5 fehlt irgendwie... Der Punkt "Box-Setup" ist leider leer.
5 ist glaub ich mal ein Videotext gewesen. Box-Setup noch nicht wieder implementiert. Da gibt's normalerweise die IP-Eingaben.
Liegt das am "space" oder hast Du das vergessen?!
Die Plugins starten leider auch nicht.
Noch nicht wieder drin.
Naja, und wie bei Enigma fehlt mir ein globaler "Zurück"-Knopf. Manchmal funktioniert Home, manchmal Ok,...
Ist alles im Script noch nicht richtig drin. Kann man aber ändern (modes.lcars).
Darf ich Dir übrigens ein schönes http-Design für den WebServer stricken? Natürlich im Lcars-design! Dann würde ich mich in den nächsten Tagen mal daran versuchen...
Na aber immer her damit. :) :)
Wie kommt es eigentlich, daß Du mit dem display auf Kriegsfuß stehst? Das funktionierte iirc noch nie. Oder findest Du es nur nicht nötig? Also ein paar Vorteile es bestimmt *g*
Hab ich bis jetzt nie gebraucht. Muss ich dieser Tage aber mal gucken, dass ich das rein bekomme. Ich fänd es jetzt auch nützlich, nachdem ich hier meine dbox umgestellt hab. :)
Verlier' nicht Mut wegen der großen Übermacht von Neutrino. Sehr vorteilhaft finde ich bei Neutrino allerdings, daß man den sichtbaren Bereich einstellen kann. Ich zoome bei meinem 16/9-Fernseher nämlich ganz gerne auf, dh. oben und unten fehlen die Einblendungen.
Mal gucken, inwiefern ich sowas einbauen kann. Es ist ja auch ein Skin-Schnickschnack geplant, da könnte man dann einen passenden Skin machen. Aber das muss man dann mal gucken. :)

Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde diese in den nächsten Tagen sicherlich berücksichtigen. :)

So far,
TheDOC
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

cbr600f hat geschrieben:Die Tastenbelegungen habe ich mir in der modes.lcars
abgeändert. (OK=Channelliste, Home=Quickinfo ein/aus,
DBOX=Menü, Channel up/down vertauscht)
So läßt sich die Sagem besser bedienen.
Das ist wirklich alles eine Ansichtssache. Ich guck vielleicht mal, dass ich nen Script auf die Homepage stelle, mit dem man die modes.lcars und so tauschen kann.
Als Editor verwende ich immer:
http://www.coolstf.com/dvbedit/index.html
Der ist schon gut, aber ich finde das DVB-SED irgendwie besser, wegen den 2 Listen allein schon.
Logo kann man selbst tauschen, logo-.. (im tftpboot, bzw. space-boot)
Wie oben geschrieben, im Moment wird zuerst das Logo aus dem Flash geladen, wenn eines vorhanden ist.
Tja, nur leider immer noch kein LCD und
Bouquet`s habe ich auch noch nicht gefunden.
Dazu mein Kommentar im vorhergehenden Posting. :)

So far,
TheDOC
Antworten