Freiwillige vortreten!

Antworten
Abadon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 7. November 2001, 00:00

Freiwillige vortreten!

Beitrag von Abadon »

An alle Betatester, oder Leute die es werden wollen.
Die Testversion des Gtk-Bouquet-Editors wartet auf euch.

http://mitglied.lycos.de/gucktux

Sollten sich (wider Erwartens) keine Freiwilligen finden, so werde ich welche bestimmen müssen :D


Abadon
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von chkdesign »

Ich fände es gut, wenn Du zumindest das Windows Binary auch zippen und nicht bunzip2en würdest.
Bild
Abadon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 7. November 2001, 00:00

Beitrag von Abadon »

@chkdesign
Na gut. Falls es doch wieder passiert ist das nix persönliches, sondern die Macht der Gewohnheit. :D
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Seh ich das richtig, dass das Dingen LCARS supported? Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? ;)
Abadon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 7. November 2001, 00:00

Beitrag von Abadon »

@TheDoc
Natürlich wird Lcars supported, was ist den das für ne Frage 8)
(Hat sein Vorgänger aber auch schon).

Abadon
mycket
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. November 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von mycket »

@chkdesign
Die V06 ist jetzt "nur" noch mit ZIP gepackt, sollte unter
WIN also keine Probleme mehr machen.

Viel Spass beim Testen

Das Kanalarbeiter-Team
Mycket
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von chkdesign »

Na dann hier mein Kurztest:

FTP Download dauert ziemlich lange.

Habe ins Log geschaut und gesehen, dass Du ersten in den Passive Mode gehst. Ist das nötig?
Und 2tens Du die xmls als Binarys downloadest. Ist nicht weiter schlimm, aber xmls sind eigentlich ascii.

Drag & Drop zur sortierung wäre ganz angenehm, zusätzlich zu deb hoch und runter Buttons

Auch das markieren und verschieben von mehreren Sendern wäre gut.
mycket
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. November 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von mycket »

@chkdesign
Erstmal Danke für Dein Feedback!
FTP Download dauert ziemlich lange.
Naja, die kleine Routine kann halt nicht so schnell. :D
Unter WIN läuft die Netzwerk Sache eh langsamer.
Ich habe aber auch keinen Wert auf Geschwindigkeit gelegt, da
man ja keine Riesen Datenmengen überträgt.
Habe ins Log geschaut und gesehen, dass Du ersten in den Passive Mode gehst. Ist das nötig?
Eigentlich nein. Ich habe jedoch in vielen Aufsätzen zur Netzwerkprogrammierung gelesen, dass man Passivemode verwenden soll, wegen Firewalls (aber wer hat seine dbox hinter einer solchen) . Aber auch sonst wurde immer die Verwendung des pasv empfohlen.
Ich glaube den Leuten einfach mal :wink:
Und 2tens Du die xmls als Binarys downloadest. Ist nicht weiter schlimm, aber xmls sind eigentlich ascii.
Yep, das hat damit zu tun, dass sich am Zeilenende immer wieder CRs eingeschlichen
haben, die dann alles durcheinander brachten und auch die Textausgabe störten.
Im Binary Modus gibts die Probleme nicht.

Das Kanalarbeiter-Team
Mycket
Abadon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 7. November 2001, 00:00

Beitrag von Abadon »

@chkdesign:
- mehrere Sender steht jetzt auf ToDo
- Ich hatte schon mal nen ganzen Tag mit Drag & Drop gekämpft. Dragen no Prob. Aber zum Droppen bin ich zu doof. :oops:
- da ich nix gegenteiliges gehört habe, gehe ich hiermit davon aus, das die Lcars unterstützung funktioniert.:D

@mycket:
laber hier nicht so viel, mach lieber Telnet stabil :D

Abadon
mycket
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. November 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von mycket »

Version 0.65 jetzt online!

Neben Bugfixes wurden auch viele Verbesserungsvorschläge
eingebaut (Mehrfachauswahl, Größe des Fensters verändern usw.)
Bitte weiter Vorschläge und Reports posten.

Das Kanalarbeiter Team
Mycket
Der GTK-Bouquets-Editor:
http://gucktux.berlios.de
Antworten