Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Nokia D-box2 mit Neutrino
leider habe ich nicht vorher nachgesehen welche Version. Das erste was ich gemacht habe ist ein Settingeditor von http://wizard.irde.to geladen
die Programme sortiert und mit Hilfe des Programms die Settings auf die Box geladen.
Danach habe ich die Box ausgeteckt um sie neu zu laden und seit dem bootet sie nur bis an die Stelle wo die Meldung erscheint " keine Channelliste" und dann geht die Box 3 sek. später aus. Bei wieder einschalten bootet sie wieder vom Anfang. Ich bin echt verzweifelt - welcher liebe Mensch kann mir helfen ?
Starte mla Enigma, mach die Netzwerkeinstellungen und lösch dann die hochkopierten Listen wieder.
Wahrscheinlich hat das Programm Senderlisten im alten Format erstellt, die gehen nicht mehr.
Nimm doch einfach den integrierten Bouquet-editor.
Hallo, da ich ein totaler Newbie bin zwar Unix mächtig bin, habe ich jedocj keine Ahnung wie man Enigma installiert Ich habe schon im Forum nachgesehen und das Internet nach einer detailierten Installationsanleitung durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen ? Wie schon gesagt, totaler Anfänger, aber ich möcht es verstehen können und jeder fängt ja mal klein an. Danke
Hm, wenn die Box startet kommt ne Auswahl. Da kannst Du Enigma anwählen.
Wenn Du allerdings Neutrino direkt starten aktiviert hast, bleibt Dir nur noch neu flashen.
Hallo, ich habe die Box mit der SW gekauft und Neutrino startet direkt.
Könnt Ihr mir kurz beschreiben wie man richtig flasht ? Ich glaube in den Debug Modus muß ich nicht mehr, Oder?
müßen beide Kabel angechlossen sein Null Modem und 10BaseT ?
was ist der erste Schritt ? welche Programme werden benötigt ?
Da ich die Box mit SW gekauft habe, gibt es jetzt das Problem mit den Ucodes files. Die habe ich natürlich nicht und ich weiß auch nicht welche ich brauche. Gibt es denn gar keine möglichkeit mehr an die Box ranzukommen ?
Hm, nix auf CD mitgekriegt?
Hm, was relativ einfach gehen sollte: Image auslesen und da die Ucodes mit den neuen Flashtools (gibts auf http://www.dbox2.info) rausholen.
Theoretisch kannst auch die Senderlisten rauslöschen und das Image nochmal flashen.
Sinnvoller wirds sein das Baseimage neu zu flashen.