movieplayer - congrats @gagga

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
titan22
Neugieriger
Neugieriger

Aufnahme mit VLC 0.6.1 @petgun

Beitrag von titan22 »

Ist kein grosses Prob. Öffnen Network Stream > Typ HTTP/FTP/MMS und und in URL kommt dann die Adresse mit Port 31339
gefolgt von der VideoPID und der AudioPID. (dbox2:31339/6ff,700 ) Als letztes dann noch ein Häkchen bei Stream-Input festhalten.
Dateinamen noch aussuchen versteht sich. Mit viel Glaube und Hoffnung landet dann ein TS-Stream auf der Platte. :wink:
Die PID's stehen ganz normal unter blaue Taste > Streaminfo. Die MRL sieht dann für SAT1 so aus:

http/demuxdump://dbox2:31339/6ff,700

Ein Sender aus dem Pro7Sat1-Bouquet sollte natürlich gerade laufen!

ps. Habe ähnliche Erfahrungen mit dem neuen HEAD wie daewoo42 gemacht. Blos das ich keine sauberen Streams von Premiere bekomme.
Ansonsten habe ich noch festgestellt das die HEAD-Images beim Sendersuchlauf kein TMF mehr finden. Ist seid neusten unverschlüsselt... :o
Da fehlen 7 oder 8 Sender.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Re: Aufnahme mit VLC 0.6.1 @petgun

Beitrag von kerlimann »

titan22 hat geschrieben: http/demuxdump://dbox2:31339/6ff,700
Ein Sender aus dem Pro7Sat1-Bouquet sollte natürlich gerade laufen!
vor allem nicht SAT1 selbst, dann klappt der stream nicht.

du kannst per streamts nicht streamen was du gerade schaust, sondern nur sender auf dem gleichen transponder!
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

@kerlimann:
so? ich schon.. was geht denn da nicht?
dann geht teletext auch nicht?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
titan22 hat geschrieben:Ist kein grosses Prob. Öffnen Network Stream > Typ HTTP/FTP/MMS und und in URL kommt dann die Adresse mit Port 31339
gefolgt von der VideoPID und der AudioPID. (dbox2:31339/6ff,700 ) Als letztes dann noch ein Häkchen bei Stream-Input festhalten.
Dateinamen noch aussuchen versteht sich. Mit viel Glaube und Hoffnung landet dann ein TS-Stream auf der Platte. :wink: .....
danke fuer die Erklaerungen! So hab' ich es versucht, aber es wird keine Datei geschrieben und es offnet sich auch kein Ausgabefenster in VLC.
Laut TCPView ist die Verbindung ueber Port 31339 'established'
In erster Linie moechte ich ein LiveView so wie mit TuxVision haben.

cu,
peter
chrisg71
Interessierter
Interessierter

Beitrag von chrisg71 »

Hm,

ist im ggrab nicht der Port 30000 für UDP Streams voreingestellt?? Also müßte das ja wohl auch der Port für VLC sein?? Aber ich bekomme da auch nix hin ...

C.
Nokia Kabel
AlexW Base 1.6 HEAD Snapshot 26.06.03 7:26
UCode: built-in
angelofdeath
Interessierter
Interessierter

Beitrag von angelofdeath »

hi

habe mich jetz auch ma mit dem movieplayer auseinandergesetzt. ts streams mit vlc aufnehmen und auf der box abspielen klappt wunderbar :)
nur habe ich keine ahnung wie ich genau verfahren muss, um ein beliebiges mpeg file in einen ts stream bekomme um den dann abspielen zu können.
btw: blicke noch net richtig durch, muss ich, wie grade gefragt, mpgs immer ers in ts files umwandeln bevor der movieplayer es abspielen kann, oder kann vlc auch das mpg file einfach nur als ts abspielen ohne es nochmal irgendwo als datei auf der festplatte abzulegen?
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

angelofdeath hat geschrieben:oder kann vlc auch das mpg file einfach nur als ts abspielen ohne es nochmal irgendwo als datei auf der festplatte abzulegen?
Zur Zeit kann man nur TS abspielen (PS mit Einschränkungen). Demnächst wirds einen Movieplayer geben, mit dem man alle möglichen Formate (MPG, DivX, DVD, XVid, SVCD etc.) serverbasiert abspielen kann.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

gagga hat geschrieben:Demnächst wirds einen Movieplayer geben, mit dem man alle möglichen Formate (MPG, DivX, DVD, XVid, SVCD etc.) serverbasiert abspielen kann.
"Gagga for president!" :-)

Gruß
mash
angelofdeath
Interessierter
Interessierter

gagga hat geschrieben:
angelofdeath hat geschrieben:oder kann vlc auch das mpg file einfach nur als ts abspielen ohne es nochmal irgendwo als datei auf der festplatte abzulegen?
Zur Zeit kann man nur TS abspielen (PS mit Einschränkungen). Demnächst wirds einen Movieplayer geben, mit dem man alle möglichen Formate (MPG, DivX, DVD, XVid, SVCD etc.) serverbasiert abspielen kann.
coool :)

also darf ich jetzt aus deinem post schliessen, dass mpg->ts net geht?
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

angelofdeath hat geschrieben:also darf ich jetzt aus deinem post schliessen, dass mpg->ts net geht?
Nicht direkt auf der Box. Muß entweder vorher auf nem PC in eine TS Datei konvertiert werden (z.B. mit VLC) oder wird in Zukunft während des Abspielen auf nem PC gewandelt.
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

petgun hat geschrieben:In erster Linie moechte ich ein LiveView so wie mit TuxVision haben.

cu,
peter
über den umweg mit wingrab gehts als live viewer

direkt mit vlc hab ich auch noch keine erfolge obwohl so um die 500-600 kb/s traffic von box nach rechner entstehen
angelofdeath
Interessierter
Interessierter

gagga hat geschrieben:
angelofdeath hat geschrieben:also darf ich jetzt aus deinem post schliessen, dass mpg->ts net geht?
Nicht direkt auf der Box. Muß entweder vorher auf nem PC in eine TS Datei konvertiert werden (z.B. mit VLC) oder wird in Zukunft während des Abspielen auf nem PC gewandelt.
jo. kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich dass mit vlc genau anstelle? egal was ich einstelle, ein ts file wird nie geschrieben :/
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

angelofdeath hat geschrieben: jo. kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich dass mit vlc genau anstelle? egal was ich einstelle, ein ts file wird nie geschrieben :/
- File Open - Stream Output - File
- TS Mux
- Video Codec mpv
- Audio Codec mpa
- Play

Unbedingt VLC 0.6.1 verwenden
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

obi hat geschrieben:@kerlimann:
so? ich schon.. was geht denn da nicht?
dann geht teletext auch nicht?
teletext geht bei mir, habe allerdings immer noch etwas aeltere driver (den stand mit deinem alten diff). mags daran liegen, und ich sollte mal ein driver update wagen? ansonsten bin ich mit den drivern (was meine 600er nokia betrifft) naemlich 100% zufrieden. works for me.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Router-Fan hat geschrieben: über den umweg mit wingrab gehts als live viewer
wie meinst du das jetzt? also tuxvision zieht mir eh zuviel CPU, von den nhtpd crashes nicht zu reden (seufz).

inwiefern realisierst du unter zuhilfenahme von wingrab einen lifeview? :o
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

wingrab starten aber kein file schreiben lassen und dann vlc starten und netzwerkstream öffnen und dann eingeben http://rechnerip:31337

it es so easy :lol:
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Router-Fan hat geschrieben:wingrab starten aber kein file schreiben lassen und dann vlc starten und netzwerkstream öffnen und dann eingeben http://rechnerip:31337
bin ich wieder zu bloede fuer..

also wingrabz werkelt (hab filename einfach leer gelassen).

dann im vlc datei -> open network stream, und die url mit port, tut sich ..aeh.. nix?

muss ich jetzt noch en player starten, oder wie/was?

sorry., aber ich kapiere das irgendwie garnicht. will endlich mal gescheit was schauen, ohne 100% cpu last ala tuxvision.
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

unten links auf ok drücken wenn du die url eingegeben hast mehr nicht dann kommt das live bild
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Router-Fan hat geschrieben:unten links auf ok drücken wenn du die url eingegeben hast mehr nicht dann kommt das live bild
noe, kommt nix. wo sollte das erscheinen? im VLC selbst? (hab den bisher nur mal zum konvertieren genutzt, das klappt).

was stellst du bei "stream ausgabe" ein? hab da jetzt fast alles durch, hmpf :-?
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

ich stell sonnst nix weiter ein

da kommt das normale vlc bild fenster als wenn du nen mpg stream anguckst
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Router-Fan hat geschrieben:ich stell sonnst nix weiter ein

da kommt das normale vlc bild fenster als wenn du nen mpg stream anguckst
tja, nen mpg kann ich auch anschauen (gerade mit einem von der pladde probiert), klappt.

OK, ich schau da morgen nochmal rein. wohlmoeglich isses auch schon u spaet jetzt :lol:
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

müsste trotz deiner alten treiber gehen weil wingrab ja werkelt wie du sagst
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

@kerlimann
hm. also bugreports von nicht aktuellen quellen kann keiner gebrauchen. das verwirrt nur. ;)
d.h. entweder updaten und schaun, ob der eine oder andere bug noch aktuell ist, oder auf ewig schweigen ;)

gruss,
obi
chrisg71
Interessierter
Interessierter

MPEG2 Streaming

Beitrag von chrisg71 »

@gagga

Na, auf das neue Streaming Tool bin ich auch schon ganz gespannt. DivX auf die Box ... coool

Aber Du bastelst das Ding doch bitte für Linux zurecht, oder?? :roll:

Gruß
C.
Nokia Kabel
AlexW Base 1.6 HEAD Snapshot 26.06.03 7:26
UCode: built-in
gagga
Senior Member

Re: MPEG2 Streaming

Beitrag von gagga »

chrisg71 hat geschrieben: Aber Du bastelst das Ding doch bitte für Linux zurecht, oder?? :roll:
Nee, für BN2.x ;)