Seit Ihr alle mit der neuen Firmware zufrieden oder ist dieser Thread hier geschlossen?

Bis dann
Jens
Hallo,Raupe hat geschrieben:HI!
Seit Ihr alle mit der neuen Firmware zufrieden oder ist dieser Thread hier geschlossen?![]()
Nein, zufrieden noch nicht...aber noch in "Lauerstellung". Beschaeftige mich noch anderweitig...sonst koennte man sich ja anfangen zu aergernRaupe hat geschrieben: Seit Ihr alle mit der neuen Firmware zufrieden oder ist dieser Thread hier geschlossen?![]()
Hier der Link zur FW: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/a ... =9286&sid=nas modell: V-GEAR LANDISK
beschreibung: http://vgear.com/products/list1.asp?Pro ... B_NUM=2002
firmware: 014 (TRITTON SNAS05-0607)
betriebssystem des NAS: DOS ?
festplatte intern/ extern: intern
ohne festplatte erhältlich: ja
boxtyp: dm500c/s
verwendetes protokoll: SMB (CIFS)
mounten erfolgreich: JA (Ja)
rec und play erfolgreich: NEIN (Ja)
qualität der aufnahme: - (soweit bisher getestet, sehr gut)
andere wichtige informationen: laut datenblatt kann die LANDISK CIFS. leider ist es mir weder mit der dreambox, noch mit einem linux pc gelungen die platte mit cifs zu mounten. die smb implementierung scheint zudem fehlerhaft zu sein. manchmal kann man das gemountete verzeichnis nicht öffnen.
kann zum tritton simple nas umgeflashed werden. diese firmware kann cifs.
ich habe mal die tritton firmware angehängt. das umflashen erfolgt auf eigene gefahr.
Dateianhang:
rar SNAS05-0607.rar (335 KB, 2 mal heruntergeladen)
Hallo,xbernie hat geschrieben: Iss hier vielleicht jemand der das versuchen möchte![]()
soweit ich das beurteilen kann, funktioniert die firmware gleich gut wie die tritton, und bringt auch funktionsmässig nichts neues, auch wenn sie ca. 50kb grösser ist.nas modell: V-GEAR LANDISK
beschreibung: http://vgear.com/products/list1.asp?Pro ... B_NUM=2002
firmware: 019
betriebssystem des NAS: DOS ?
festplatte intern/ extern: intern
ohne festplatte erhältlich: ja
boxtyp: dm500c/s
verwendetes protokoll: SMB / CIFS
mounten erfolgreich: JA
rec und play erfolgreich: JA
qualität der aufnahme: sehr gut
andere wichtige informationen: CIFS funktioniert meiner meinung nach nicht 100% richtig. die dateien auf der platte werden manchmal nicht angezeigt.
smb funktioniert mit dieser firmware problemlos.
die platte darf keine partitionen enthalten.MarkusD hat geschrieben:Hi @all,
hat mir keiner nen Tip,wie ich die HDD im oben genannten Thread in der V-Gear zum Laufen bekomme ?
Ich habe eine neue Partition mit FAT 32 erstellt und mal un- und formatiert eingebaut,
beides spricht nicht an.Jedesmal bekomm ich beim Versuch die HDD übers Webinterface zu formatieren Fehlermeldung "General Error".
Woran liegt das ???
thanks...
Gruß Markus
stimmt nur wenn du über telnet auf die box zugreifst.MacB hat geschrieben: lässt sich flashen (auf eigene Gefahr, SNAS05-0607.bin direkt von der Tritton-Page) - Optik ist mit der Firmware von v-gear identisch
Könnte auch für die Firmware von v-gear zutreffen.Bug Fix:
No longer receive a "General Error" when formatting new, unpartitioned hard drives
Hi,DQuest hat geschrieben:mit firmware 014 bekommt du das teil sowiso nicht brauchbar zum laufen.
entweder zu spielst die 019er auf oder die tritton.
gruss
Quest
auf der Seite gibts jetzt die Version 6-1013 (October 25, 2005)MacB hat geschrieben: lässt sich flashen (auf eigene Gefahr, SNAS05-0607.bin direkt von der Tritton-Page)
Hast Du Deine Jumperstellungen mal verglichen mit derMarkusD hat geschrieben:Hat einer von Euch mir keinen Rat bzgl. meiner Problematik mit der HDD ? :roll: