Neutrino und VLC

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Nachtvogel: Cool, das es jetzt klappt.
@Yjogol: VLC kann theoretisch aufnehmen. Das XMG-Team nutzt VLC ja als "Aufnahme-Engine". Allerdings wüßte ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sofort, wie man VLC dazu bringt. Auf alle fälle zeichnet VLC wohl PS (also .mpg-Dateien) auf.
cu
Jens
TheFlyer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TheFlyer »

jmittelst hat geschrieben:@Nachtvogel: Cool, das es jetzt klappt.
@Yjogol: VLC kann theoretisch aufnehmen. Das XMG-Team nutzt VLC ja als "Aufnahme-Engine". Allerdings wüßte ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sofort, wie man VLC dazu bringt. Auf alle fälle zeichnet VLC wohl PS (also .mpg-Dateien) auf.
cu
Jens
@jmittelst

genau so siehts aus. theoretisch kann man auch mit JtG vlc als aufnahme-engine nutzen, wenn man das laufende prog im vlc abspielt, speichert vlc eine mpg-datei ab, die anschliessend gelöscht werden kann.
man müsste also nur wissen, wie die parameter in jtg sind und vlc timergesteuert starten, ohne wiedergabe natürlich, so könnte es funktionieren. :)

gruss
Manfred 8)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@TheFlyer: Da verwechselst Du jetzt was. JtG macht das mit VLC anders. Wenn Du diesen Button in JtG drückst, wird eine Wingrab-Aufnahme gestartet und diese MPG-Datei mit VLC abgespielt. Deshalb ist da eine MPG da und kann gelöscht werden. Das hat Levi damals so gebaut, damit man da auch mal Pause drücken kann :)
cu
Jens
TheFlyer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TheFlyer »

jmittelst hat geschrieben:@TheFlyer: Da verwechselst Du jetzt was. JtG macht das mit VLC anders. Wenn Du diesen Button in JtG drückst, wird eine Wingrab-Aufnahme gestartet und diese MPG-Datei mit VLC abgespielt. Deshalb ist da eine MPG da und kann gelöscht werden. Das hat Levi damals so gebaut, damit man da auch mal Pause drücken kann :)
cu
Jens
oh, man lernt doch immer noch dazu.... ;)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..aufnehmen und gleichzeitig schauen mit VLC:

Code: Alles auswählen

http://$ip:31339/0,$pmt,$vPid,$aPid :sout=#duplicate{dst=display,dst=std{access=file,mux=ps,url="D:\sofortaufnahme.mpg"}}
..mit dem Plugin habe ich das allerdings bisher noch nicht geschafft.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:..aufnehmen und gleichzeitig schauen mit VLC:

Code: Alles auswählen

http://$ip:31339/0,$pmt,$vPid,$aPid :sout=#duplicate{dst=display,dst=std{access=file,mux=ps,url="D:\sofortaufnahme.mpg"}}
..mit dem Plugin habe ich das allerdings bisher noch nicht geschafft.
Hi,
probier mal das Ganze bei NetStream als URL.

Gruß
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben: probier mal das Ganze bei NetStream als URL.
habe ich natuerlich schon mal probiert...der Rattenschwanz ':sout...' wird einfach ignoriert...aber sonst funktioniert das perfekt und extrem schnell...Bild und Ton sind quasi sofort da...wesentlich schneller als beim PopUP....
BTW habe ich HWSF immer an bei einer Philips und dem letzten JtG-Image.
tetzlav
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tetzlav »

Nachtvogel hat geschrieben:[...]
Schuld ist nur HW-Sections verwenden, das muß aus sein, sonst geht es nicht.l
COOL!! :D Ich hatte das gleiche Problem und schon aufgegeben (siehe >hier), aber HW-Sections=OFF und schon funktionierts!

Meine Box is ne Philips mit dem JtG vom 21.08, aber auch andere JtG-Images haben nicht funktioniert.

@Nachtvogel: Danke für deine Hartnäckigkeit

Gruß
tetzlav
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Dann bin ich mal froh, daß ich gleich die Probleme von uns beiden gelöst habe :wink:

Gruß Nachtvogel
Bild
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

tetzlav hat geschrieben:Meine Box is ne Philips mit dem JtG vom 21.08, aber auch andere JtG-Images haben nicht funktioniert.
..ich hoere die Botschaft...aber wie erklaert ihr euch dass ich bei meiner Philips (auch mit neustem JtG-Image) _immer_ HWSF _eingeschaltet_ habe und es trotzdem funktioniert?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Das kann ich Dir nicht erklären.
Vielleicht verwendet ihr unterschiedliche UCodes :wink:
Bild