sectionsd aktualisiert Kanalliste
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Semiprofi
...im speziellen Fall würde ich folgendes nehmen:
Im tuxbox Verzeichnis:
Gruß
mogway
Im tuxbox Verzeichnis:
Code: Alles auswählen
# patch -p1 < /PathTo/nirvana.diff
mogway
-
- Tuxboxer
erstmal danke mogway. die yadis sind die besten images. ich hab as jetzt so gemacht, und es scheint gefunzt zu haben
mal sehenmb405@linux:~/yadi/tuxbox-cvs> patch -p1 < nirvana.diff
patching file apps/dvb/zapit/include/zapit/getservices.h
patching file apps/dvb/zapit/include/zapit/settings.h
patching file apps/dvb/zapit/include/zapit/client/msgtypes.h
patching file apps/dvb/zapit/include/zapit/client/zapitclient.h
patching file apps/dvb/zapit/include/zapit/client/zapittypes.h
patching file apps/dvb/zapit/lib/zapitclient.cpp
patching file apps/dvb/zapit/src/bouquets.cpp
patching file apps/dvb/zapit/src/getservices.cpp
patching file apps/dvb/zapit/src/zapit.cpp
Hunk #4 succeeded at 1100 (offset 8 lines).
Hunk #5 succeeded at 2002 (offset 8 lines).
patching file apps/tuxbox/neutrino/configure.ac
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/Makefile.am
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/SIevents.cpp
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/SIevents.hpp
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/SIsections.cpp
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/SIsections.hpp
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/bat.cpp
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/epg.cpp
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/nit.cpp
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/sdt.cpp
patching file apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/sectionsd.cpp
Hunk #16 succeeded at 4969 with fuzz 1.
patching file apps/tuxbox/neutrino/lib/sectionsdclient/sectionsdclient.h
patching file apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp
patching file apps/tuxbox/neutrino/src/neutrinoMessages.h
patching file apps/tuxbox/neutrino/src/driver/rcinput.cpp
mb405@linux:~/yadi/tuxbox-cvs>
-
- Tuxboxer
nee, das selbe ergebnis. die kanäle werden zwar im laufenden betrieb eingefügt (hatte vorher gelöscht). aber nach neustart der box sind die wieder weg. mhhh kann man das nicht einfügen, bevor die kanäle neu geladen werden, dann macht man alles in einen rutsch.
dann hab ich noch festgestellt, das der start bedeutend länger dauert (subjektiv). hier wartet die box sehr lange.
dann hab ich noch festgestellt, das der start bedeutend länger dauert (subjektiv). hier wartet die box sehr lange.
$Id: sectionsd.cpp,v 1.196 2005/11/12 12:10:37 metallica Exp $
caching 504 hours
events are old 180min after their end time
[nitThread] pid 150 start
$Id: zapit.cpp,v 1.376 2005/11/16 07:01:21 metallica Exp $
[getservices] /var/tuxbox/config/zapit/myservices.xml found.
[getservices] dup transponder id 3 onid 85
[getservices] dup transponder id 11 onid 85
[getservices] dup transponder id 4 onid 85
[getservices] dup transponder id 1 onid 85
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
-
- Semiprofi
Also, mit dem deaktivierten NIT Thread rennt es hier so, wie es soll. Das Neuladen der Kanalliste sollte nur noch im Recordmode abgeschaltet werden.Nirvana hat geschrieben: Kommentier den nit-thread aus und alles sollte wieder okay sein.
Hier geht es. Die neuen Services sind nach einem Reboot (bzw zapit standby) in der services.xml. Ist dein /var vielleicht voll, dass nichts mehr geschrieben werden kann?mb405 hat geschrieben:nee, das selbe ergebnis. die kanäle werden zwar im laufenden betrieb eingefügt (hatte vorher gelöscht). aber nach neustart der box sind die wieder weg.
Gruß
mogway
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Riker hat soeben einen Test-Snapshot fürs JtG-Image mit automatischer Kanalsuche online gestellt. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8004
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
rmmm an irgendwas muss es ja liegen, warum der die nicht in die services.xml übernimmt die currentservices wird ja astrein erstellt.
ich werd noch blöde
PS es ist ein yadi image, mir diesem script erzeugt yadi-script-200511062346.tar.gz
arzka sachen hab ich deaktiviert
evtl liegt es an der service.xml selber ? die ist nicht mit einem scan von mir gemacht.
ich werd noch blöde
PS es ist ein yadi image, mir diesem script erzeugt yadi-script-200511062346.tar.gz
arzka sachen hab ich deaktiviert
evtl liegt es an der service.xml selber ? die ist nicht mit einem scan von mir gemacht.
-
- Tuxboxer
habs rausgefunden
jetzt geht es. zumindest hat es grad 3x gefunkt.
ich hab in der start_neutrino den eintrag 9 auf 16 hochgesetzt.
jetzt geht es. zumindest hat es grad 3x gefunkt.
ich hab in der start_neutrino den eintrag 9 auf 16 hochgesetzt.
Code: Alles auswählen
..
[ -e /tmp/tuxmaild.pid ] && kill $( cat /tmp/tuxmaild.pid )
pzapit -kill
i=9 [color=red]<-das auf 16 setzen[/color]
while expr $i != 0 > /dev/null
do
..
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Ja, ich habe eine Drehanlage.
Auf Eutelsat liefern Sky und TPS und Polsat mehrere Transponder. Wie weit man damit kommt, muss ich noch testen. Alle wird man höchstwahrscheinlich nicht erreichen. Irgendwo habe ich ja geschrieben, dass dann eben mehr Transponder in der satellites.xml erwähnt werden müssen. Dafür erreicht der sectionsd-scan auch auf Eutelsat diverse Transponder, die die herkömmliche Kanalsuche nicht gefunden hat.
Aber auch Astra muss ich hier mal anprangern. Astra hört ihr mich? Ihr signalisiert Transpondernummer 0x454 und 0x457 enthielten das komplette Network. Ja, ich weiß ihr habt recht, sie tun es auch. Aber warum als eigener Service auf PID 002D? Wie doof ist das denn??? Auf Pid 002D werden ganz normale SDT_Other Tables ausgestrahlt. Wieso nicht auf Pid 0011, da wo sie hingehören? Es könnte alles so einfach sein, wenn ihr euch mal an die Standards halten würdet! Implementiert IRGENDEIN (Enigma...?) Receiver diesen Astra SDT? Warum eigentlich so kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Auf Eutelsat liefern Sky und TPS und Polsat mehrere Transponder. Wie weit man damit kommt, muss ich noch testen. Alle wird man höchstwahrscheinlich nicht erreichen. Irgendwo habe ich ja geschrieben, dass dann eben mehr Transponder in der satellites.xml erwähnt werden müssen. Dafür erreicht der sectionsd-scan auch auf Eutelsat diverse Transponder, die die herkömmliche Kanalsuche nicht gefunden hat.
Aber auch Astra muss ich hier mal anprangern. Astra hört ihr mich? Ihr signalisiert Transpondernummer 0x454 und 0x457 enthielten das komplette Network. Ja, ich weiß ihr habt recht, sie tun es auch. Aber warum als eigener Service auf PID 002D? Wie doof ist das denn??? Auf Pid 002D werden ganz normale SDT_Other Tables ausgestrahlt. Wieso nicht auf Pid 0011, da wo sie hingehören? Es könnte alles so einfach sein, wenn ihr euch mal an die Standards halten würdet! Implementiert IRGENDEIN (Enigma...?) Receiver diesen Astra SDT? Warum eigentlich so kompliziert, wenn es auch einfach geht?
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Ich bin ein kleines Stück Software und möchte getestet werden:
http://s49.yousendit.com/d.aspx?id=091N ... Z0J7V5C2BA
Alles, was die services.xml betrifft sollte somit abgeschlossen sein.
- wieder ein patch gegen das cvs
- support for SDT (actual/other) NIT (actual/other)
- also werden neue Kanäle und Transponder hinzugefügt
- Die Provider Einträge für Sat habe ich modifiziert. Ich finds doof, dass die Position als Text im Namen mit angegeben wird. Deshalb Erweiterung um oribtal und east west. Verwendet wird das Format aus den Einträgen der NIT
- Bitte auch unter Kabel testen. Ich habe keinen Plan ob das da überhaupt funktioniert. Alles blind programmiert
- Die Einträge in der Services.xml werden beim ersten shutdown mit orbital Einträgen in der currentservices.xml aktualisiert
- scanSectionsd=0 schaltet die automatische Kanalsuche ab
- scanSectionsd=2 unterdrückt das dynamische Laden der Kanalliste (keine Meldungen) Die services.xml wird beim Herunterfahren aktualisiert. Damit stehen die neuen Sender beim nächsten Neustart zur Verfügung.
- weder auf Astra noch auf Eutelsat kann man von einem Sender alle anderen erreichen
- macht euch nicht die Mühe nach Debug Meldungen zu suchen. Die helfen mir sowieso nicht. Postet einfach die Services.xml die Probleme macht.
Bitte beachten: Wenn ein Transponder schon in der currentservices.xml ist, wird er nicht noch einmal aktualisiert. Erst wenn die Box heruntergefahren wurd, wird der Transponder beim nächsten Mal behandelt.
- Das gleiche gilt, so lange die Provider Einträge noch nicht das aktuelle Format haben.
=> Deshalb kann es sein dass man die Box 2x herunter fährt, bis man wirklich alle Sender hat.
Es gibt einen bekannten Bug: Irgendwie heißen Sportmania und Dokumania nach der Behandlung durch den sectiond Sportmana/Dokumana. Und das obwohl ich CDVBString verwende. Weiß jemand wo das "i" bleibt?
http://s49.yousendit.com/d.aspx?id=091N ... Z0J7V5C2BA
Alles, was die services.xml betrifft sollte somit abgeschlossen sein.
- wieder ein patch gegen das cvs
- support for SDT (actual/other) NIT (actual/other)
- also werden neue Kanäle und Transponder hinzugefügt
- Die Provider Einträge für Sat habe ich modifiziert. Ich finds doof, dass die Position als Text im Namen mit angegeben wird. Deshalb Erweiterung um oribtal und east west. Verwendet wird das Format aus den Einträgen der NIT
- Bitte auch unter Kabel testen. Ich habe keinen Plan ob das da überhaupt funktioniert. Alles blind programmiert
- Die Einträge in der Services.xml werden beim ersten shutdown mit orbital Einträgen in der currentservices.xml aktualisiert
- scanSectionsd=0 schaltet die automatische Kanalsuche ab
- scanSectionsd=2 unterdrückt das dynamische Laden der Kanalliste (keine Meldungen) Die services.xml wird beim Herunterfahren aktualisiert. Damit stehen die neuen Sender beim nächsten Neustart zur Verfügung.
- weder auf Astra noch auf Eutelsat kann man von einem Sender alle anderen erreichen
- macht euch nicht die Mühe nach Debug Meldungen zu suchen. Die helfen mir sowieso nicht. Postet einfach die Services.xml die Probleme macht.
Bitte beachten: Wenn ein Transponder schon in der currentservices.xml ist, wird er nicht noch einmal aktualisiert. Erst wenn die Box heruntergefahren wurd, wird der Transponder beim nächsten Mal behandelt.
- Das gleiche gilt, so lange die Provider Einträge noch nicht das aktuelle Format haben.
=> Deshalb kann es sein dass man die Box 2x herunter fährt, bis man wirklich alle Sender hat.
Es gibt einen bekannten Bug: Irgendwie heißen Sportmania und Dokumania nach der Behandlung durch den sectiond Sportmana/Dokumana. Und das obwohl ich CDVBString verwende. Weiß jemand wo das "i" bleibt?
-
- Image-Team
@Nirvana
Diff ist nicht ganz ok, dein cvs ist nicht aktuell.
und es hängt hier:
sectionsd.cpp: In function `bool updateNetwork(t_network_id, bool)':
sectionsd.cpp:3671: error: 'class SInetwork' has no member named 'network_id'
make[4]: *** [sectionsd.o] Error 1
hm das andere hab ich manuell gefixt, weil deine sectionsd.cpp älter ist hats da gemeckert
Riker
Diff ist nicht ganz ok, dein cvs ist nicht aktuell.
und es hängt hier:
sectionsd.cpp: In function `bool updateNetwork(t_network_id, bool)':
sectionsd.cpp:3671: error: 'class SInetwork' has no member named 'network_id'
make[4]: *** [sectionsd.o] Error 1
hm das andere hab ich manuell gefixt, weil deine sectionsd.cpp älter ist hats da gemeckert
Riker
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Developer
Da fällt mir auch noch was zu ein: Bei meinem Maxima FM von D+ fehlt nach der Kanalsuche auch immer das 'i'. Ist schon länger so.Irgendwie heißen Sportmania und Dokumania nach der Behandlung durch den sectiond Sportmana/Dokumana. Und das obwohl ich CDVBString verwende. Weiß jemand wo das "i" bleibt?
Houdini
-
- Semiprofi
Den Stand vom 16.11.05 habe einmal in CVS eingecheckt. Dieser läuft hier schon einige Tage ohne Probleme.Nirvana hat geschrieben:http://s55.yousendit.com/d.aspx?id=18RC ... KIDIO0X784
Die zusätzlichen Dateien kommen ins sectionsd - Verzeichnis.
Sei bitte so nett und mach uns ein neues Diff gegen das CVS.Nirvana hat geschrieben:Ich bin ein kleines Stück Software und möchte getestet werden.
Gruß
mogway