Gorcon hat geschrieben:usul1 hat geschrieben: Mal ernsthaft: Würde die Box das mit dem NFS Server schaffen? Mit dem PC ist es ja schon schwierig einen vernünftigen NFS Server zu erhalten. Mein wesentlich schnellerer (als die Box) Windows PC schafft es z.B. nicht.
Da fällt es mir schwer zu glauben das es mit der Box einfach so gehen soll.
Na wenn Dein PC das nicht schafft, warum geht es mit einem viel langsameren NAS (WL-HDD 2.5) problemlos? Da kann man sogar ohne Anstrengungen mit zwei Boxen gleichzeitig aufnehmen.
Wegen LINUX ;-)
Mein 1,3 (oder 4?) GHz PC unter Windows schafft das nicht aber mein 166MHz PC unter LINUX hat absolut keine Probleme damit.
Allerdings hat es auch einwenig gedauert bis mein LINUX PC es konnte. Der user NFS Server hat es nicht geschafft, der Kernel Server schon.
Der fertige Kernel der mit der Installation kam hat es nicht geschafft aber der selber kompelierte schon.
Und bei den NAS gehen ja auch nicht unbedingt alle gut wenn ich das hier richtig verfolgt habe.
Ich gehe davon aus das zum perfekten Streaming mit der BOX auf der anderen Seite ein NFS Server sitzten muß der perfekt arbeitet. D.h. z.B. auch minimale Latenzzeiten.
Und da die BOX es mal gerade so schafft selber am Leben zu bleiben traue ich ihr irgendwie nicht so richtig zu als perfekter NFS Server zu arbeiten ;-)
Aber wenn Liontamer schreibt das er es schonmal erfolgreich gestestet hat dann irre ich mich wohl hier.
Ein NAS oder ein NFS Server auf PC Basis haben ja nichts weiter zu tun (zumindest meiner nicht). Aber die D-BOX ist ja bereits an ihren Grenzen. Wenn dann der sectionsd mal wieder die ganze CPU haben möchte oder irgendwas anderes mal wieder kurz hängt...?
Ferner stützt sie ja dochmal gelegentlich ab. Dann ist die Aufnahme versaut. Und unter "Man kann die BOX als NFS Server zum Streamen verwenden" erwarte ich eine fast 100%ige Funktion.
Mein Server auf PC und LINUX Basis ist in der Form seit anfang des Jahres im Einsatz und ist noch nie Abgestürzt oder hatte irgendeine andere Fehlfunktion (Wird ab bei Bedarf ein-/ausgeschaltet. Also er lief nicht ununterbrochen).
cu
usul