schon klar, vielleicht hier https://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=23358 ein kurzer comment und thread closen, dann kriegts auch jeder mitobi hat geschrieben:@kerlimann
hm. also bugreports von nicht aktuellen quellen kann keiner gebrauchen. das verwirrt nur.
movieplayer - congrats @gagga
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Re: MPEG2 Streaming
PLOP.... ich meine für nen Linux Server und nicht für Windowskisten .... lolgagga hat geschrieben:Nee, für BN2.xchrisg71 hat geschrieben: Aber Du bastelst das Ding doch bitte für Linux zurecht, oder??
Nokia Kabel
AlexW Base 1.6 HEAD Snapshot 26.06.03 7:26
UCode: built-in
AlexW Base 1.6 HEAD Snapshot 26.06.03 7:26
UCode: built-in
-
- Senior Member
Beides (sehr einfach, da es auf VLC basiert )chrisg71 hat geschrieben:PLOP.... ich meine für nen Linux Server und nicht für Windowskisten .... lolgagga hat geschrieben:Nee, für BN2.xchrisg71 hat geschrieben: Aber Du bastelst das Ding doch bitte für Linux zurecht, oder??
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
mal ne grundsätzliche Frage dazu...gagga hat geschrieben: Beides (sehr einfach, da es auf VLC basiert )
kann man das dann eigentlich komplett von der DBox aus bedienen?
ich meine, Aufnahme starten über nGrab (als PS Stream) und dann auch per Fernbedienung das zurückstreamen zu Box starten?
Also quasi dieses VLC fernbedienen?
Oder muss man dann immer zum Rechner rennen und in VLC den gewünschten Film laden und zum Streamen irgendwie bereitstellen?
momentan geht ja alles von der Box aus, da man ja nur ein File über NFS auswählt... aber wenn auf dem PC noch was aktiv laufen muss...
alex.
-
- Neugieriger
Hallo zusammen,
ich probiere grad mit dem head snapshot vom 1.8. und dem Movieplayer rum, ansich ja ne tolle sache, nur will des ganze bei mir ned so richtig:
Abspielen von ps ist ohne ton und ruckelt, svcd mpg gehen mit ton ruckeln aber auch.
Per vlc 0.6.1 dann nen ps nach ts umgewandelt, stream ausgabe mpeg-ts bild codec mpgv, audio codec mpga. per vlc angucken klappt, nur wenn ich den ts dann per movieplayer abspielen will hängt sich die box (Philips) mit nem schwarzen Bildschirm auf.
Ich habe schon alles mögliche rumprobiert, leider ohne Besserung und wäre für jeden Tip dankbar.
Hat sich erledigt, offenbar waren geänderte einstellungen für w size und rsize daran schuld.
trotzdem thax, und weiter so
Gruss Frank
ich probiere grad mit dem head snapshot vom 1.8. und dem Movieplayer rum, ansich ja ne tolle sache, nur will des ganze bei mir ned so richtig:
Abspielen von ps ist ohne ton und ruckelt, svcd mpg gehen mit ton ruckeln aber auch.
Per vlc 0.6.1 dann nen ps nach ts umgewandelt, stream ausgabe mpeg-ts bild codec mpgv, audio codec mpga. per vlc angucken klappt, nur wenn ich den ts dann per movieplayer abspielen will hängt sich die box (Philips) mit nem schwarzen Bildschirm auf.
Ich habe schon alles mögliche rumprobiert, leider ohne Besserung und wäre für jeden Tip dankbar.
Hat sich erledigt, offenbar waren geänderte einstellungen für w size und rsize daran schuld.
trotzdem thax, und weiter so
Gruss Frank
-
- Senior Member
Ja. (außer CDs und DVDs einlegen. Ne Robotersteuerung ist nicht eingebaut )alex.enjoy hat geschrieben: kann man das dann eigentlich komplett von der DBox aus bedienen?
-
- Neugieriger
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass man einen Streamingserver wie qbops oder ngrab verwendet, der aber die Filme direkt als ts-dateien speichert? Wenn man die gestreamten Filme jedesmal mit VCL konvertieren muß, ist das doch ziemlich umständlich. Oder gibt es zumindest die Möglichkeit, dass die Filme direkt nach dem Streamen konvertiert werden, am besten vollautomatisch unter linux... Bin für jeden Tipp dankbar
gibt es eine Möglichkeit, dass man einen Streamingserver wie qbops oder ngrab verwendet, der aber die Filme direkt als ts-dateien speichert? Wenn man die gestreamten Filme jedesmal mit VCL konvertieren muß, ist das doch ziemlich umständlich. Oder gibt es zumindest die Möglichkeit, dass die Filme direkt nach dem Streamen konvertiert werden, am besten vollautomatisch unter linux... Bin für jeden Tipp dankbar
-
- Interessierter
hi,heiko_299 hat geschrieben:Hallo,
das würde mich auch interessieren, (wenn auch unter windows ) gagga schrieb, das es mit 'streamts' möglich sei, direkt im TS Format zu grabben. Allerdings bin ich da noch nicht weiter gekommen, weil ich noch nicht die richtigen Informationen gefunden habe... Vielleicht könnte jemand dahingehend, mal ein paar konkrete Infos geben
greetz
-
- Einsteiger
thema ts streamen: ich hab das so in erinnerung, dass ihr einfach mit
wget http://ipderbox:31337/vid,aid
von linux aus in ts streamen könnt. kann sein, dass der port nicht stimmt, bzw. aid und vid vertauscht sind. im eigentlichen und langen clipmode thread hat obi das genau erklärt. sucht danach oder probiert ein wenig...
aber: warum in ts aufnehmen? ps ist vielseitiger verwendbar, das verstehen mehr programme und als vcd / dvd etc ists auch angenehmer ;-)
laut gagga kommt ja auch bald eine entsprechende version des movieplayers, der über vlc, komplett von der dbox gesteuert, alle erdenklichen formate - also auch die ps streams - gescheit abspielt. wozu also noch ts aufnehmen oder manuell umwandeln?
ich jedenfalls warte jetzt erstmal die weiterentwicklung ab und freu mich drauf...
grüße
lawww
wget http://ipderbox:31337/vid,aid
von linux aus in ts streamen könnt. kann sein, dass der port nicht stimmt, bzw. aid und vid vertauscht sind. im eigentlichen und langen clipmode thread hat obi das genau erklärt. sucht danach oder probiert ein wenig...
aber: warum in ts aufnehmen? ps ist vielseitiger verwendbar, das verstehen mehr programme und als vcd / dvd etc ists auch angenehmer ;-)
laut gagga kommt ja auch bald eine entsprechende version des movieplayers, der über vlc, komplett von der dbox gesteuert, alle erdenklichen formate - also auch die ps streams - gescheit abspielt. wozu also noch ts aufnehmen oder manuell umwandeln?
ich jedenfalls warte jetzt erstmal die weiterentwicklung ab und freu mich drauf...
grüße
lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Hi.
Habe gestern mal MulhollandDrive (resyncfrei) gestreamt.
Danach das Ding mit ds.jar in einen ts-Stream umgewandelt
und wieder an meine Box (Nokia, 600) geschickt.
Erst läuft's ganz gut (winzige Artefakte kann man aber auch
schon früh sehen), jedoch im Vorspann fängt's dann tierisch an
zu ruckeln (Ton und Bild).
Kann das an der hohen Datenrate auf Premiere 1 liegen?
(Hab' ich das irgendwo überlesen??)
Mit anderen Streams (Premiere 3 etwa) geht's.
Gruß,
dsfdsf
PS: Bin jetzt mal auf die schlaue Idee gekommen, statt über
meinen Hub(!) direkt per Crosskabel die Box mit dem Rechner
zu verbinden und siehe da: Es läuft NOCH SCHLECHTER?!?
Aber anscheinend hat's wohl was mit dem Netz zu tun.
Oder stimmt das mit der Datenrate doch generell?
Gruß,
dsfdsf
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Probier mal die nfs r/w-buffer auf 16 bzw. 32 kB zu erhöhen (also etwa so: rsize=16384,wsize=16384)dsfdsf hat geschrieben:Hi.
Gruß,
dsfdsf
(Setzt natürlich voraus das sich die buffer size des nfs-server auch erhöhen lässt; bei windows geht das z.b. mit omni-nfs; max. 64kB, default ist bei nfs_v2 8kB)
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Abspielen von TS-files > 2GB
@gagga:
apropos korrektes abspielen: kann es sein, das der Player Probleme mit
TS-files > 2048MB hat? Das Auswählen dieser files führt hier dazu, dass sich der file-browser anschliessend im / (root) befindet.
Das nachträgliche Splitten in files <= 2GB führt bei glecher Datei aber zum Erfolg.
Ist das bekannt/bestätigt/nachvollziehbar ?
Evtl. auch ein Problem vom verw. (win) nfs-Server?
*EDIT*
@dsfdsf: omni-nfs halte ich für empfehlenswert.
*EDIT2*
Und bevor Anmerkungen kommen: Dateisystem ist NTFS.
Dateinamen waren ISO9660-Konform.
TS-files > 2048MB hat? Das Auswählen dieser files führt hier dazu, dass sich der file-browser anschliessend im / (root) befindet.
Das nachträgliche Splitten in files <= 2GB führt bei glecher Datei aber zum Erfolg.
*EDIT*
@dsfdsf: omni-nfs halte ich für empfehlenswert.
*EDIT2*
Und bevor Anmerkungen kommen: Dateisystem ist NTFS.
Dateinamen waren ISO9660-Konform.
Zuletzt geändert von zexma am Freitag 8. August 2003, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Mhh, nee. Hatte ich natürlich probiert. Und bevor Anmerkungen kommen: Dateisystem ist NTFS. Dateinamen waren ISO9660-Konformdsfdsf hat geschrieben:Ist ganz lustig:
Als ich das File "MulhollandDrive.ts" nannte, wurde es als Ordner
dargestellt und konnte nicht abgespielt werden.
Erst nach Umbenennung in "MD.ts" ging's.
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi!
Hab mich auch mal mit dem Movieplayer gespielt!
Wenn ich den Film in TS oder PS umwandle dann stockts beim Abspielen
Wenn ich den Film aber in SVCD umwandle, läufts flüssig
Ich denke es liegt daran, da SVCD eine Auflösung von 480 * 576 hat und das original 544 * 576
Ich will aber nicht den Film vorher umwandeln, weil da kann ich mir ihn gleich am DVD Player anschaun.
Was kann man da machen ?
Hab gelesen, dass man deim NFS was einstellen soll, nur hab ich leider nur den Dbox2 Bootmangager
Mfg
Frankster
Hab mich auch mal mit dem Movieplayer gespielt!
Wenn ich den Film in TS oder PS umwandle dann stockts beim Abspielen
Wenn ich den Film aber in SVCD umwandle, läufts flüssig
Ich denke es liegt daran, da SVCD eine Auflösung von 480 * 576 hat und das original 544 * 576
Ich will aber nicht den Film vorher umwandeln, weil da kann ich mir ihn gleich am DVD Player anschaun.
Was kann man da machen ?
Hab gelesen, dass man deim NFS was einstellen soll, nur hab ich leider nur den Dbox2 Bootmangager
Mfg
Frankster
-
- Interessierter
Re: Abspielen von TS-files > 2GB
hizexma hat geschrieben:@gagga:
....
@zexma: bei mir spielt er ein 4GB File (liegt auf ner NTFS Partition)einwandfrei ab. Das >=2GB Problem tritt (bei mir) nur auf , wenn das file auf ner FAT 32 Partition liegt. NFS- Server ist bei mir ebenfalls Omni-NFS . Hast du im Omni unter *mapping* die richtigen Rechte vergeben?
----edit----
jetzt gehts bei mir mit nem 4 GB auch nicht mehr..
also....mal gehts , mal gehts nicht, die Frage ist : woran es liegt..
greetz