Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass durch diesen Patch der Movieviewer nicht mehr benötigt wird. Der kann also aus dem CVS entfernt werden. Der Infoviewer übernimmt wie im MP2 dessen Aufgabe.
Link entfernt, da Patch im CVS
Im TS-Teil werden bei mir nach zweimaligem Drücken der Help-Taste die Filminfos aus der XML-Datei angezeigt, im VLC-Teil die Dateiinformationen. Kann das von FlatTV beschriebene Fehlverhalten jemand bestätigen?FlatTV hat geschrieben:So weit so gut, der Infoviewer zeigt bei 2 x ? das EPG des aktuellen TV-channels.
Sollte da nicht lieber die Movieplayer Hilfe angezeigt werden?
Bei mir läuft beides weiter. Ich habe an diesem Mechanismus auch nichts geändert. Das hätte bei dir auch schon vorher auftreten müssen.FlatTV hat geschrieben:- Die Pause funktioniert, danach erfolgt bei PLAY aber nur die Fortsetzung des Ton's, das Bild bleibt unverändert.
Das hast du richtig beobachtet. Die Anzeige der Hilfe per OK-Taste im Pausemodus ist auch nur ein Kompromiss. Soweit ich mich erinnern kann, nutzt irgend jemand den File- oder Moviebrowser im Abspielmodus. Und da keine Taste für die Hilfe mehr frei war, hab ich mir gedacht, dass ich die Hilfe dann eben auf die OK-Taste im Pausemodus packe. Mir fiel nichts anderes ein. Und ganz verlieren wollte ich die Hilfe nun auch nicht.FlatTV hat geschrieben:- Laut Code sollte beim Abspielen durch OK die Hilfe Angezeigt werden, es kommt aber der Filebrowser.
Ist die Pause aktiv, kommt bei OK die Hilfe.
Im MP2 wird mittlerweile während des Playmodus die Hilfe per OK-Taste sofort angezeigt. Im Pausemodus ebenfalls, nur solangeGaucho316 hat geschrieben:Das hast du richtig beobachtet. Die Anzeige der Hilfe per OK-Taste im Pausemodus ist auch nur ein Kompromiss. Soweit ich mich erinnern kann, nutzt irgend jemand den File- oder Moviebrowser im Abspielmodus. Und da keine Taste für die Hilfe mehr frei war, hab ich mir gedacht, dass ich die Hilfe dann eben auf die OK-Taste im Pausemodus packe. Mir fiel nichts anderes ein. Und ganz verlieren wollte ich die Hilfe nun auch nicht.FlatTV hat geschrieben:- Laut Code sollte beim Abspielen durch OK die Hilfe Angezeigt werden, es kommt aber der Filebrowser.
Ist die Pause aktiv, kommt bei OK die Hilfe.
Ich hab das Posting gefunden: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 53#p372053Gaucho316 hat geschrieben:... Soweit ich mich erinnern kann, nutzt irgend jemand den File- oder Moviebrowser im Abspielmodus. ...
Ein kurztest mit einem YADD auf meiner Sagem hat dieses Verhalten nicht, da kommen die Filminfos.Gaucho316 hat geschrieben:Im TS-Teil werden bei mir nach zweimaligem Drücken der Help-Taste die Filminfos aus der XML-Datei angezeigt, im VLC-Teil die Dateiinformationen. Kann das von FlatTV beschriebene Fehlverhalten jemand bestätigen?FlatTV hat geschrieben:So weit so gut, der Infoviewer zeigt bei 2 x ? das EPG des aktuellen TV-channels.
Sollte da nicht lieber die Movieplayer Hilfe angezeigt werden?
Bei mir läuft auch beides weiter...Gaucho316 hat geschrieben:Bei mir läuft beides weiter. Ich habe an diesem Mechanismus auch nichts geändert. Das hätte bei dir auch schon vorher auftreten müssen.FlatTV hat geschrieben:- Die Pause funktioniert, danach erfolgt bei PLAY aber nur die Fortsetzung des Ton's, das Bild bleibt unverändert.
Der Fehler kommt aus dem Patch der automatischen 16:9 UmschaltungFlatTV hat geschrieben:So weit so gut, der Infoviewer zeigt bei 2 x ? das EPG des aktuellen TV-channels.
Code: Alles auswählen
diff --git a/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp b/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp
index dc273f2..6ec9d55 100644
--- a/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp
+++ b/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp
...
...
@@ -684,9 +685,14 @@ requests to sectionsd.
}
#endif
- if ( msg == CRCInput::RC_help )
+ if ( msg == CRCInput::RC_help ) // show infobar and epginfo on pressed button "? ?"
{
- g_RCInput->postMsg( NeutrinoMessages::SHOW_EPG, 0 );
+ g_RCInput->postMsg( NeutrinoMessages::SHOW_EPG, 0 );
+ killTitle();
+ CEPGDataHandler* tmpEPGDataHandler;
+ tmpEPGDataHandler = new CEPGDataHandler();
+ tmpEPGDataHandler->exec(NULL, "");
+ delete tmpEPGDataHandler;
res = messages_return::cancel_info;
}
else if ( ( msg == NeutrinoMessages::EVT_TIMER ) && ( data == fadeTimer ) )
okGaucho316 hat geschrieben:Ich hoffe, dass niemand etwas dagegen hat.
Positiv getestet.Gaucho316 hat geschrieben:Ich habe jetzt noch eine zweite, meiner Meinung nach bessere Variante programmiert. Dieser Patch zieht das Konzept links oder mittig konsequenter durch.
Patch entfernt, da im CVS
committedGaucho316 hat geschrieben:Ich habe jetzt noch eine zweite, meiner Meinung nach bessere Variante programmiert. Dieser Patch zieht das Konzept links oder mittig konsequenter durch.
Code: Alles auswählen
/var/share/tuxbox/neutrino/icons
Alles da: http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... m.php?f=57Markus88 hat geschrieben:Danke das funktioniert!! Woher hast du den Link zu dem Download? Gibts da nen Downloadbereich und gibt es da noch andere Interessante Sachen?