movieplayer - congrats @gagga

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

daewoo42 hat geschrieben:habe auch bei manchen Filmen Probleme, Ruckel und kein Ton, speziell bei "Tatort" vermutlich zu hohe Datenrate
also theoretisch gesehen.. wenn es ohne resyncs in die eine richtung ging, dann sollte es auch auf umgekehrtem wege klappen?
dsfdsf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dsfdsf »

@kerlimann

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie..."
(Goethe, Faust)

:wink:
Herr Bert
Interessierter
Interessierter

Es geht.

Beitrag von Herr Bert »

@dfsdsf
Habs's gerade nochmal mit einem ganzen Film (auf Premiere Start, mehr gibt mein Abo nicht her) probiert. Mit NGrab gestreamt, mit DS_X80 nach TS umgewandelt und komplett ohne einen Ruckler unter AllegroNSF im Mediaplayer durchgelaufen.

Mit VLC hab ich übrigens nur Probleme beim Umwandeln nach TS. Da werden bei mir ziemlich viele Ruckler "eingebaut".

Gruss,
Mario
The_Frankster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von The_Frankster »

Hi!

Hab das gleiche Prob wie dsfdsf.
Der Stream rennt zwar fast ruckelfrei, aber wenn mal einer kommt, ists aus mit der Synchro :(
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

The_Frankster hat geschrieben: Der Stream rennt zwar fast ruckelfrei, aber wenn mal einer kommt, ists aus mit der Synchro :(
Muß wohl ne Buffer Underrun Protection rein. Kommt ins ToDo ;)
StompSC
Interessierter
Interessierter

Beitrag von StompSC »

Hallo,

ich hab's dann auch mal ausprobiert: GEIL, GEIL, GEIL!!!

Das funktioniert ja schon wirklich super!!! Dank an alle, die diese Geschichte voranbringen.

Eine Sache habe ich aber (natürlich :-) ):
Die beste Freundin von allen (und Mutter meiner Tochter und bald meine Frau - Umtausch daher nur schwer möglich) hat folgendes, offensichtlich "fest-verdrahtetes" Vorgehen, daher nicht per Update oder Lernprozess zu beheben:
Sie regelt die Lautstärke und drückt dann sofort <HOME> damit das OSD ausgebendet wird.
Macht sie das im Movieplayer wird dieser beendet und man muß erst wieder an die richtige Stelle spulen.
Das gleich macht sie beim DVD gucken über die Scart-Buchse der Box, dann wird jedesmal die Scart-Buchse abgeschaltet und wir haben das Sat-Bild.
Das macht sie schon immer so, ich denke nicht, ich kann ihr das noch austreiben. Sie kann mp3's über nfs abspielen, Fotos und Filme gucken, aber hier hat sie wohl einen Hardwaredefekt...

Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion so zu ändern, das beim ersten Drücken von <HOME> nur das OSD - falls vorhanden - ausgeblendet wird?
Wie gesagt - tritt beim Movieplayer und Scart auf, beim normalen Sat gucken macht es ja nichts.
Die Einblendzeit für die Lautstärke kann ich ja nur zusammen mit der Infobar einstellen. Wenn ich die also verkürze, kann ich die Infobar nicht mehr lesen.

Bitte helft mir... :-)

Gruß StompSC
abz
Neugieriger
Neugieriger

wo download von movieplayer und wie bau ich das ein

Beitrag von abz »

Hallo ich bin neu im umfeld der dbox2.

habe gesternabend erfolgreich 2 philips boxen mit debug vershen und die alexw #10 imageseingespielt. klappt tadellos, dank an mhc an sein geniale methode. :D

nun würde ich gerne auch die filem von meiner festplatte an der dbox über lan ausgeben.
:o
dazu schein ja der movieplayer zu geeignet zu sein, sogar svcd und mvcd
scheinen zu klappen.

aber wo bekomme ich den movieplayer her und wie installiere ich ihn? 8)

habe alles durchforstet aber leider entweder nur tote links oder gar nichts gefunden. danke für eure hilfe im voraus. :)

gruss abz
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: wo download von movieplayer und wie bau ich das ein

Beitrag von mash4077 »

abz hat geschrieben:aber wo bekomme ich den movieplayer her und wie installiere ich ihn?
Hi,

drei Möglichkeiten:

1. CDK auschecken und YADD erstellen
2. CDK auschecken und Image erstellen
3. Aktuelles Head-Image flashen

Wenn Du keine Ahnung vom Kompilieren usw. hast, dann empfehle ich Dir das Head-Image!

http://dboxupdate.berlios.de/snap.shtml

Gruß
mash
Hallowas
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hallowas »

... ich habe leider noch ein Problem .. :cry:

Habe 1.6.10 mit Snapshot vom 14.08.

Habe Dateien mit Tuxvision aufgenommen und mit ds.jar nach ts gewandelt.

Diese kann ich über den Movieplayer abspielen, bekomme aber nur
*Ton*, kein *Bild* . Alles läuft, aber der Schirm bleibt schwarz.

Bisher habe ich immer nur von Tonproblemen und Rucklern gelesen, die obige Kombination noch nicht.

Wodran könnte das liegen?

PS: Abspielen von DVD's über VLC geht.!?
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Hallowas hat geschrieben:... ich habe leider noch ein Problem .. :cry:

Habe 1.6.10 mit Snapshot vom 14.08.

Habe Dateien mit Tuxvision aufgenommen und mit ds.jar nach ts gewandelt.

Diese kann ich über den Movieplayer abspielen, bekomme aber nur
*Ton*, kein *Bild* . Alles läuft, aber der Schirm bleibt schwarz.

Bisher habe ich immer nur von Tonproblemen und Rucklern gelesen, die obige Kombination noch nicht.

Wodran könnte das liegen?

PS: Abspielen von DVD's über VLC geht.!?
Kannst Du mir einen Teil des Files schicken?
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Re: So...

Beitrag von w-sky »

Herr Bert hat geschrieben:ALSO...es liegt nach meiner Ansicht nach definitiv am (Windows) NFS-Server. Stellt zum Spass einfach mal bei DBox-Boot den Debug-Level auf 10 und das TS-File läuft (fast völlig) ruckelfrei durch. Bei Debug-Level 1 hatte ich fast nur Ruckler.
Bei mir genauso - komisch eigentlich. Es genügt aber schon der Debug-Level 4, laut NFS-Docs im Netz sind auch nur die Debug-Level 2 und 4 definiert. Bei einem stärkeren Stream dagegen (16:9 Bild und Dolby Digital) hilft das jedoch nicht mehr, die Wiedergabe ist nur noch "stop & go" und die Erhöhung der Buffer-Werte bringt ebenfalls nichts.
---Nachtrag:
Als ich das vor einigen Stunden schrieb, war es wirklich so: Ab Debug-Level 4 im Bootmanager-Server wurde der TS gespielt ohne zu haken. Aber das Ergebnis ist nicht wiederholbar, jetzt gelingt es mir wieder nicht mal, von den selben Transportstreams auch nur 5 Sekunden zu sehen, ohne dass der Movieplayer hakt. Es muss doch einen anderen Grund haben! Zumal ich inzwischen auch den Allegro-Server installiert habe und die Probleme damit die gleichen blieben.

Wer hat denn mal einen alternativen NFS-Server unter Windows ausprobiert ? Ich denk darüber sollte man mal nachdenken !
Ja, klein, einfach und schnell sollte er sein, dabei möglichst wenig Systemressourcen belegen. Erfüllen Allegro oder Omni diese Anforderungen (wenn ja, wo findet man Compiles der OpenSource-Versionen), oder sind sie auch nur komplizierter als der NFS-Server im dBox-Bootmanager?

Oder würde jemand den oft unterschlagenen TrueGrid Server empfehlen, der wohl als einziger wirklich Freeware ist?