Neutrino auf der Dreambox

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

/var/tuxbox/zapit/satellites.xml
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

ja aber es wird aus /share/ nach /share/tuxbox/ verlinkt, na gut, wen ich zuhause bin werd ich mal die datei nach /var/tuxbox/config/ kopieren und nochmal ausprobieren... hatte mal settings in /var/tuxbox/config/zapit/ kopiert, bekam aber trotzdem die meldung daß keine kanalliste vorhanden währ...
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 01:18

Beitrag von AudioSlyer »

Der Zapit Fix Zapper muss bei der DM600pvr und bei der 7025 nicht mit rein. Neutrino geht auf den Boxen wie ene Rakete ab... ;o) Dual Tuner Support wäre als nächsres interessant... :D
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

AudioSlyer hat geschrieben: Dual Tuner Support wäre als nächsres interessant... :D
Du nimmst mir die Frage vorweg. Ich wollte nämlich gerade suchen ob es möglich ist den Dualtuner zu nutzen aber mit einer gemischten Bestückung von Tunern (zB. DVB-S und DVB-C oder T).

Gruß Gorcon
gnome
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2004, 19:09

Beitrag von gnome »

wie muss ich den für dream 7020/25 vorgehen, da dass ja oe svn is oder?
500/7000er kein prob (respekt für eure arbeit), aber die 7020/25 ist für mich neuland, wäre nett wenn mir da ma einer kurz schreibt wie man am besten vorgeht.

danke schonma

grüsse

gnome
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

egal wohin ich die satellites.xml hinkopiere wird diese nicht gefunden, wen ich bei diseqc 1.0 oder 1.1 einstelle und bei diesqc einstellungen die satelliten einstellen möchte werden da keine angezeigt...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Normal sollte die satelites.xml im config Verteichniss sein (nicht unter zapit). Erst nach einem reboot kann die Datei neu eingelesen werden.

Gruß Gorcon
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

hi,

also, standardmäßig ist diese datei meines wissens nach in /share/tuxbox und ist dann nach /share verlinkt, dieser bereich ist aber squashfs und dadurch schreibgeschützt.
weil sich diese datei ständig ändert, geht man hin und legt diese in /var/tuxbox/config und man verlinkt sie nach /share/tuxbox...
also daß mit dem neustart habe ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht...
hab mal die zapit im hexeditor gerade mal angeschaut und da steht

Code: Alles auswählen

satellites.xml  /share/tuxbox   [getservices] satellites.xml    [getservices]
dwilx

Beitrag von dwilx »

bei diesqc einstellungen die satelliten einstellen möchte werden da keine angezeigt...
sind die nicht in scan.conf abgelegt?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

@mantz: was für ein SAT-setup hast du denn? Bei mir geht die Sendersuche, auch ohne rumpfuschen an der satellites.xml (aber die in den /var/-Bereich zu verlinken ist trotzdem eine gute Idee :-)

EDIT:
ist nicht nötig, zapit schaut erst in /var/tuxbox/config/zapit nach der satellites.xml, danach in /share/tuxbox. Ich habe gerade mal eine editierte satellites.xml nach /var/tuxbox/config kopiert, und die wurde dann nach einem reboot benutzt.

Probier doch mal dieses image auf der dm500, das ist nicht der letzte und beste code, aber es hat bei mir schon mal funktioniert: http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net/i ... ungetestet&
:-)

EDIT2: ich hab's gefunden. Mein "aufhübsch"-patch für das bootlogo hat die kanalsuche gekillt. Moment... :-(
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

So. Das: neutrino-dm500-seife-20070808.mtd0.img hat nun bei mir funktioniert, nach Neuinitialisierung (mittels "rm /var/.neutrino-init") und flashen als Komplettimage. Scan auf Astra 19.2 hat einen Haufen Sender gefunden. Der Diff liegt auch im tuxbox-upload.
Neu! Nun mit automounter! :-)
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

juhuuuuuu danke es geht :-)
Sedonion
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 13:33

Beitrag von Sedonion »

Hi Zusammen,

mit Spannung verfolge ich diesen Thread seit ein paar Tagen.

Hat schon jemand das Image auf einer Ipbox 250s getestet?
Enigma Images der 500er Dream sollen ja auf der Box laufen.

Ich bin leider erst am WE wieder zuhause und habe noch keine Hdd in der Box.

Dennoch wäre es eine große Freude wenn das klappt.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

seife hat geschrieben:So. Das: neutrino-dm500-seife-20070808.mtd0.img hat nun bei mir funktioniert, nach Neuinitialisierung (mittels "rm /var/.neutrino-init") und flashen als Komplettimage. Scan auf Astra 19.2 hat einen Haufen Sender gefunden. Der Diff liegt auch im tuxbox-upload.
Neu! Nun mit automounter! :-)
HAt das auch das Guenther Zeug drin ?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

PT-1 hat geschrieben:HAt das auch das Guenther Zeug drin ?
Nein, noch nicht. Das war kurz vorher (und danach hat es ja nicht mehr gebaut :-). Wenn ich dazu komme, mache ich heute nochmal ein Image (ich will es wenigstens einmal gebooted haben ;-), ich kann aber nix versprechen, da ich dann erstmal ne Woche weg bin.
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

achso, na ja, ich wußte nicht genau was mtd0 ist, hab deshalb eraseall /dev/mtd/3 gemacht dann cat neutrino.img >/dev/mtd/3 vom daily image gemacht, dann eraseall /dev/mtd/0 und anschließend cat neutrino.img >/dev/mtd/0 von dir, nach dem neustart, bin ich direkt zu kanalsuche, diseqc auf 1.1 gestellt und unter diseqc einstellungen waren sateliten die ich auswählen konnte do, hab die einstellungen für meine staeliten gemacht, kanalsuche gestartet, gewartet bis der zeigt daß was gefunden wurde und auf die arbeit gefahren, wen ich heut mittag heimkomme sehe ich mal was gefunden wurde :lol:
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

AudioSlyer hat geschrieben:Hier ein Video, leider ewtas dunkel, aber man sieht den Zap-Speed auf der 600er.

http://home.arcor.de/audioslyer/MVI_0800.AVI
Nun rennt aber Neutrino, Enigma und Enigma2 auf meiner Kabelbox
Der Standard-Neutrino-Movieplayer rennt ohne Probleme
währst du bitte so lieb und uns auch mal erklären könntest wie man mittels oe ein neutrino bzw. enigma2 für die dm600pvr ertellen kann :D
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@Mantz

Hat das Daily Image die Movieplayer Aenderungen von heute nacht schon mit drin ?
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

PT-1 hat geschrieben:@Mantz

Hat das Daily Image die Movieplayer Aenderungen von heute nacht schon mit drin ?
habs heut morgen gemacht, daher ist es nicht drin, kann es erst zuhause machen, bin zur zeit auf der arbeit...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Neuestes und bestes, mit MovieViewer und (NEU!! In Farbe und Bunt!!) Movieplayer-aspectratio-fix: neutrino-dm500-seife-20070809.mtd0.img
Dazugehöriger Diff: neutrino-dream-20070809.diff.gz

So, bin dann erstmal im Urlaub :-)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

seife hat geschrieben:Neuestes und bestes, mit MovieViewer und (NEU!! In Farbe und Bunt!!) Movieplayer-aspectratio-fix: neutrino-dm500-seife-20070809.mtd0.img
Dazugehöriger Diff: neutrino-dream-20070809.diff.gz

So, bin dann erstmal im Urlaub :-)
Schoenen Urlaub !
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

auch von mir, einen erholsamen und schönen urlaub ;-)

p.s. hab dein image geflasht, leider kann ich aber die lautstärke nicht ändern, hab mir die tasteneinstellungen angesehen konnte aber nicht finden wie ich daß hinbekommen könnte *grml
Zuletzt geändert von mantz am Donnerstag 9. August 2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Was ich noch vergessen hatte: wenn erstmal eines "meiner" Images drauf ist, kann man das neue problemlos übers menü flashen, also per ftp nach /tmp hochladen, dann

Menu->Service->Software-Aktualisierung->Experten-Funktion->ganzes Flashimage einspielen.

Dabei wird - anders als bei der dbox - das /var nicht gelöscht.

Wenn ihr das Gefühl habt, daß ihr - warum auch immer - das /var neu initialisieren solltet, dann löscht einfach /var/.neutrino-init und booted neu. Beim nächsten Booten wird dann /var neu formatiert und die wichtigen Sachen sollten aus /init-var.tar.gz ausgepackt werden.
gnome
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2004, 19:09

Beitrag von gnome »

@AudioSlyer

kannst du kurz erklären wie du es für die 600er machst?

danke

gnome
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 01:18

Beitrag von AudioSlyer »

gnome hat geschrieben:@AudioSlyer
kannst du kurz erklären wie du es für die 600er machst?
danke
gnome
Ich möchte es mir mit DMM nicht verscherzen. Neutrino ist dort nicht so gerne gesehen, daher halte ich mich da aktiv raus. Aber zwei Tipps kann ich Dir geben.

Tipp für Anfänger: Seifes Neutrino Diff + 2.6.15er Kernel erstellen und sich mit den Möglichkeiten von Barry Allen vertraut machen.

Tipp für Profis: BB-File erstellen und glücklich sein, dann rennt das Erstellen automatisch durch.

Ich persönlich boote meine Images auf meinen DBoxen und Dreams von der HDD und habe genügend Platz, um jederzeit zwischen Enigma und Neutrino zu wechseln. Beide GUIs haben ja ihre Vorteile.
Das Flash reicht für normale User und das Ganze war nur wieder eine Spielerei von mir.