Ich hab mir mal die services.xml mal angeschaut:
<channel service_id="00b4" name="PREMIERE DIREKT 3a" service_type="05"/>
<channel service_id="00b5" name="PREMIERE DIREKT 2a" service_type="05"/>
<channel service_id="00b6" name="PREMIERE DIREKT 1a" service_type="05"/>
<channel service_id="00b7" name="PREMIERE DIREKT 3b" service_type="05"/>
<channel service_id="00b0" name="PREMIERE DIREKT 2b" service_type="05"/>
<channel service_id="00b1" name="PREMIERE DIREKT 1b" service_type="05"/>
<channel service_id="0001" name="PREMIERE DIREKT 1" service_type="04"/>
<channel service_id="0002" name="PREMIERE DIREKT 2" service_type="04"/>
<channel service_id="0003" name="PREMIERE DIREKT 3" service_type="04"/>
Was mir aufgefallen ist,
Prem Direkt 1-3, haben service_type = 4
1a+b, 2a+b,3a+b haben service_type = 5
kann es damit zusammen hängen? was bedeutet dieser service_type?
Premiere Direkt Streamen
-
- Interessierter
service_type gibt, wie der Name schon sagt, den Typ des service, also des Dienstes an. 1 ist TV, 2 ist Radio, ...
Eigentlich ist die Zahl weniger wichtig, denn jeder Provider verwendet da sein eigenes Schema. 0xB2 ist z.B. Videotext bei Premiere, bei MV der "Kabel Wizard". Na ja. 4 heisst nicht zwingend "Multifeed", denn "Premiere Erotik" ist 1, nicht 4.
Eigentlich interessant ist nur, dass 1 in die TV-Liste und 2 in die Radio-Liste bei Neutrino wandert. Bei 0 fliegt der Sender aus der gesamten Liste raus, auch aus der Liste "Andere Sender". Mein Lieblings-Feature...
Eigentlich ist die Zahl weniger wichtig, denn jeder Provider verwendet da sein eigenes Schema. 0xB2 ist z.B. Videotext bei Premiere, bei MV der "Kabel Wizard". Na ja. 4 heisst nicht zwingend "Multifeed", denn "Premiere Erotik" ist 1, nicht 4.
Eigentlich interessant ist nur, dass 1 in die TV-Liste und 2 in die Radio-Liste bei Neutrino wandert. Bei 0 fliegt der Sender aus der gesamten Liste raus, auch aus der Liste "Andere Sender". Mein Lieblings-Feature...