Snapshot vom 18.Aug
-
- Interessierter
schnelles Image
Hi,
habe das neue cdk.cramfs vom 18.08. in den /tmp gelegt und eingespielt.
Läuft alles super. Habe natürlich noch nicht viel getestet. Verblüffend war
das schnelle Hochfahren und Durchschalten. PW-Direct war genau so
schnell da, wie die freien Sender. Genau 41 Sekunden !!!
Bis jetzt alles okay.
Frage: Kann man den Kontrast im Videotext etwas reduzieren?
habe das neue cdk.cramfs vom 18.08. in den /tmp gelegt und eingespielt.
Läuft alles super. Habe natürlich noch nicht viel getestet. Verblüffend war
das schnelle Hochfahren und Durchschalten. PW-Direct war genau so
schnell da, wie die freien Sender. Genau 41 Sekunden !!!
Bis jetzt alles okay.
Frage: Kann man den Kontrast im Videotext etwas reduzieren?
Philips 2xIntel - SAT
-
- Neugieriger
Hi,
das Snapshot läuft bis auf einige Kleinigkeiten ganz gut.
Neutrino:
Sendersuchlauf funktioniert, findet aber ein paar Transponder und Services weniger als Enigma (Neutrino: 65 Transponder/869 Services - Enigma: 72 Transponder/884 Services auf Astra). Beim Aufruf von TuxText auf RTL Shop (nur zu Testzwecken
) schaltet sich die Box ab. Videotext von diesem Sender über TV klappt. Bei anderen Sendern ist dies bislang noch nicht aufgetreten. Bei RTL Shop ist es (zumindest bei mir) reproduzierbar.
Sendersuchlauf funktioniert solange noch keine Registry erzeugt wurde. Existiert die Registry, so findet der Suchlauf nur ca. 6-8 Transponder und etwa 35-39 Services. Solange die Registry nicht erzeugt wurde, ist ein Ändern der Einstellungen (Menüpunkt "anders") problemlos möglich. Bei bestehender Registry schaltet sich die Box ab, wenn man diesen Menüpunkt aufruft.
LCARS habe ich bislang noch nicht getestet.
Teutates
das Snapshot läuft bis auf einige Kleinigkeiten ganz gut.
Neutrino:
Sendersuchlauf funktioniert, findet aber ein paar Transponder und Services weniger als Enigma (Neutrino: 65 Transponder/869 Services - Enigma: 72 Transponder/884 Services auf Astra). Beim Aufruf von TuxText auf RTL Shop (nur zu Testzwecken

- [CPlugins] Dir: /lib/tuxbox/plugins/
[CPlugins] 10 plugins found...
[CPlugins] try exec...
TuxTxt 1.27 - Copyright (c) Thomas "LazyT" Loewe and the TuxBox-Team
write 1 event's ...
write event ... free found
Segmentation fault
The system is going down NOW !!
Sending SIGKILL to all processes.
STV6412 found
Unmounting ramfs
Unmounting jffs2
write 1 event's ...
The system is halted. Press CTRL-ALT-DEL or turn off power
System halt
Sendersuchlauf funktioniert solange noch keine Registry erzeugt wurde. Existiert die Registry, so findet der Suchlauf nur ca. 6-8 Transponder und etwa 35-39 Services. Solange die Registry nicht erzeugt wurde, ist ein Ändern der Einstellungen (Menüpunkt "anders") problemlos möglich. Bei bestehender Registry schaltet sich die Box ab, wenn man diesen Menüpunkt aufruft.
LCARS habe ich bislang noch nicht getestet.
Teutates
Zuletzt geändert von teutates am Mittwoch 21. August 2002, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Philips 2xI Avia 600 ENX Astra 19,2 Sat
-
- Einsteiger
Habe alexW1xBaseimageV1.6 (28.07.2002) + Snapshot 18.August in der Box. Hatte gestern vergessen die Box auszuschalten. Heute morgen hatte die Box "ein Standbild". Nach umschalten auf einen anderen Programmplatz wieder alles OK. Dieses "Standbild" hatte ich mit der
-offiziellen- Version vom 1.8.2002 noch nicht. Mal weiter testen. War aber auch das einzige Problem.

-offiziellen- Version vom 1.8.2002 noch nicht. Mal weiter testen. War aber auch das einzige Problem.

Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
-
- Semiprofi
hätte ich doch fast vergessen.
mein problem bei älteren images (seit 1.6), dass das bild in dunklen passagen grünstichig wurde und beginnt zu flackern (betraf alle sender, bildformat egal) ist weg.
abhilfe gab es damals keine, wobei das flackern sofort verschwand, wenn ich irgendein menü geöffnet hatte bzw. der bildinhalt wieder heller wurde.
habe es erst garnicht bemerkt, das flackern hat mir eben nicht gefehlt zum tv-schau-glück.
Regloh
mein problem bei älteren images (seit 1.6), dass das bild in dunklen passagen grünstichig wurde und beginnt zu flackern (betraf alle sender, bildformat egal) ist weg.
abhilfe gab es damals keine, wobei das flackern sofort verschwand, wenn ich irgendein menü geöffnet hatte bzw. der bildinhalt wieder heller wurde.
habe es erst garnicht bemerkt, das flackern hat mir eben nicht gefehlt zum tv-schau-glück.
Regloh
-
Report
Ich hab meine Box (DBox2 Phillips) auch erst vorgestern umgestellt und kann die erfahrungen von Flower nur bestätigen:
Box stürzt nach sendersuche ab und hängt mit "sendersuche starten" im LCD.
beim neustart meckert sie "Keine Kanäle" wenn man das übergeht und die bouqetverwaltung aufruft, sind aber alle da, das bouquet lässt sich erstellen und speichern. ab dem mom. ist alles in ordnung.
Ansonsten bin ich von der software nur noch begeistert , danke den entwicklern!
Frage:
Bouquetverwaltung für Radiomodus? bin ich zu doof, oder ist das nicht implementiert. (neutrino)
Fkt. Streaming für Audio ? Ist die Optische schnittstelle aktiv? Das hab ich trotz lesen noch nicht rausgefunden.
Gela
Box stürzt nach sendersuche ab und hängt mit "sendersuche starten" im LCD.
beim neustart meckert sie "Keine Kanäle" wenn man das übergeht und die bouqetverwaltung aufruft, sind aber alle da, das bouquet lässt sich erstellen und speichern. ab dem mom. ist alles in ordnung.
Ansonsten bin ich von der software nur noch begeistert , danke den entwicklern!
Frage:
Bouquetverwaltung für Radiomodus? bin ich zu doof, oder ist das nicht implementiert. (neutrino)
Fkt. Streaming für Audio ? Ist die Optische schnittstelle aktiv? Das hab ich trotz lesen noch nicht rausgefunden.
Gela
-
- Interessierter
alles paletti
Bei mir läuft alles wunderbar.
Hab das AlexW1.6.2 Baseimage und das cdk.cramfs vom 18.8.2002 geflasht. Beim Durchprobieren aller Funktionen sind mir keine Fehler aufgefallen.
Keep up the good work!
Hab das AlexW1.6.2 Baseimage und das cdk.cramfs vom 18.8.2002 geflasht. Beim Durchprobieren aller Funktionen sind mir keine Fehler aufgefallen.
Keep up the good work!
-
- Semiprofi
-
- Developer
Hi, hier meine Tests, Kabel Telekom, Sagem Dbox:
Alles O.K., ausser:
- Neutrino basierte Streamingprogramme, z.B. WIngrabZ,dboxtimer2,...
laufen nicht mehr, liegts das am nhttpd-Ersatz thttpd ?
Streamingprogramme, die auf den 31337 port gehen laufen (WinGradE)
- Streaming von MPEG Program Streams über port 31338 geht nicht, ging aber schon mit dem cdk.cramfs vom 1.8. nicht.
Also z.B.
telnet dbox2 31338
GET /00FF,0100
es kommt noch der Content header, aber keine Daten
telnet auf port 31337 und GET /00ff , sowie GET /0100 gehen.
Direkter aufruf des stremts auf der Dbox geht auch nicht:
dbox2> stremts -ps
GET /00ff,0100
Da kommt ebenfalls der Content-Header, aber keine daten.
Das ganze ist geschickt zum direkten Glotzen unter linux, also mit pipe zum mplayer...
Oder mach ich da vielliecht was falsch ?
Zwen
Alles O.K., ausser:
- Neutrino basierte Streamingprogramme, z.B. WIngrabZ,dboxtimer2,...
laufen nicht mehr, liegts das am nhttpd-Ersatz thttpd ?
Streamingprogramme, die auf den 31337 port gehen laufen (WinGradE)
- Streaming von MPEG Program Streams über port 31338 geht nicht, ging aber schon mit dem cdk.cramfs vom 1.8. nicht.
Also z.B.
telnet dbox2 31338
GET /00FF,0100
es kommt noch der Content header, aber keine Daten
telnet auf port 31337 und GET /00ff , sowie GET /0100 gehen.
Direkter aufruf des stremts auf der Dbox geht auch nicht:
dbox2> stremts -ps
GET /00ff,0100
Da kommt ebenfalls der Content-Header, aber keine daten.
Das ganze ist geschickt zum direkten Glotzen unter linux, also mit pipe zum mplayer...
Oder mach ich da vielliecht was falsch ?
Zwen
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Guten Morgen,
habe das AlexW Grundsystem 1.6 mit dem Snapshot vom 6.9. auf einer Sagem Kabel dBox2. Läuft auch alles sehr gut, bis auf die Kanalsuche (ist aber nicht so tragisch). Was mir nun aber aufgefallen ist, bei allen DigiKanal Programmen kann ich die ersten 2-3 Minuten was gucken, dann hakelt das Bild, also bleibt immer wieder für ne Sekunde stehen. Nach ca. 7-10Minuten Stillstand des Bildes und der Sound hakelt nur noch, bis er gänzlich ausfällt. Wechsle ich dann den Anbieter, also auf ARD, ZDF oder premiere, ist alles in Ordnung, also keine Ausfälle. Gehe ich danach wieder auf DigiKabel, erscheint meistens "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Ich muß dann erst die dBox mittels Reset neu starten und das Spiel beginnt wieder von vorne.
Ist das bei noch jemanden so? Sollte meine Anfrage hier gänzlich falsch sein, so bitte ich dies zu verzeihen und ich werde meine Thread umgehend löschen oder woanders plazieren.
habe das AlexW Grundsystem 1.6 mit dem Snapshot vom 6.9. auf einer Sagem Kabel dBox2. Läuft auch alles sehr gut, bis auf die Kanalsuche (ist aber nicht so tragisch). Was mir nun aber aufgefallen ist, bei allen DigiKanal Programmen kann ich die ersten 2-3 Minuten was gucken, dann hakelt das Bild, also bleibt immer wieder für ne Sekunde stehen. Nach ca. 7-10Minuten Stillstand des Bildes und der Sound hakelt nur noch, bis er gänzlich ausfällt. Wechsle ich dann den Anbieter, also auf ARD, ZDF oder premiere, ist alles in Ordnung, also keine Ausfälle. Gehe ich danach wieder auf DigiKabel, erscheint meistens "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Ich muß dann erst die dBox mittels Reset neu starten und das Spiel beginnt wieder von vorne.
Ist das bei noch jemanden so? Sollte meine Anfrage hier gänzlich falsch sein, so bitte ich dies zu verzeihen und ich werde meine Thread umgehend löschen oder woanders plazieren.
Mit herzlichem Gruß
Peter
Peter
Ein paar Worte an Alex!
Ich wollte hier mal ein paar Worte an Alex dem Erhabenen Herscher über alle von ihm Neutrino abhängigen verlieren!
Seine Aussage 'Philips/Nokia Bugs interessieren nicht wirklich' lassen meinen Hals auf den Durchmesser eines Elefantenschenkels anschwillen!
Alex, Du bist für mich ein richtiges kleines, arrogantes A........!
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt die Box überhaupt in den DBugmodus zu bekommen. Ich habe dafür Geld,Zeit und Nerven investiert. Ich habe mich im Vorfeld so gut es ging darüber informiert, was was ist, wie was geht und soweiter. Aber das das scheiß Neutrino nur auf der SAGEM Box vom Herrn AlexW vernünftig läuft, das habe ich nirgends gelesen. Dabei wäre es so einfach gewesen: Einfach einen Vermerk auf der Homepage von AlexW 'Neutrino läuft nur auf meiner SAGEM Box vernünftig, alle Anderen sollten sich nicht die Mühe machen und es mit Neutrino versuchen!!' hätte doch schon gereicht. Dann hätte ich die Finger davon gelassen!!
Das wollte ich einfach mal loswerden!!
Ich weiß ja auch, das Dinge fehlerhaft sein können. Aber dieses 'Eure Probleme interessieren mich nicht, Hauptsache bei mir funktioniert alles'
kotzt mich schon an.
Und auch einfach auf irgendwelche Hardwarefehler hinzuweisen, die schon seit 100 Jahren bekannt sind, finde ich ziemlich arm! Schonmal drüber nachgedacht, dass nicht alle Menschen von Neutrinos Geburtsstunde an mit dabei sind!!?
Ausserdem läuft die Betaresearch ja auch auf allen Modellen einwandfrei!
Jetzt weiß ich die sonst so abwertig behandelte Software erstmal richtig zu schätzen. Ja, ja. Jetzt werdet ihr sage: Dann mach sie doch wieder drauf!
Aber darum geht es hier doch gar nicht!

Seine Aussage 'Philips/Nokia Bugs interessieren nicht wirklich' lassen meinen Hals auf den Durchmesser eines Elefantenschenkels anschwillen!
Alex, Du bist für mich ein richtiges kleines, arrogantes A........!
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt die Box überhaupt in den DBugmodus zu bekommen. Ich habe dafür Geld,Zeit und Nerven investiert. Ich habe mich im Vorfeld so gut es ging darüber informiert, was was ist, wie was geht und soweiter. Aber das das scheiß Neutrino nur auf der SAGEM Box vom Herrn AlexW vernünftig läuft, das habe ich nirgends gelesen. Dabei wäre es so einfach gewesen: Einfach einen Vermerk auf der Homepage von AlexW 'Neutrino läuft nur auf meiner SAGEM Box vernünftig, alle Anderen sollten sich nicht die Mühe machen und es mit Neutrino versuchen!!' hätte doch schon gereicht. Dann hätte ich die Finger davon gelassen!!
Das wollte ich einfach mal loswerden!!

Ich weiß ja auch, das Dinge fehlerhaft sein können. Aber dieses 'Eure Probleme interessieren mich nicht, Hauptsache bei mir funktioniert alles'
kotzt mich schon an.
Und auch einfach auf irgendwelche Hardwarefehler hinzuweisen, die schon seit 100 Jahren bekannt sind, finde ich ziemlich arm! Schonmal drüber nachgedacht, dass nicht alle Menschen von Neutrinos Geburtsstunde an mit dabei sind!!?

Ausserdem läuft die Betaresearch ja auch auf allen Modellen einwandfrei!
Jetzt weiß ich die sonst so abwertig behandelte Software erstmal richtig zu schätzen. Ja, ja. Jetzt werdet ihr sage: Dann mach sie doch wieder drauf!
Aber darum geht es hier doch gar nicht!

-
- Semiprofi
@AlexWee
ich glaube dein posting braucht hier niemand.
aber vielleicht hast du ja nur das hier überlesen:
!! Das ist nur eine BETA in sehr frühem Stadium, alles ist noch buggie, aber es geht
!!
!! Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden an einer dbox2! !!
!! Linuxkentnisse sind Voraussetzung, um daran Spass zu haben !!
und dann noch beim thema snapshot:
Bitte beachten Sie, dass diese Dateien nur Schnappschuesse aus dem aktuellen CDK sind. Somit stellt dies nur einen momentanen Entwicklungsstand dar.
Auf jeden Fall sind hier Fehler enthalten, die evtl. zu Schaeden an Rechner/D-Box/Nerven/usw. fuehren koennen.
Es gibt auf gar keinen Fall irgendwelchen Support fuer einen Snapshot, e-Mails/Posts im Forum werden kommentarlos ignoriert oder geloescht.
hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wie viele verschiedene boxen und hardwareversionen es bei der dbox2 gibt? vielleicht muss man alles auch erstmal testen. wer dazu nicht bereit ist bzw. sich diesen stress nicht auferlegen will, der nutzt einfach weiterhin BN2.x und erfreut sich an der wahnsinnigen, nutzerfreundlichen, anpassbaren, stabil laufenden etc. ... software.
für mich steht fest, nie mehr zurück!
Regloh
ich glaube dein posting braucht hier niemand.
aber vielleicht hast du ja nur das hier überlesen:
!! Das ist nur eine BETA in sehr frühem Stadium, alles ist noch buggie, aber es geht

!! Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden an einer dbox2! !!
!! Linuxkentnisse sind Voraussetzung, um daran Spass zu haben !!
und dann noch beim thema snapshot:
Bitte beachten Sie, dass diese Dateien nur Schnappschuesse aus dem aktuellen CDK sind. Somit stellt dies nur einen momentanen Entwicklungsstand dar.
Auf jeden Fall sind hier Fehler enthalten, die evtl. zu Schaeden an Rechner/D-Box/Nerven/usw. fuehren koennen.
Es gibt auf gar keinen Fall irgendwelchen Support fuer einen Snapshot, e-Mails/Posts im Forum werden kommentarlos ignoriert oder geloescht.
hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wie viele verschiedene boxen und hardwareversionen es bei der dbox2 gibt? vielleicht muss man alles auch erstmal testen. wer dazu nicht bereit ist bzw. sich diesen stress nicht auferlegen will, der nutzt einfach weiterhin BN2.x und erfreut sich an der wahnsinnigen, nutzerfreundlichen, anpassbaren, stabil laufenden etc. ... software.
für mich steht fest, nie mehr zurück!
Regloh
-
- Einsteiger
@AlexWee
Bullshit sage ich zu deinem Erguß bloß. Soviel ich weiß hat der gute AlexW nur eine Sagem. Da kann es nun mal vorkommen, daß es bei einem neuen Snapshot oder auch bei einem Relase bei artfremden Boxen mal zu Problemen kommt. Aber das ist nun auch nicht weiter schlimm, denn auch einem Fix dieser Probleme hat man sich bis jetzt immer angenommen. Bestes Beispiel ist ja das Baseimage 1.6 und die Probleme die die Nokias am Anfang hatten. Der letzte Snapshot war ohnehin ein echter Volltreffer. Völlig aus der Luft gegriffen also deine Anschuldigung. Also verpiß dich hier mal ganz schnell und laß deinen Frust über mangelhafte sexuelle Auslastung und verkümmerte Genitalien woanders ab.
Boxfan
:evil::evil:
Bullshit sage ich zu deinem Erguß bloß. Soviel ich weiß hat der gute AlexW nur eine Sagem. Da kann es nun mal vorkommen, daß es bei einem neuen Snapshot oder auch bei einem Relase bei artfremden Boxen mal zu Problemen kommt. Aber das ist nun auch nicht weiter schlimm, denn auch einem Fix dieser Probleme hat man sich bis jetzt immer angenommen. Bestes Beispiel ist ja das Baseimage 1.6 und die Probleme die die Nokias am Anfang hatten. Der letzte Snapshot war ohnehin ein echter Volltreffer. Völlig aus der Luft gegriffen also deine Anschuldigung. Also verpiß dich hier mal ganz schnell und laß deinen Frust über mangelhafte sexuelle Auslastung und verkümmerte Genitalien woanders ab.
Boxfan

Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
2x Intel
Avia 600 GTX
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
An die Jasager!
@ Regloh
Nein, ich habe nichts überlesen.
'aber es geht' ist nicht, zumindest nicht vernünftig auf Nokias.
Wie ich schrieb, rege ich mich nicht über die Fehler auf
!! sondern über diese abfällige Aussage von Alex.!!
Ich bin auch sehr wohl bereit zu testen und meinen Teil dazu beizutragen.
Wie aber, wenn ich als Nokia User von Herrn AlexW einfach ausgeschlossen werde!!?? Wie aber, wenn mir gesagt wird, dass Nokia Angelegenheiten nicht interessieren!!??
@ Boxfan
Ich glaube Dir haben se einen zuviel auf die Rübe gehauen!
Ich 'verpisse' mich hier wann es mir passt.
Und was den Sex angeht: Du musst erstmal dahinriechen, wo ich schon überall hingeschissen habe!
Im übrigen hast auch Du nicht gerafft, worum es mir ging!
@ Zahni
Ich will garnichts umsonst. Wie kommst Du denn jetzt dadrauf?
Ich trage doch meinen Teil dazu bei, oder! Ich teste, ich
gebe hier Feedback ....
Wie war das noch mit den Leuten im Glashaus?
Es ist auch nicht meine Absicht Alex zum aufhören zu bewegen.
Aber man muß sich doch nicht alles gefallen lassen, oder!
@ SoLaLa
Danke Dir für Deinen Beitrag!
Du bist bestimmt ein ganz Schlauen!
Du Turnbeutelvergesser Du!
------------------
Ich kann mich nicht des Eindruckes erwähren, das sich um AlexW eine
Menge Popokriecher angesammelt haben. Sorry!
Nein, ich habe nichts überlesen.
'aber es geht' ist nicht, zumindest nicht vernünftig auf Nokias.
Wie ich schrieb, rege ich mich nicht über die Fehler auf
!! sondern über diese abfällige Aussage von Alex.!!
Ich bin auch sehr wohl bereit zu testen und meinen Teil dazu beizutragen.
Wie aber, wenn ich als Nokia User von Herrn AlexW einfach ausgeschlossen werde!!?? Wie aber, wenn mir gesagt wird, dass Nokia Angelegenheiten nicht interessieren!!??
@ Boxfan
Ich glaube Dir haben se einen zuviel auf die Rübe gehauen!
Ich 'verpisse' mich hier wann es mir passt.
Und was den Sex angeht: Du musst erstmal dahinriechen, wo ich schon überall hingeschissen habe!
Im übrigen hast auch Du nicht gerafft, worum es mir ging!
@ Zahni
Ich will garnichts umsonst. Wie kommst Du denn jetzt dadrauf?
Ich trage doch meinen Teil dazu bei, oder! Ich teste, ich
gebe hier Feedback ....
Wie war das noch mit den Leuten im Glashaus?
Es ist auch nicht meine Absicht Alex zum aufhören zu bewegen.
Aber man muß sich doch nicht alles gefallen lassen, oder!
@ SoLaLa
Danke Dir für Deinen Beitrag!
Du bist bestimmt ein ganz Schlauen!
Du Turnbeutelvergesser Du!
------------------
Ich kann mich nicht des Eindruckes erwähren, das sich um AlexW eine
Menge Popokriecher angesammelt haben. Sorry!
-
- Semiprofi
@ Regloh
Ja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann 'schnell schließen!'
Sach ma! Überwachst Du diese Seite wegen mir, daß Du so schnell
Deinen Mostrich dazu gibst?
Hier brauch überhaupt nix geschlossen zu werden!
Ich denke auch, das gehört hier alles nicht mehr hin und werde
mich zu euch papnasen nicht mehr äußern!!
tüss
Ja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann 'schnell schließen!'
Sach ma! Überwachst Du diese Seite wegen mir, daß Du so schnell
Deinen Mostrich dazu gibst?
Hier brauch überhaupt nix geschlossen zu werden!
Ich denke auch, das gehört hier alles nicht mehr hin und werde
mich zu euch papnasen nicht mehr äußern!!
tüss
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
@AlexWee
Lies dir am besten noch mal dein Einstandsposting in diesem Thread durch. Und dann denk mal darüber nach wieso es zu derartigen Reaktionen darauf gekommen ist. Sich extra einen neuen Nick zuzulegen um anschließend hier loszuflamen ist einfach nur niveaulos. Gegen sachliche Kritik wird kein Developer was haben. In der letzten Zeit scheint es aber einzureißen diese Jungs völlig unbegründet und dazu noch völlig überzogen anzugreifen. Das nur noch mal zum nachdenken. Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Tag. Für mich ist das Thema nun beendet.
Boxfan
Lies dir am besten noch mal dein Einstandsposting in diesem Thread durch. Und dann denk mal darüber nach wieso es zu derartigen Reaktionen darauf gekommen ist. Sich extra einen neuen Nick zuzulegen um anschließend hier loszuflamen ist einfach nur niveaulos. Gegen sachliche Kritik wird kein Developer was haben. In der letzten Zeit scheint es aber einzureißen diese Jungs völlig unbegründet und dazu noch völlig überzogen anzugreifen. Das nur noch mal zum nachdenken. Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Tag. Für mich ist das Thema nun beendet.
Boxfan

Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
2x Intel
Avia 600 GTX
-
- Einsteiger
Neutrino :
Mit der Aufnahme Vormerken Funktion scheint es noch Probleme zu geben, hatte jetzt 5 mal getestet und Aufnahme hat gestartet und beendet zu der Vorgemerkten Zeit. Was er aber nicht gemacht hat ist auf den richtigen Kanal zu schalten, entweder blieb er auf dem eingeschalteten Kanal oder sprang auf irgendeinen, nur nicht auf dem Programmierten
Dann gibt es immer noch Probleme mit der NIT Auswertung, das betrifft Speziell die Direkt Kanäle von Premiere. Schalte ich die Box frisch ein muss ich immer hin und her Zappen damit ich die EPG Informationen sehe, wenn dann aber ein andere Film läuft (wechselt ja alle 3 Tage) muss ich die BOX auf jeden fall ausschalten und wieder einschalten. Ansonsten behält er die alten EPG Informationen und PIDS und ein bestellter Film kann nicht angeschaut werden.
Ab und wann verabschiedet sich die BOX beim Umschalten, es bleibt für ca. 10 Sek. ein rest vom OSD (unten blauer Balken) und die Box schaltet sich ab. Kann man aber leider nicht Reproduzieren, ich werde die Woche mal die Debug Informationen Loggen.
Mit der Aufnahme Vormerken Funktion scheint es noch Probleme zu geben, hatte jetzt 5 mal getestet und Aufnahme hat gestartet und beendet zu der Vorgemerkten Zeit. Was er aber nicht gemacht hat ist auf den richtigen Kanal zu schalten, entweder blieb er auf dem eingeschalteten Kanal oder sprang auf irgendeinen, nur nicht auf dem Programmierten
Dann gibt es immer noch Probleme mit der NIT Auswertung, das betrifft Speziell die Direkt Kanäle von Premiere. Schalte ich die Box frisch ein muss ich immer hin und her Zappen damit ich die EPG Informationen sehe, wenn dann aber ein andere Film läuft (wechselt ja alle 3 Tage) muss ich die BOX auf jeden fall ausschalten und wieder einschalten. Ansonsten behält er die alten EPG Informationen und PIDS und ein bestellter Film kann nicht angeschaut werden.
Ab und wann verabschiedet sich die BOX beim Umschalten, es bleibt für ca. 10 Sek. ein rest vom OSD (unten blauer Balken) und die Box schaltet sich ab. Kann man aber leider nicht Reproduzieren, ich werde die Woche mal die Debug Informationen Loggen.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Interessierter
Hallo!
Neutrino:
Die Einstellungen für das LCD Dsoplay funzen nicht mehr so recht:
Ich habe das Display im Standby immer gerne sehr dunkel, da die box in der nähe meines Bettes ist.
Kurzum
1. die Helligkeit im Standby setzt sich immer wieder zurück auf einen Helleren als den von mir eingestellten wert.
2. den schieberegler kann man bis ganz rechts zum anschlag schieben, schiebt man ihrn bis ganz links zum anschlag kommt er rechts wieder raus.
Beides war beim letzten snapshot nicht der fall.
Es wäre übrignes auc noch schön, wenn man die SChieberegler auf dem Display anzeigen könnte, das man das auch ohne Fernseher verstellen kann.
Mfg
Andreas Ritter
Neutrino:
Die Einstellungen für das LCD Dsoplay funzen nicht mehr so recht:
Ich habe das Display im Standby immer gerne sehr dunkel, da die box in der nähe meines Bettes ist.

Kurzum
1. die Helligkeit im Standby setzt sich immer wieder zurück auf einen Helleren als den von mir eingestellten wert.
2. den schieberegler kann man bis ganz rechts zum anschlag schieben, schiebt man ihrn bis ganz links zum anschlag kommt er rechts wieder raus.
Beides war beim letzten snapshot nicht der fall.
Es wäre übrignes auc noch schön, wenn man die SChieberegler auf dem Display anzeigen könnte, das man das auch ohne Fernseher verstellen kann.
Mfg
Andreas Ritter
-
- Interessierter
Nokia Stream
Hi,
ist denn dieses Problem hier:
Streamen bei Nokias leider noch immer defekt.
mitlerweile gefixt?
Dat ist die News vom 29.5.2002, aber ich habe noch keine News gelesen, wo steht, daß es gefixt sei. Daher hier meine Anfrage.
ist denn dieses Problem hier:
Streamen bei Nokias leider noch immer defekt.
mitlerweile gefixt?
Dat ist die News vom 29.5.2002, aber ich habe noch keine News gelesen, wo steht, daß es gefixt sei. Daher hier meine Anfrage.
mfg,
Blueriver.
Blueriver.