Sagem (AlexW 1.6) problem mit DigiKabel?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

ABert0815 hat geschrieben:mojn!

sind die devs dem problem auf der spur? kan man da irgendwie behilflich sein?
sagem 2xI bmon1.1
Habe mal angefangen, mit Homars YADD und Treiber zu testen (siehe weiter vorn in diesem Thread). Allerdings noch ohne Feedback.
Das mit dem Zappen ist bei mir genauso (also dass der Sender manchmal fehlt und nach einigem Hin- und Herzappen wieder da ist). Seltener tritt das Problem IMHO auf, wenn man wartet bis die Uhrzeit bereits gefunden wurde.

Ciao,
Major K.
Humfri
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Humfri »

@türlich:
Auszug aus Deiner services.xml:
<channel service_id="a800" name="a800" service_type="00" channel_nr="0" />

Macht dieser Eintrag in Deiner Region einen Sinn ? Einen Sender mit dem Namen "a800" gibt es vermutlich auch bei Dir nicht. Jetzt wäre interessant zu wissen, ob das nur ein Dummy-Eintrag ist, oder ob diese Zeile einen tieferen Sinn hat.
Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach meinen 10 freigeschalteten DigiKabel-Kanälen auf 113 MHz (auch die Änderung der Frequenz-Angabe von 113000 in 306000 in der services.xml hat bei mir nichts gebracht, der Programmname wird zwar mit einiger Verzögerung angezeigt, aber das Bild bleibt schwarz).

Gruß !

Humfri
Zuletzt geändert von Humfri am Donnerstag 31. Juli 2003, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Humfri
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Humfri »

Jetzt habe ich noch folgende Frage zum besseren Verständnis:
Als ich mir zu Betanova-Zeiten von der Telekom diese 10 Digikabel-Kanäle freischalten ließ, wurde da nur auf der Premierekarte was verändert oder wurde da in der Software auch was verändert (z.B. in den UCodes) ???
Wenn letzteres der Fall wäre, würde ich es verstehen, dass die DigiKabel-Kanäle bei mir schwarz bleiben, auch wenn ich sie nachträglich in die service.xml einfüge. Das hieße dann aber auch, dass ich nicht die eingebauten Ucodes verwenden kann.

Gruß

Humfri
Zuletzt geändert von Humfri am Dienstag 29. Juli 2003, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Humfri
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Humfri »

Vielleicht liegt es bei mir auch daran: Lt. Beschreibung von http://www.dietmar-h.net/ucodes.html müsste ich ausser der cam-alpha.bin und den beiden avia-Dateien auch eine Datei ucode.bin haben. Die ist bei mir aber weder auf der Sagem-Box ("using built in") noch auf der Sicherungs-CD. Hat diese ucode.bin irgendetwas mit der Freischaltung der DigiKabel-Kanäle zu tun ???
türlich
Interessierter
Interessierter

Beitrag von türlich »

@ all

Was es mit der Zeile <channel service_id="a800" name="a800" service_type="00" channel_nr="0" /> auf sich hat kann ich dir auch nicht
sagen,lässt sich aber rausfinden es gibt in diesen von mir geposteten
Settings einige mir nichts sagende Zeilen.

Mir ging es darum meine Settings mit denen zuletzt D. Kabel bei einem
Senderscann gefunden wurde zu posten.

Ich habe D.Kabel immer mit Cbf gefunden manchmal brauchte es
2 o. 3 Scanns wobei es auch vorkam das die Sender gleich doppelt
gefunden wurden bin der Meinung das die Signale einfach zu schwach sind.

Kann allerdings nichts sehen da ich kein Abo auf MV habe.

mfg:türlich
ABert0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ABert0815 »

@Humfri
Hi!

also beim freischalten wurde mit sicherheit nix an deiner box verändert, wurde halt nur nen key auf deine karte geschrieben. kann sein dass die karte aber mittlerweile ein autoupdate machen muss(hast die digikabel kanäle schliesslich lange nicht mehr gesehen) - musst die box auf einem sender dieses paketes schalten und warten, bis die karte nen neuen key hat.

übrigens wäre es glaube ich nicht schlecht, wenn du dir ne sagem ucode.bin besorgst, meine läuft auf jeden fall stabiler mit der eigenen als mit der built-in. diene cam-alpha.bin ist auf jeden fall die richtige, schliesslich kannste ja weiter premiere gucken, oder?
Humfri
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Humfri »

Hallo ABert0815 !

Vielen Dank für Deine Antwort, die mir doch einiges klarer macht. Premiere Start kann ich tatsächlich einwandfrei empfangen. Das Problem habe ich nur bei den DigiKabel-Kanälen. Die Karte müsste schon in Ordnung sein, weil die DigiKabel-Kanäle kommen, wenn ich sie in die Sagem-Box beim Nachbarn reinstecke, der noch die Betanova-Software draufhat.
Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich eine solche Sagem Ucode.bin finde ?

Viele Grüße !

Humfri
türlich
Interessierter
Interessierter

Beitrag von türlich »

@Humfri

Hast ne pn.