Neutrino mit Dbox2Phillips

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
satsepp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von satsepp »

Also da ich auch ne Philips habe, und die mittlerweile Wohnzimmertauglich ist möchte ich meine Erfahrungen hier einbrigen.

Es muß getestet werden was das Zeugs hält, ich habe ein brauchbares Image gefunden das ohne Kaltstartprobleme bootet, superstabil läuft, und alles hat was ich zum Fernsehen und Streamen brauche. Es ist kein AlexW sondern war ein "geviedertes" mit angepassten Treibern (laut Experten hier alten Treibern" die aber mit dem neuen Image Wunder bewirken. Das was nicht rein darf habe ich nachträglich wieder entfernt, ohne daß die Box darunter gelitten hat (läuf immer noch Sau stabil).

Es ist ziemlich sicher das Vor allem bestimmte Tunerversionen besonders schlecht laufen.
Es wird vermutet daß die Philips einfach zu schnell bootet, und das OS noch vor den treibern anläuft und dann crasht es. Ist der Prozessor Warm läuft er etwas langsamer und es wird besser. Abhilfen schafen Waits (2-3 Sekunden) in der Start neutrino, oder ein animiertes Bild (aniplay) in der Startumgebung.

Es gibt auch ein paar Einstellungen in den Startskripten die Lindernd wirken. (Siehe hier unter Phillips suchen)

Wie gesagt mit dem richtrigen Image kann auch eine Philips im wohnzimmer laufen, suchen und Testen was das Zeugs hält, auch Federvieh testen und halt das unerwünschte bei Erfolg wieder rausbauen.

Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
satsepp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von satsepp »

Also da ich auch ne Philips habe, und die mittlerweile Wohnzimmertauglich ist möchte ich meine Erfahrungen hier einbrigen.

Es muß getestet werden was das Zeugs hält, ich habe ein brauchbares Image gefunden das ohne Kaltstartprobleme bootet, superstabil läuft, und alles hat was ich zum Fernsehen und Streamen brauche. Es ist kein AlexW sondern war ein "geviedertes" mit angepassten Treibern (laut Experten hier alten Treibern" die aber mit dem neuen Image Wunder bewirken. Das was nicht rein darf habe ich nachträglich wieder entfernt, ohne daß die Box darunter gelitten hat (läuf immer noch Sau stabil).

Es ist ziemlich sicher das Vor allem bestimmte Tunerversionen besonders schlecht laufen.
Es wird vermutet daß die Philips einfach zu schnell bootet, und das OS noch vor den treibern anläuft und dann crasht es. Ist der Prozessor Warm läuft er etwas langsamer und es wird besser. Abhilfen schafen Waits (2-3 Sekunden) in der Start neutrino, oder ein animiertes Bild (aniplay) in der Startumgebung.

Es gibt auch ein paar Einstellungen in den Startskripten die Lindernd wirken. (Siehe hier unter Phillips suchen)

Wie gesagt mit dem richtrigen Image kann auch eine Philips im wohnzimmer laufen, suchen und Testen was das Zeugs hält, auch Federvieh testen und halt das unerwünschte bei Erfolg wieder rausbauen.

Oder auf Enigma Ausweichen, das soll ohne Probleme laufen! ich konnte mich damit aber nicht anfreunden.

Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
wuschelgoesneutrino
Interessierter
Interessierter

Erfahrungen mit der Philips Box

Beitrag von wuschelgoesneutrino »

Moin zusammen,

wie an der linken Seite erkennbar, habe ich eine sehr spezielle Zusammenstellung drauf:
Philips DBox2,
AlexW2xBaseimageV1.6.10,
cdk.cramfs vom 13092003 tonsel,
avia600vb028 und ucode_001A

Das cdk.cramfs vom 13092003 ist eine Version, womit Tonsel seine Tests für sein "mkdvd-Paket" durchführt (Streaming Server für Neutrino),
die avia600vb028 und ucode_001A sind aus einem Betriebssystemimage von "Micronik". Die cam-alpha ist meine orginal aus dem BN2.01.
Die avia500 habe ich auf der Box gelöscht !!
Die Box läuft super stabil, alles funktioniert, außer der Mediaplayer mit "Via VLC" Mode, da stürtzt die Kiste ab; ich bin in einem anderen Beitrag dem Problem auf der Spur, traue mich aber nicht, eine neuere Version aufzuspielen. So viel zu meiner Erfahrung, habe fast einen Monat gebraucht, um diese Zusammenstellung herauszufinden.

Gruß der Wuschel