Movieplayer streamt jetzt DVDs und (S)VCDs

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Movieplayer benutzt z.Zt. immer :1:1
Theoretisch sollte also alles was lokal mit :1:1 funktioniert auch über die dbox gehen.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

gagga hat geschrieben:Movieplayer benutzt z.Zt. immer :1:1
Theoretisch sollte also alles was lokal mit :1:1 funktioniert auch über die dbox gehen.
dann hatte ich dich richtig verstanden, thx. tja, geht hier leider nicht. nutzte dir denn das log vom vlc was, speziell das hier:

mux_ts_dvbpsi debug: dropping buffer size=627 dts=9400864624 pcr_dts=9400867480 diff=36222
mux_ts_dvbpsi debug: dropping buffer size=627 dts=9400942990 pcr_dts=9400967580 diff=57956

iss das OK so? hmm..

jetzt wuerde mich mal interessieren was wally abspielt. wenn das auch ne selbstgebrannte dvd ist, bringt uns das leider nicht weiter, fuerchte ich.

erzaehl doch mal, womit du das getested hast, oder iss das nur aussem bauch geprogged? iss mir ja peinlich, wenn nur ich das problem habe, hehe.
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

kerlimann hat geschrieben:
gagga hat geschrieben:Movieplayer benutzt z.Zt. immer :1:1
dann hatte ich dich richtig verstanden, thx. tja, geht hier leider nicht. nutzte dir denn das log vom vlc was, speziell das hier:

mux_ts_dvbpsi debug: dropping buffer size=627 dts=9400864624 pcr_dts=9400867480 diff=36222
mux_ts_dvbpsi debug: dropping buffer size=627 dts=9400942990 pcr_dts=9400967580 diff=57956

iss das OK so? hmm..

jetzt wuerde mich mal interessieren was wally abspielt. wenn das auch ne selbstgebrannte dvd ist, bringt uns das leider nicht weiter, fuerchte ich.

erzaehl doch mal, womit du das getested hast, oder iss das nur aussem bauch geprogged? iss mir ja peinlich, wenn nur ich das problem habe, hehe.
Tja, leider hat VLC (noch) solche Probleme auf manchen Maschinen. Eigentlich hieß es, daß sie mit 0.6.2 behoben sind (Version 0.6.2 wurde nur genau aus diesem Grund released). Am besten schreib die Fehlermeldung mal bei VLC in die Mailingliste oder den IRC.
Ich habe das Programm mit einigen Original DVDs, Original SVCDs und gebrannten VCDs und SVCDs getestet.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

gagga hat geschrieben: Ich habe das Programm mit einigen Original DVDs, Original SVCDs und gebrannten VCDs und SVCDs getestet.
dann kapiere ich das nicht. mich wundert vor allem diese DISC led von dem brenner/player hier. das muss irgendwas damit zu tun haben. aber was?? hmm, macrovision? mein cdrom hat macrovision (iss ja ein brenner). das wuerde zumindest erlaeren, das orginal dvds nicht gehen. iss aber unwahrscheinlich, und hat schon garnix mit selbstgebrannten vcds zu tun.

hast du den VLC unter linux oder windows laufen? (hier unter windows).

aber anyway nochmal die frage: gibt es (ach wenn umstaendlich) eine moeglichkeit, ein file direkt abzuspielen? so wie im vorigen movieplayer? also dem VLC mitteilen, er soll das an die ip der box schicken? dazu muesste der umgekehrte fall auf der box eintreten wie jetzt, also das die box lauscht, bis was vom vlc kommt, wie bei TS.

beispiel funktion ROTE taste (is noch frei, hehe) LISTEN FOR STREAM FROM VLC. oder so. dann muesste man dem VLC nur noch mitteilen, wohin mit dem stream. waere das nicht eh einfacher?
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

kerlimann hat geschrieben: hast du den VLC unter linux oder windows laufen? (hier unter windows).
Beides. Aber wie gesagt: Es gibt einen Bug in VLC, so daß das Transcoding nicht auf allen Maschinen (unabhängig vom OS) läuft. Die VLC Leute wissen zur Zeit nicht so genau woran es liegt.
kerlimann hat geschrieben: aber anyway nochmal die frage: gibt es (ach wenn umstaendlich) eine moeglichkeit, ein file direkt abzuspielen? so wie im vorigen movieplayer? also dem VLC mitteilen, er soll das an die ip der box schicken? dazu muesste der umgekehrte fall auf der box eintreten wie jetzt, also das die box lauscht, bis was vom vlc kommt, wie bei TS.

beispiel funktion ROTE taste (is noch frei, hehe) LISTEN FOR STREAM FROM VLC. oder so. dann muesste man dem VLC nur noch mitteilen, wohin mit dem stream. waere das nicht eh einfacher?
Nee, das ganze ist vom Buffering zu diffizil. Ich habe ca. 3 Wochen in allen möglichen Kombinationen (Streamen per HTTP, UDP, TCP, RTP, pull, push etc.) getestet bis ich diese Variante ans Laufen bekommen habe. Es geht definitiv auch anders, aber da mache ich mich nicht nochmal ran. Ich denke sobald das UI auf der box fertig ist hat sich das Thema dann eh erledigt.[/quote]
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

pass auf, jetzt schnall dich an :lol:

also, mir war das zu bloede, hatte alles hin und her probiert, nix.

also frau weggeschickt zum blumen giessen. die hat en 1200er duron, ich en 1200er athlon. beide 3x128MB ram.

allerdings hat die nicht den pioneer A03, sondern ein plextor brenner. tja,
da GEHT VCD!! es liegt also in der tat am VLC selber.

ahja, das bild bei VCD ist nicht zentriert. wie "damals" mit dem test binary laeuft im unteren rand das tv bild weiter. aber immerhin hat er das mit grossem ruckeln abgespielt.

hmm.. naja, ich denke mal das hilft dir enen grossen schritt weiter (in dem punkt, das es nicht an deinem code liegt). nichtmals auf 2 AMD maschinen verhaelt sich die sache gleich. da spielen wohl viele faktoren ne rolle, was auch immer. DVD kann ich auf der kiste meiner holden leider nicht testen, wie gesagt kein solches drive drin.

naja, bin mal gespannt was noch so kuett hier, and comments. wuensch dir erstmal nen erholsamen nachmittag. war ja fast wie ein chat hier, hehe.

nachtrag: BOAH, das forum war down. hatte schon einen schreck bekommen, ich haette das wochenende verpasst :lol:
StompSC
Interessierter
Interessierter

Beitrag von StompSC »

Hi,

kann mal bitte jemand das aktuell compilierte HEAD irgerndwo hochladen und hier den Link posten für uns "Minderbemittelte"...

Oder per mail an mich...

stompsc@yahoo.de

Will auch testen... sonst macht der kerlimann hier weiter mit seinem Monolog... :-)

Danke, StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

http://remote-admin.info

Dort findest du eine aktuelle YADD, im Image einbauen musst du selber
Wally
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wally »

Eine ganz normale DVD, original. Bild läuft flüssig, kein Stottern etc. Ich hab die Bildrate auf 1000 eingestellt und Audio auf 192 bei den Neutrino-Einstellungen für den Movieplayer. Bin gerade auf Arbeit. hab Spätschicht, sonst würd ich da nicht mehr wegkommen, von der dbox, der movieplayer ist echt genial!

Meine box ist eine Avia600 2xI Sat, Rechner AthlonXP2100, W2K
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

StompSC hat geschrieben:Hi,

kann mal bitte jemand das aktuell compilierte HEAD irgerndwo hochladen und hier den Link posten für uns "Minderbemittelte"...
alexw ist bereits am Zaubern...
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Homar hat geschrieben:http://remote-admin.info
Dort findest du eine aktuelle YADD, im Image einbauen musst du selber
gagga hat geschrieben: alexw ist bereits am Zaubern...
Argh, und dafür quäle ich bei der Hitze den ganzen Nachmittag mein Notebook :) .
Mittlerweile lässt sich head sehr zuverlässig durchkompilieren. Nur Mut! :wink: (auch wenn ein gewisser multipler Troll stets etwas anderes behauptet...)
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

zexma hat geschrieben: Mittlerweile lässt sich head sehr zuverlässig durchkompilieren. Nur Mut! :wink: (auch wenn ein gewisser multipler Troll stets etwas anderes behauptet...)
Stimmt :)
Wally
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wally »

genau, mittlerweile kann ich es sogar (eigenes flash machen), also nicht aufgeben leute, es lohnt sich :)
der movieplayer ist quasi die nächste evolutionsstufe von neutrino! :)
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

ich bin geplättet und kann einfach nur SPITZEN LEISTUNG sagen :D
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

gagga hat geschrieben:

alexw ist bereits am Zaubern...
wie lame (nicht dass das nun wieder als staenkern verstanden wird). so wird das aber nie was, das leute mal animiert werden, ein cvs zu compilen. naja, muesst ihr selber wissen.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Router-Fan hat geschrieben:ich bin geplättet und kann einfach nur SPITZEN LEISTUNG sagen :D
auch an dich: unter wqelchem environment lauft das bei dir so gut, das du "spitzen leistung" reinhaust? geht VCD, SVCD und DVD? nur selbstgebrannte, auch gekaufte? bitte etwas mehr input.

ich kann mir vorstellen, das gagga dies an die vlc developer weitergibt. meine hardware config hat er bereits.

also, klar, viel euphorie, bei wem es geht. logo. es laeuft aber auf diversen rechgnern voellig unterschiedlich, darum bitte mal den thread KOMPLETT lesen.

danke!
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Wally hat geschrieben: Eine ganz normale DVD, original. Bild läuft flüssig, kein Stottern etc.
OK, wenigstens einer. tja, bestatigt dann meine mein ung, liegt echt am VLC.

wally, kannst du was ueber die hardware deines PCs sagen, und welche dbox hast du?
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

hab den thread mehrmals verschlungen weil ich am anfang tierische probleme hatte

der vlc hat sich immer weg gehangen sprich die cd lief an aber der vlc hat keinen stream gesendet (daten) 0 netzwerktraffic

bei mir funktioniert alles !

vcd
svcd
mvcd
msvcd
dvd hab ich eh nur originale

hab grad mal nen test mit 2000 gemacht weil ich bei einer svcd im oberen bereich des bildes streifen hatte aber da wirds unstabil

bei 1000 rennt eine ganze cd ohne probs durch

sonnst noch fragen ?
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Router-Fan hat geschrieben: sonnst noch fragen ?
s.o. welche dbox, welcher pc? und vor allem welches dvd/cdrom??
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

nokia 500er gtx
pIV 2,6ghz laptop mit qsi combo laufwerk

und es liegt definiv am vlc

traffic liegt bei ner svcd bei 200-280 kb/S
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

Erst mal ein großes thx an gagga !!!

Also VCD und SVCD funktioniert bei mir auch wunderbar, DVD kann ich leider mit diesem Rechner nicht testen, auf Grund der geringen CPU Leistung.

Nokia, AVIA 600
P II 400, Win2k
Acer DVD Laufwerk
Mfg Sat_Man
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Router-Fan »

* Developer Hint:

filebrowser.cpp needs to be enhanced for browsing not only local filesystems but also file/directory lists which are retrieved by HTTP from VLC.
Copy dboxfiles.html (dboxfiles.html.txt) to the http/admin directory of VLC. VLC needs to be restarted after copying the file!

You can test this file by pointing your browser for example to: http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.h ... \Programme (default username and password is admin/admin). An example output is here

Chosen file needs to be added as MRL via the HTTP interface.
wozu soll das gut sein ?
Wally
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wally »

kerlimann hat geschrieben:
Wally hat geschrieben: Eine ganz normale DVD, original. Bild läuft flüssig, kein Stottern etc.
OK, wenigstens einer. tja, bestatigt dann meine mein ung, liegt echt am VLC.

wally, kannst du was ueber die hardware deines PCs sagen, und welche dbox hast du?
also, hier mein report, sir kerliman ;)

dbox: Nokia Avia600 v22, 2xI, Sat
image vom 13.8. aus dem HEAD, jffs2only
PC: W2k, AthlonXP2100, Netz läuft über kleinen Netgear 10/100 Switch
DVD getestet mit NEC ND1300
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Sat_Man hat geschrieben:DVD kann ich leider mit diesem Rechner nicht testen, auf Grund der geringen CPU Leistung.
P II 400, Win2k
echt? auf nem 500er amd geht das. allerdings lasse ich auf solchen rechnern natuerlich kein w2k laufen, sonder linux oder w98se.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Router-Fan hat geschrieben:nokia 500er gtx
pIV 2,6ghz laptop mit qsi combo laufwerk

und es liegt definiv am vlc

traffic liegt bei ner svcd bei 200-280 kb/S
ich denke mal, der traffic liegt dahingehend, wie du ihn bei VLC einstellst, also default 1000 (video) 192 (audio). gagga?