naja, alles Wunschdenken.
Bitte akzeptiert doch einfach, dass das Umbauen von Neutrino de-facto einem Neuschreiben vieler Codeteile gleichkommt.
Wenn jemand Lust, Laune und _Zeit_ hat, darf er gerne mal eine kleine schlanke Klasse fuer eine neue GUI schreiben. Wenn die Klasse dann da ist, kann man gerne das in Neutrino einmodeln...
... ansonsten akzeptiert doch bitte einfach, dass das ein OpenSource-Projekt und kein Bettel-Projekt ist. Mitarbeit ist da angesagt.
Achja - zum wiederholten Male: Programmieren kann man auch LERNEN - das haben einige hier schon sehr erfolgreich bewiesen (bevor wieder kommt "... ich wuerde ja gerne")
Wer das nicht akzeptieren kann, muss halt Neutrino in all seine Unzulänglichkeit akzeptieren oder eben auf Enigma umsteigen - das soll unbestätigten Gerüchten nach ( ) auch recht brauchbar sein...
PS: Box mit runden Ecken finde ich doof... das hatte man in den 80er Jahren und ist nicht mehr Zeitgemäß. 3d-Effekte machen mein TV-Bild auch nicht bunter (so nur mal als persönliche Meinung). Und irgendwie kann man es sowieso nie allen Recht machen. Implementiert man einen Vorschlag, kommt irgendwann spaeter wieder ein anderer Design-Vorschlag, der dann wiedermal "viel besser" ist.
Neutrino re-design (rein optisch)
-
RGB werte eingeben
Hi all, I was just wondering if it were possible to edit the RGB values of Hintergrundfarbe in some conf file or such, or just type them in ??? for example (123,123,255).
mfg,
jacktherabbit
mfg,
jacktherabbit
-
- Einsteiger
Überarbeiteter Entwurf
Hallo zusammen,
habe eben mal die Oberfläche so überarbeitet, wie es mir ursprünglich bei dem oben aufgeführten Vorschlag gedacht hatte.
Wenn mir jemand ausreichend Ahnung von der jetzigen Neutrino Oberfläche hat und mir eine helfende Hand reicht, würde ich mich in den Semesterferien mal in den Code einarbeiten...
Wie rasc schonmal im "Feature-Request" meinte:
"Neutrino bedraf eines dringenden Redesigns (vielleicht finden sich ja ein paar neue Programmierwillige, die
den Code mal etwas umstellen und ein paar Sachen in Klassen kapseln...)
Tom"
habe eben mal die Oberfläche so überarbeitet, wie es mir ursprünglich bei dem oben aufgeführten Vorschlag gedacht hatte.
Wenn mir jemand ausreichend Ahnung von der jetzigen Neutrino Oberfläche hat und mir eine helfende Hand reicht, würde ich mich in den Semesterferien mal in den Code einarbeiten...
Wie rasc schonmal im "Feature-Request" meinte:
"Neutrino bedraf eines dringenden Redesigns (vielleicht finden sich ja ein paar neue Programmierwillige, die
den Code mal etwas umstellen und ein paar Sachen in Klassen kapseln...)
Tom"
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Zur Laufzeit Anzeige in Minuten:
Hatte die Angabe in meinem Entwurf mit Absicht weggelassen, da sie ohnehin (wie Gorcon schon angemerkt hat) in der Regel nicht genau stimmt und der Verlaufbalken somit auch ausreichen ist. Außerdem war mein Gedanke, die Infobar nicht noch mit mehr Daten zu füttern, da dies immer zu Lasten der Übersicht geht. Wenn die Laufzeit dann doch mal gebraucht wird, würden über die Detailinformationen zur laufenden Sendung alle weiteren Infos (wie Laufzeit, weitere Sendetermine, Genre) verfügbar sein.
Ansonsten wäre es auch kein Problem, die par Zahlen mit unterzubringen...
Tom
Hatte die Angabe in meinem Entwurf mit Absicht weggelassen, da sie ohnehin (wie Gorcon schon angemerkt hat) in der Regel nicht genau stimmt und der Verlaufbalken somit auch ausreichen ist. Außerdem war mein Gedanke, die Infobar nicht noch mit mehr Daten zu füttern, da dies immer zu Lasten der Übersicht geht. Wenn die Laufzeit dann doch mal gebraucht wird, würden über die Detailinformationen zur laufenden Sendung alle weiteren Infos (wie Laufzeit, weitere Sendetermine, Genre) verfügbar sein.
Ansonsten wäre es auch kein Problem, die par Zahlen mit unterzubringen...
Tom
-
- Senior Member
CrazyLexx hat geschrieben:Zur Laufzeit Anzeige in Minuten:
Hatte die Angabe in meinem Entwurf mit Absicht weggelassen, [...]
... eben alles Geschmackssache.
Mir ist z.B. die Ansicht der Minuten wichtiger, als die graphische Anzeige - auch wenn die hübscher aussieht. (Anhand der Minuten kann ich ablesen, ob ich es vor Film-Anfang nochmal in die Küche schaffe oder nicht).
Aber ich wiederhole mich: Alle Diskussion ueber irgendwelche Anpassungen ist totaler Unsinn, solange nicht ein paar Leute mithelfen, die Neutrino-Software neu zu designen und ein paar vernünftige Klassen fuer eine GUI zu schreiben. Es wurde in der Vergangenheit alle paar Monate neue Designs durchdiskutiert (das ist halt wieder ein anderer Vorschlag)...