Movieplayer: Keine Wiedergabe von TS möglich

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Keine Ahnung was Netgear betrifft. Realtek ist fast eine Garantie für Probleme.
Ich habe auch keine Ahnung welche Hardware (und zugehörige Treiber) was taugen. Ich selbst habe einen Haufen Intel EtherExpress, die problemlos funktionieren...
Ich streame sogar ohne jede Probleme auch über Linksys 54 MBit/s WLAN.
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: automatisch TS erzeugen?

Beitrag von starbright »

Tommy hat geschrieben:Hi Folks,

gibt es eigentlich eine komplettlösung für einen Streamingserver - Movieplayer - Videorecorder?

BSP:
NGRAB oä als streamingserver gibt das enstandene File automatisch weiter in ds.jar. Ds.jar macht einen TS daraus und legt die Datei in ein CIFS gemountetes Verzeichnis. Über den Movieplayer kann man sich das Aufgenommene dann anschauen.

Ich habe alles in Einzelkomponenten gefunden und jedes Teil für sich funktioniert prima. Vieleicht habe ich ja den Streamingserver der Movieplayer konforme TS ausspuckt nur übersehen?! :o

Gruß,
Tommy
Ähm, benutze auch NGrab - aber liefert der nicht gleich TS (mp2g oder so)? Die kann ich jedenfalls per VLC anschauen. Dazu hab ich den dbox-Boot-Manager um das Verzeichnis, in das NGrab schaufelt, wieder von der dbox aus sichtbar zu haben.
Sollte NGrab keine TS liefern, weiß ich endlich, warum beim Movieplayer zwar der Filename richtig angezeigt wird, aber weder Bild noch Ton.

Kann mir da mal jemand Aufklärung liefern? Und wie man das dann einstellt (weitergabe an ds.jar usw.)

tommy, ich stimme mit dir überein - ein Tool, dass hin un zurück streamt ohne weiteres geklicke wäre toll!
Gutsi76
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gutsi76 »

gagga hat geschrieben:Keine Ahnung was Netgear betrifft. Realtek ist fast eine Garantie für Probleme.
Ich habe auch keine Ahnung welche Hardware (und zugehörige Treiber) was taugen. Ich selbst habe einen Haufen Intel EtherExpress, die problemlos funktionieren...
Ich streame sogar ohne jede Probleme auch über Linksys 54 MBit/s WLAN.
Und du hast noch nie die von mir beschriebenen Probleme gehabt?
Wenn es so ist, kauf ich mir ne 3Com. Oder kanns noch was anderes sein. Festplattenintensive Anwendungen laufen meines Wissens nach keine.
Ich habs auch mit meinem zweiten Rechner ausprobiert (anderes Board, andere Platten, andere CPU, mehr Hauptspeicher ...) welcher die selbe Netzwerkkarte hat. Selbes Problem.

Gutsi
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: automatisch TS erzeugen?

Beitrag von Tommy »

starbright hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Hi Folks,

gibt es eigentlich eine komplettlösung für einen Streamingserver - Movieplayer - Videorecorder?

BSP:
NGRAB oä als streamingserver gibt das enstandene File automatisch weiter in ds.jar. Ds.jar macht einen TS daraus und legt die Datei in ein CIFS gemountetes Verzeichnis. Über den Movieplayer kann man sich das Aufgenommene dann anschauen.

Ich habe alles in Einzelkomponenten gefunden und jedes Teil für sich funktioniert prima. Vieleicht habe ich ja den Streamingserver der Movieplayer konforme TS ausspuckt nur übersehen?! :o

Gruß,
Tommy
Ähm, benutze auch NGrab - aber liefert der nicht gleich TS (mp2g oder so)? Die kann ich jedenfalls per VLC anschauen. Dazu hab ich den dbox-Boot-Manager um das Verzeichnis, in das NGrab schaufelt, wieder von der dbox aus sichtbar zu haben.
Sollte NGrab keine TS liefern, weiß ich endlich, warum beim Movieplayer zwar der Filename richtig angezeigt wird, aber weder Bild noch Ton.

Kann mir da mal jemand Aufklärung liefern? Und wie man das dann einstellt (weitergabe an ds.jar usw.)

tommy, ich stimme mit dir überein - ein Tool, dass hin un zurück streamt ohne weiteres geklicke wäre toll!

Also NGrab liefert deffinitiv keinen TS. Wenn Du das File was von NGrab erstellt wurde mit ds.jar (projektx) in einen TS umwandelst bekommst Du im Movieplayer Bild und Ton. Ich will den VLC komplett vermeiden da das zuviel performance auf dem angschlossenen Rechner verbraucht. Im gegensatz zu Dir benutze ich die Methode über CIFS Freigabe. Das spart den Bootmanager im Hintergrund. IMHO die elegantere Lösung.
Wenn der Stream in ds.jar umgewandelt wird scheint allerdings noch zuviel Schrott im Stream zu sein (Videotext....) Das Bild zuckelt ganz schön. Vermutl. ist es besser den Stream mit ds.jar zu demuxen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit (Tool) gefunden was mir die video und audiospur wieder zu einem TS zusammenmuxt. Am liebsten wäre was von der Komandozeile aus.

Gruß,
Tommy