würde mich mal Interessieren obs den Umbauer noch gibt, hast du die Adresse noch?
Deine Box hat vermutlich einen defekten SEC-camchip
Ich sitz´vor der dbox2...
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
hey gurgel, jetzt legste aber los, wie von der Tarantel gestochen. BN aufspielen, O.K. auslesen, ja...extrahieren ?...und wie-und dann ?
Sorry, aber ich nutz das mit dem "Newbie-Forum" voll aus, nicht ärgern.
Danke, übrigens, dass hier wirklich ene Kommunikation stattfinden konnte.
Hab schon viele hier abgeschmettert gesehen.
Sorry, aber ich nutz das mit dem "Newbie-Forum" voll aus, nicht ärgern.
Danke, übrigens, dass hier wirklich ene Kommunikation stattfinden konnte.
Hab schon viele hier abgeschmettert gesehen.

-
- Tuxboxer
ich verweise da mal auf dietmars howto, für ausführliche Erklärungen habe ich leider keine Zeit http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
sorry Leute, mein router hatte mich rausgeschmissen.
Ich wollte noch fragen: Da ich seinerzeit vom Umbauheini mein BN-Image nicht ausgehändigt bekam (hatte aus Unwissenheit auch keins verlangt) habe ich nur das vom updateservice, und das war doch das mit der 3.0er Version oder ? oder steckt die nur in dem 1.6.10er alexW ? wo bekäme ich denn die 2.1er her ?
@ Roli: interessanter Aspekt ! Wie hast Du denen denn verklickert, dass die hin ist ? Die wollen ja mit Linux nix zu tun haben, las ich hier mehrfach.
Aber bei meinem Kumpel mit BN-Box funktioniert meine ja auch, also schliess ich das aus, aber Danke für die Variante.
Ich wollte noch fragen: Da ich seinerzeit vom Umbauheini mein BN-Image nicht ausgehändigt bekam (hatte aus Unwissenheit auch keins verlangt) habe ich nur das vom updateservice, und das war doch das mit der 3.0er Version oder ? oder steckt die nur in dem 1.6.10er alexW ? wo bekäme ich denn die 2.1er her ?
@ Roli: interessanter Aspekt ! Wie hast Du denen denn verklickert, dass die hin ist ? Die wollen ja mit Linux nix zu tun haben, las ich hier mehrfach.
Aber bei meinem Kumpel mit BN-Box funktioniert meine ja auch, also schliess ich das aus, aber Danke für die Variante.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Ich habe einfach quergecheckt mit einer anderen Karte. Der Fehler trat sehr unterschiedlich auf. Mal 5mal in der Stunden, dann ging es wieder stundenlang gut. Plötzlich alles schwarz und ich sollte die Karte neu einstecken, weil keine da wäre usw.....satpig hat geschrieben: @ Roli: interessanter Aspekt ! Wie hast Du denen denn verklickert, dass die hin ist ? Die wollen ja mit Linux nix zu tun haben, las ich hier mehrfach.
Ich bin hier fast die Wämde hochgegangen.
Meine Frau hat sich dann auch ein Abo genommen und ich mir ihre Karte. Die lief ausgezeichnet. Meine übrigens in ihrem Dekoder auch!
Das hatte aber nichts zu sagen. Ihr Dekoder schien einen sehr guten Kontakt zu Karte hergestellt zu haben (der war ja auch neu).
Auf jeden Fall, als ich sah, ihre Karte funktioniert bei mir Tagelang ohne Absturz, habe ich Prmiere angerufen, ihnen gesagt, das die Karte meiner Frau bei mir ohne Störung läuft und meine Karte eben die Macken zeigt. Ich habe denen nichts von Linux gesagt und auch nicht, daß meine Karte im Dekoder meiner Frau läuft. Ist ja für den Fall auch vollkommen unerheblich, da sie ja mit MEINEM Dekoder nicht richtig läuft.
Neue Karte bekommen und viola....

Achja, ich habe noch die Kartenslots der Box umgetauscht. Dazu einfach Box öffnen und Slot eins auf Slot zwei und umgekehrt. Vielleicht sind die Kontakte etwas lose oder verschmutzt. Man steckt ja nicht drinnen. .-)
bye Roli
-
- Tuxboxer