ein Problem mit der camd2

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

KeXXeN hat geschrieben:Mach dir wieder Betanova drauf. Da hast du keinerlei Stress mehr. Da funktioniert alles zu 100%.
Allerdings auch nur, wenn man einen ordentlichen Empfang hat...

Gruß
mash
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Das versteht sich von selbst.
Auch die Beste software kann bei keinem Empfang oder einer defekten Hardware kein Bild auf den TV Zaubern.

Deswegen ja auch die Frage ob die cam-alpha einfach aus dem alten Image extrahiert wurde oder ob die software über einspielen erneuert wurde...

Uns sollten Hardware und Empfang ok sein... ist Betanova zwar schwerfällig und nicht gerade komfortabel aber zu 100% funktionsfähig.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Ich habe einfach noch nicht verstanden, warum seine alte cam_alpha daran schuld sein soll, dass z.B. RTL2 stockt und holpert (bei Pro7 übrigens nicht)?
Ich gebe ja zu, dass ich nur Kabelkunde bin, und somit eh nicht in den Genus von RTL2 per Digitalempfang komme, aber analog ist der Sender bei mir frei.

Gruß
mash
Semml
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Semml »

Ja, also im Moment läuft alles. Keine Stocker und Hänger. Bin vom Training gekommen und jetzt funktioniert alles, hab aber nix umgestellt. Wie kann ich mir die Signalstärke anzeigen lassen? Vielleicht liegt es daran, dass die Box erst warm laufen muss, weil sie war die ganze zeit an.
MFG Semml
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Mit der blauen Taste kannste das Menü mit dem Satfinder drin aufrufen.

Gruß
mash
Semml
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Semml »

Jo, und ab wann ist ein Signal stark genug? hab so ca. 32100
MFG Semml
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Keine Ahnung was da maximal bei dir mit deiner Schüssel drinn ist.

Mach einfach mal den Vergleich: öfter mal kontrolieren. Bei gutem Wetter bei schlechtem, Regen, schnee, gewitter, sturm.

Wenn der empfang niedriger ist wenn du ein flackerndes Bild hast, und davon gehe ich aus, dann liegt da dein Problem.

Hast wahrscheinlich so ne kleine 60cm Schönwetterantenne ohne Schlechtwetterreserve ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
AaronP

Beitrag von AaronP »

Im Regelfall reicht es das du deine Box im jetzigen Zustand sicherst.
Dann dein Altes BN - Image wieder drauf machst.
Ein Update ausführst (da werden auch die Treiber erneuert)
Danach das neue Image sichern und daraus die neuen treiber extrahieren.

Dann kannst du den alten Zustand über das gesicherte Image wieder herstellen und einfach die extrahierten treiber wieder aufspielen.
Dazu habe ich folgendes Problem: immer wenn ich meine OSoft raufgespielt habe, kommt der grüne Bildschirm und Fehlercode uco. :evil: Jetzt mit dem AlexRelase habe ich vollen Zugriff auf die Box :D , nach dem Flashen der OSoft und uco nicht mehr, wie kann ich in dem Stadium denn meine Original Ucodes hochladen??? :roll:

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Tja ... du solltest dich halt bevor du wahllos an deiner Box rumschraubst halt ein wenig mehr infos sammeln.

Die Suchfunktion hier im Forum wirkt wahre Wunder.

Einfach mal nach Fehlermeldung "UC0" suchen, dann findest du deinen Fehler geschwind.

Vielleicht fehlt deiner box einfach nur eine .did ?!