Linux Software

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hey... wir sind alle nur Menschen ;)

Aber nicht vergessen uns auf dem Laufenden zu halten obs gefunzt hat :D
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
V-o-S

Beitrag von V-o-S »

normal problem....

folgender stand

verbindung zwischen dbox und rechner läuft nun....

habe boot manager so konfiguriert wie auf http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html beschrieben, dbox fährt aber hoch und fehlermeldung ihr reciever hat den fehlercode UD4 (kein antennensignal)

mein log vom boot manager:

***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:50:FC:37:14:A7 Local IP: 192.168.0.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.1 with MAC 00:50:9C:13:64:92
BootP> Answer sent!

und im RSH Client steht:

*** Achtung: RSH ist bei fast allen Linux-Images nicht konfiguriert/aktiviert!
*** RSH wird also nur funktionieren, falls ihr euren Linux-Kernel gepatcht habt.

*** RSH wird also nur funktionieren, falls ihr euren Linux-Kernel gepatcht habt.

com terminal is leer....

hm so wie ich das sehe, hat der boot manager die ppcboot nich gesendet, aber wieso???
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wenn du wirklich eine Nokia mit 2 x Intel Flash hat die auch noch BMon 1.0 hast... dann sollte die Methode auch funktionieren.

Allderings, wenn du den Link schon kennst, solltest du ihn auch richtig durchlesen.

Rarp ist laut der von dir gegebenen Anleitung deaktiviert und somit sollte dort noch nicht einmal deine Fehlermeldung kommen, bzw. was nicht aktiviert auch nix meldet.

Also... lies dir die Anleitung nochmals ganz genau durch und prüfe jeden Satzteil ob der auch bei dir so ist, genauestens!

Und nichts überlesen oder wenn dort "DIESE" steht, denken das du eine hast die mit dem identisch ist.

Zusätzlich ist es völlig... wie drücke ich mich am Besten aus...
unlogisch der Box die gleiche Adresse zu geben wie deinem PC.
Gib der Box also eine andere IP als 192.168.0.1... denn die hat schon dein PC.
Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.1 with MAC 00:50:9C:13:64:92
und um Missverständnisse vorzubeugen. Du kannst der Box (über einen Eintrag im Bootmanager) jede IP zwischen 1 und 254 geben. Wobei du jede IP nur einmal vergeben darfst. Tipp... nehm einfach 192.168.0.10 oder 192.168.0.2 ...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
V-o-S

Beitrag von V-o-S »

habe gerade mehrmals die einstellungen überprüft, und sie stimmen wie ich sie aufgeschrieben habe, deinem posting nach zu urteilen geh ich mal davon aus, das der RARP server was mit dem rsh clienten zu tun hat, RARP ist definitiv bei mir aus, und ich bekomme wieder die fehlermeldung

com terminal immer noch leer, und es ist auch wieder im lcd von der box fehler UD4 gemeldet...

VERZWEIFLUNG!!!!!!!!!!!!!!
V-o-S

Beitrag von V-o-S »

Hattest recht, lang an der IP *grmpf* hatte gerade eine Erfolgserlebniss, bisher lief alles glatt, box geflasht, und image drauf gezogen, nun hab ich leider schon wieder ein Prob.

hab gerade in meiner anleitung entdeckt das ich die beiden datein:

• cdk.cramfs (kompilierter Kernel)
• cdk.cramfs.version (MD5-Prüfsummendatei)

hab mir vorher aus versehen aber andere runter gezogen, die

cdk.cramfs hab ich nu, brauche nur noch die andere, alle urls die ihr mir hier empfohlen habt, sind ja im moment zu, auch bei dbox2.info find ich die leider....

brauch ich die 2te datei überhaupt, und wenn ja weiß jemand wo ich sie finden kann???
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hm...

Die Anleitung ist etwas überholt, in diesem Punkt jedenfalls.

die .version wird schon länger nicht mehr benötigt.

Früher hast du erst ein Baseimage geflasht und dann, wenn dich die Box dazu aufgefordert hat, das cramfs per ftp aufgespielt usw...

Jetzt, hast du zwei Methoden etwas zu flashen.

Aktuell gibt es die Methode ein Komplettes Image zu flashen.
Hier ist dann schon das cramfs enthalten.

Später (sollte es neuere cramfs geben) kannst du das Image updaten.

Frage:
Welche Images hast du? Wo hast du sie her?
Was für Dateien hast du jetzt überhaupt?

Und ganz wichtig. Ich hoffe du hast dein altes Image (Betanova) gesichert.

Wenn du damit nicht zurecht kommst.
Lade dir von jackthegrabber das Komplettimage herunter und flashe es mittels Bootmanager.
V-o-S

Beitrag von V-o-S »

hab das image von jack the grabber.... naja nu is alles fertig, neutrino läuft, und ich bin FAST zufrieden, premiere is schwarz, kein bild kein ton.....

so wie ich es eben gelesen hab liegt es daran das in den neueren images der premiere supoort entfernt wurde, und ich das mit der cam2 wieder hin bekomme, richtig??
V-o-S

Beitrag von V-o-S »

KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ganz genau ;)