Das könnte man entweder mit einer Art positiv Liste machen (Zeit nur von diesen Transpondern holen.xml ) oder man geht einfach dazu über die Box immer auf einem Default-Kanal starten zu lassen und erst, wenn die Zeit da ist ggf. auf den letzten Kanal zu zappen bzw. Zapping möglich zu machen.
cu
Jens
EPG aktualisiert nicht
-
- Semiprofi
Das fände ich nicht wirklich gut. Primär möchte man(n) / Frau ja damit Fernsehen. Dafür benötige ich im ersten Step keine Uhrzeit und auch kein EPG. Außerdem hätte ich bei den DeepStandby Aufnahmen so meine Bedenken.jmittelst hat geschrieben:[...]]oder man geht einfach dazu über die Box immer auf einem Default-Kanal starten zu lassen und erst, wenn die Zeit da ist ggf. auf den letzten Kanal zu zappen bzw. Zapping möglich zu machen.
Gruß
mogway
-
- Einsteiger
ich denke, es ist nicht aufgabe der devs, rund um fehler von hoppelsender u.ä. herumzuproggen. in einem halbe jahr muss dann irgendeiner mühsam rausfrickeln, was mal irgendwann wegen giga & co um den heißen brei gecodet wurde.
da ist es wahrscheinlich besser, man bombadiert die entsprechenden anbieter solange mit emails, bis die ein vernünftiges signal ausstrahlen.
bisher hat rasc auf jeden ansatz ein "ja, aber" gefunden ...
ein sicherer zeitabgleich ist imho nur per ntp erreichbar und hier finde ich den ansatz gut, das zeitsignal aus dem epg gegen set time/date zu prüfen, bevor es "blind" übernommen wird.
wenn die box nicht am inet hängt und mit einem sender ohne bzw falschen time signal gestartet wird, dann hat man halt eine falsche uhrzeit/falsches datum.
die rdate jünger haben da einfach einen kleinen vorteil
regards
Innu
da ist es wahrscheinlich besser, man bombadiert die entsprechenden anbieter solange mit emails, bis die ein vernünftiges signal ausstrahlen.
bisher hat rasc auf jeden ansatz ein "ja, aber" gefunden ...
ein sicherer zeitabgleich ist imho nur per ntp erreichbar und hier finde ich den ansatz gut, das zeitsignal aus dem epg gegen set time/date zu prüfen, bevor es "blind" übernommen wird.
wenn die box nicht am inet hängt und mit einem sender ohne bzw falschen time signal gestartet wird, dann hat man halt eine falsche uhrzeit/falsches datum.
die rdate jünger haben da einfach einen kleinen vorteil
regards
Innu