Sagem DBox2 startet nicht - dringend!!!
-
- Interessierter
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 30. April 2005, 13:26
und das hat er nun angezeigt:
***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:A1:B0:A2:D8:3C Local IP: 192.168.1.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3E:75:CF (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "logo-fb"...
***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:A1:B0:A2:D8:3C Local IP: 192.168.1.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3E:75:CF (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "logo-fb"...
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4391
- Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16
Hallo!
Da Du ja kein Log postest tipe ich mal darauf.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Boot_net_failed
Die Box bekommt erst vom Bootmanager beim flashen oder flash auslesen eine IP zugewiesen.
Gruß Nachtvogel
Da Du ja kein Log postest tipe ich mal darauf.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Boot_net_failed
Das ist normal....ein Ping gibt auch keine Antwort, obwohl die Netzwerkverbindung richtig eingestellt ist...
Die Box bekommt erst vom Bootmanager beim flashen oder flash auslesen eine IP zugewiesen.
Gruß Nachtvogel
-
- Interessierter
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 30. April 2005, 13:26
***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:A1:B0:A2:D8:3C Local IP: 192.168.1.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3E:75:CF (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "logo-fb"...
siehe logo-fb...bei dem hängt sich die box auf und mit Auslesen ist nix!!!
weiter gehts nicht!!!
***MAC address: 00:A1:B0:A2:D8:3C Local IP: 192.168.1.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3E:75:CF (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "logo-fb"...
siehe logo-fb...bei dem hängt sich die box auf und mit Auslesen ist nix!!!
weiter gehts nicht!!!
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4391
- Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16
-
- Interessierter
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 30. April 2005, 13:26
wie gesagt, nix...oberhalb des weissen Fensters folgendes:
***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:A1:B0:A2:D8:3C Local IP: 192.168.1.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3E:75:CF (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "logo-fb"...
***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:A1:B0:A2:D8:3C Local IP: 192.168.1.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3E:75:CF (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "logo-fb"...
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2634
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00
Das ist nicht das Com Fenster (Terminal) sondern das Netzwerklog vom Bootlanager.
Schaus dir nochmal an:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15918
Schaus dir nochmal an:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15918
Zuletzt geändert von KeXXeN am Samstag 30. April 2005, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4391
- Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16
-
- Interessierter
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 30. April 2005, 13:26
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4391
- Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16
Dann ist es kein Nullmodemkabel.
Belegung siehe hier http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Nullmodem
Gruß Nachtvogel
Belegung siehe hier http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Nullmodem
Gruß Nachtvogel
-
- Interessierter
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 30. April 2005, 13:26
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
- Beiträge: 10532
- Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2634
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00
@p
wie ist denn genau die Belegung der Kabel ?
Steht auch auf der Verpackung.
wie ist denn genau die Belegung der Kabel ?
Steht auch auf der Verpackung.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 30. April 2005, 13:26
-
- Interessierter
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 30. April 2005, 13:26
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2634
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00
leine ahnung?
was ist denn das für ne möhre?
sonst moment, muss mal eben die Tarotkarten in die Kugel schieben...
Ah ... : Gerätemanager?
oder auch nicht.
Sorry Glaskugel ist gerade explodiert :HILFE:
So und nu mal tacheles:
Wir kennen deine Box nicht, wir kennen deinen Computer nicht.
Wir möchten dir ja gerne helfen, aber so können wir das nicht.
Bring deinen Comport in Ordnung (Gerätemanager, Bios, Googel).
Poste ein Bootlog und dann schauen wir mal weiter.
was ist denn das für ne möhre?
sonst moment, muss mal eben die Tarotkarten in die Kugel schieben...
Ah ... : Gerätemanager?
oder auch nicht.
Sorry Glaskugel ist gerade explodiert :HILFE:
So und nu mal tacheles:
Wir kennen deine Box nicht, wir kennen deinen Computer nicht.
Wir möchten dir ja gerne helfen, aber so können wir das nicht.
Bring deinen Comport in Ordnung (Gerätemanager, Bios, Googel).
Poste ein Bootlog und dann schauen wir mal weiter.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].