Bin gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ist die Erweiterung der EPG-Anzeige inzwischen eigentlich fest in jedem aktuellen Image? Denn ich kann gerade bei keinem Film auf keinem Sender zusätzliche Schauspieler-Infos etc. wie in dem Bild von ArKay finden, nur was im Text steht - z.B. bei Premiere immer an Ende des Textes und bei Kinowelt am Anfang mit Sternen abgesetzt.
Was ich aber oft in den Info-Texten habe, sind falsche Zeichen, z.B. Fragezeichen anstelle von Leerstellen oder fremde Sonderzeichen - und manchmal Doppeleinträge im EPG.
Was mir bei den Doppeleinträgen auffällt, ist dass sie nicht immer identisch sind. Kann es sein, dass die entstehen, wenn die Sender ihr EPG updaten und die Neutrino dann den alten Eintrag behält??
Jetzt ist hier gerade ein aktuelles Beispiel für alle Fehler, Doppeleintrag und falsche Zeichen:
ZDF 06.02.2006 20:15-21:45 ''Tod eines Keilers'' EPG-Version 1 hat geschrieben:TOD EINES KEILERS
Der Fernsehfilm der Woche?Deutschland / Schweiz (deutschspr.) 2005
Gottfried Binder, einfacher Angestellter der pathologischen Abteilung einer Universitätsklinik, ist an Lungenkrebs erkrankt und glaubt, den Kampf gegen die Krankheit gewonnen zu haben.
ZDF 06.02.2006 20:15-21:45 ''Tod eines Keilers'' EPG-Version 2 hat geschrieben:TOD EINES KEILERS
Kriminalfilm D/CH/2005
Gottfried Binder (Joachim Król), einfacher Angestellter der pathologischen Abteilung einer Uniklinik steht kurz vor der Pensionierung, als er erfährt, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat. Er projiziert seine Wut auf Dr. Götze (Stefan Kurt), seinen fiesen Vorgesetzten, der die Diagnose stellte. ŠBei einem Klinikfest bringt Binder Götze kurzerhand um und verstaut den Leichnam im Auto des Klinik-Chefs Prof. Bernbeck (Friedrich von Thun). Dieser leidet an Gedächtnisverlust ... ŠD/CH, 2005
Wobei ich noch erwähnen muss, dass das "Š" wahrscheinlich eigentlich ein Zeilenumbruch sein soll und von Neutrino nicht angezeigt wird, sondern nur von JtG.
Besonders häufig ist das bei Tele 5. Eine aktuelle EPG-Info für "Digimon" auf sieht bei Neutrino z.B. so aus:
Anime-Serie, F/Japan/USA 1999-2003, Staffel 1-3, 155 FolgenFolge 152: Hilfe von BeelzemonBeelzemon hilft Gallantmon im Kampf gegen den D-Reaper. Mit Yamakis selbst gebautem Fluggerät greift Gallantmon nun den D-Reaper an.
Und bei JtG:
Anime-Serie, F/Japan/USA 1999-2003, Staffel 1-3, 155 FolgenŠŠFolge 152: Hilfe von BeelzemonŠBeelzemon hilft Gallantmon im Kampf gegen den D-Reaper. Mit Yamakis selbst gebautem Fluggerät greift Gallantmon nun den D-Reaper an.Š