Kabel Digital Home und dbox2 Nokia - kein Bild / Imagetausch

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - nochmal, um ganz sicher zu gehen:
Du hast die Karte von KD, es ist eine K02 (steht auf der Karte)?
Die steckt in Slot1, mit dem Chip nach unten?
Neutrino erkennt das auch (bei der alternativen Camd2 die Karte mal rausnehmen und wieder rein stecken, kommt da keine Meldung erkennt der wohl die Karte garnicht erst, manchmal braucht der kleine Schalter, der eine eingesteckte Karte signalisiert, richtig kräftigen Druck)?
Wenn dann noch die CamAlpha.bin 01_02_105D drin ist, sollte einer telefonisch angeforderten Freischaltung nix mehr im Wege stehen. Danach die Box auf einem abonierten Kanal stehen lassen und solange nicht zappen, bis das Bild frei ist (Spaziergang machen oder sowas, kann i.d.R. bis zu einer Stunde dauern).

cu
Jens
Vader14641
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Nochmal vollständehalber:

Die alternative camd2 ist drauf und zeigt mir auch an, das ich die Karte entfernt habe, bzw. das sie geprüft wird beim Einstecken. Dann erfolgt erstmal keine weitere Meldung.
Schalte ich nun auf den nächsten abbonierten verschlüsselten Kanal um, kommt die schon oft genannte Meldung, das das Entschlüsseln nicht möglich wäre.

Achso und die geforderte cam ist auch vorhanden. Hab ein Tool gefunden, das sich ucodescheck nennt... und dieses bestätigt mir auch die geforderte Version und gibt noch eine Art Seriennummer aus.

BN zurück wäre eine größere Operation. Da ich etwas grün diese Box bei ebay gekauft habe, war mir nicht bewußt, das das Original BN dabei sein muß. Das hab ich hier erst erfahren. Ich hatte die box erst nur für ARD und ZDF benutzt, das ging einwandfrei.
Doch als ich dann auf KDH kam, mußte ich auch feststellen, das da wohl ein nicht ganz sauberes LINUX drauf ist... dem hab ich gestern abgeholfen, indem ich ein frisches Yadi Release eingespielt habe.
Naja, im nachhinein ist man immer schlauer...

Gruß...
Vader
Vader14641
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Tja, wie es aussieht, werd ich wohl um ein Rekonstruieren des BR Systems nicht mehr drum rum kommen. Die Box war jetzt fast den ganzen Tag online. Und nix passierte.... :(

Gibt es noch irgendwas, was ich probieren kann, bevor ich an das Ecklige rangehe. Macht eine andere camd2 noch Sinn?

Gruß...
Vader
Vader14641
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Ich wieder...
Nach einer nächtlichen Aktion ist jetzt BN 2.01 auf meiner Box. Karte rein und was kommt bei den "KabelVision" Programmen: Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln!

:(

Kann da jemand nochwas zu sagen? Ansonsten nerv ich morgen Kabel Deutschland.
Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit eines defekten Kartenlesers?

Gruß...
Vader
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Diese Meldung sagt, daß die Box den Kanal überhaupt nicht entschlüsseln kann, mit keiner Karte.

Gruß Nachtvogel
Bild
Vader14641
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Und was bedeutet das nun?
Das Problem ist ja auch: SiFi und 13thstreet tauchen ja doppelt auf. Einmal unter "KabelVision" und einmal unter "Premiere". Bei Premiere steht da: Smartcard nicht freigeschaltet und bei "KabelVision" das mit dem "ist nicht zu entschlüsseln"!

Hab ich vielleicht den falschen Kanal gewählt?

Gruß...
Vader
Vader14641
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

So, ich hab jetzt die Antwort, wieso nix Kabel Digital Home hier...

Ich hab mich schon gewundert, das bei den Bouquets nix von Kabel Digital auftaucht. Tja, ein Anruf bei der Störungsstelle brachte die nötige Info:
Das ganze digitale Programm wird hier direkt im Ort eingespeist via Satellit. Eingespeist wird Premiere, Kabel Vision (!!!), ARD, ZDF und ausländisches. Aber kein Kabel Digital Home...

Das Verrückte daran: Diese Einspeisestelle gehört Kabel Deutschland... und die speisen da das fast identische Angebot von Kabel Vision ein.
Ich werd jetzt mal abwarten, ob die daran was ändern können und wollen... ansonsten kann ich meine Smartcard zurück schicken.

Gruß...
Vader
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Also wenns eine Sat Einspeißung ist, bräuchtest Du eine P02 Karte und die cam_02_02_105E.
Kennst Du jemand der eine P02 Karte oder S02 Karte hat?
Dann könntest Du das mal testen.

Gruß Nachtvogel
Bild
Vader14641
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Vader14641 »

Hallo Nachtvogel!

Nee, die Antwort ist viel einfacher: Kabel Deutschland speist an seiner eignen Kopfstelle garkein Kabel Digital Home ein, sondern nur KabelVision. Und das ist ein Konkurrent. Dieser benutzt dazu noch die Verschlüsselung Cryptowork, mit der mein Receiver nix anfangen kann. Deswegen auch das "Kanal kann nicht entschlüsselt werden".

Schon drollige Geschichte....

Nun ist ein Techniker beauftragt, nachzuforschen wieso das da so ist. Und ob man das ändern kann. Ansonsten kann ich meine Smartcard zurück schicken.

Gruß...
Vader