Gorcon hat geschrieben:Gibts mit der patcherei eigentlich auch eine Möglichkeit das eine Nokia Avia500 im Deepstandy ein RGB Signal durchschleifen kann.
In deep standby ist "unsere Software" überhaupt nicht aktiv. Bei mein Nokia ist der Ausgang einfach schwartz, unabhängig davon, was auf dem VCR-Eingang liegt. Bei Sagem ist es anderes.
Ich kann aber nicht a priori ausschliessen, dass irgendwann jemand ein Fix bereitstellt, so dass Nokia in deep standby durchscheift.
schufti hat geschrieben:konfiguriere ich RGB+CVBS,kommt im Standby zwar der Ton des am Fernseher eingestellten Programms, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Dies ist das Richtige. (Persönlich wollte ich eigentlich auch Ton raus -- "Standby" ist eine weiche Form von "Aus".) (Sorry falls ich in meine frühere Beitrag schlecht gelesen habe.)
Stelle ich nur CVBS ein, kommt im Standby Ton+Bild vom Fernseherprogramm.
Ist eigentlich fehlerhaft. Die Pin8-schaltspannugn ist hier 0.
Ich bin mir nicht sicher was du für korrekt haltest. Vielleicht wäre es sinnvoll, als Experiment, deine "funktionierende" scart.conf zu übersetzen (wie mb405 vorgeschlagen hat) -- muss ja kein Dauerzustand sein.
fblk ist in DVB-mode nicht konfigurierbar weil die Formel fblk = (video_format == RGB) meines Wissens korrekt ist, und dabei die Konfigurationsmöglichkeit überflüssig ist.