Prem/KDG selbst mit BN-Softw. auf 2 Boxen nicht mehr möglich
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ja, aber dann wäre ja zwei Boxen am gleichen Tag kaputt und vor allem mit dem exakt gleichen Fehler! Ich habe ja hier eine "Kontroll-Box", die hatte auch ein älteres JtG-Image drauf, weil ich da nicht permant den Netzzugang habe und mit der geht seit ich die Karte drin hatte, auch nichts mehr. Daher hab ich auch geschrieben, geht auf 2 Boxen nicht mehr! Hatte ja eine andere Karte da, von einem Bekannten der auch einen Humax PR-Fox mit einer K02 hat!
Außerdem kenn ich niemanden der eine Dbox2 Kabel hat und selbst wenn, das könnte ich dem gar nicht zumuten, falls die Karte tatsachlich den Fehler auslöst... Reicht mir schon, dass ich nun zwei Geräte habe, die nicht mehr funktionieren! Und ich die vielleicht doch noch ersetzen muss, wenn sich nicht bald was tut - gegen gebrauchte Geräte, wo man nicht weiß, was da schon alles rumgebastelt wurde.
Falls sich jemand hier aus dem Forum bereit erklärt und es nicht so weit ist (sag mal grob zwischen Stuttgart und Bodensee), ok, dann können wir das mal testen, aber auf das Risiko von der jeweiligen Person.
Außerdem kenn ich niemanden der eine Dbox2 Kabel hat und selbst wenn, das könnte ich dem gar nicht zumuten, falls die Karte tatsachlich den Fehler auslöst... Reicht mir schon, dass ich nun zwei Geräte habe, die nicht mehr funktionieren! Und ich die vielleicht doch noch ersetzen muss, wenn sich nicht bald was tut - gegen gebrauchte Geräte, wo man nicht weiß, was da schon alles rumgebastelt wurde.
Falls sich jemand hier aus dem Forum bereit erklärt und es nicht so weit ist (sag mal grob zwischen Stuttgart und Bodensee), ok, dann können wir das mal testen, aber auf das Risiko von der jeweiligen Person.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ja, auf allen KD-Home Sendern (von dort hab ich die Karte) und dem Premiere Paket, das ich noch zusätzlich abonniert habe!
Nur Free-TV läuft korrekt, oder in Verbindung mit einer Premiere Sat-Karte S02 und dem passenden U-Codes klappt es auch! (siehe ein paar Postings weiter oben, der Test mit der Karte von meinem Kumpel)
Nur Free-TV läuft korrekt, oder in Verbindung mit einer Premiere Sat-Karte S02 und dem passenden U-Codes klappt es auch! (siehe ein paar Postings weiter oben, der Test mit der Karte von meinem Kumpel)
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Aber die Karte läuft doch im Humax und im CI vom Sat-Reciever! Wenn die Karte was hätte, warum läuft die dann nur nicht in der DBox bzw. in beiden Boxen? Und die K02 vom Bekannten läuft genauso wenig?
Und falsch ist die sicher nicht, wie gesagt, die lief schon ein paar Monate! Außer die können via Kabel die Karten auf K09 updaten, ohne dass es die Servicemitarbeiten wissen! Kann jemand sagen, ob ein CI die K09 unterstützt? Dann wäre das vielleicht geklärt...
Und falsch ist die sicher nicht, wie gesagt, die lief schon ein paar Monate! Außer die können via Kabel die Karten auf K09 updaten, ohne dass es die Servicemitarbeiten wissen! Kann jemand sagen, ob ein CI die K09 unterstützt? Dann wäre das vielleicht geklärt...
-
- Erleuchteter
Hallo,
habe seit heute ein ähnliches Problem:
Alles was ich gemacht hab, war n Neustart der Box - und seit dem is dunkel...
Heute soll nochmal n Rev. Update gewesen sein - hab ichs vlt abgewürgt?
Hab derzeit leider nich die Möglichkeit, die Karte woanders zu testen
habe seit heute ein ähnliches Problem:
Code: Alles auswählen
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
[camd] ca system id: 1722
[camd] card_country: ÿ
[camd] card_number: ÿÿÿÿÿ
[camd] card_version: ffff
[camd] starting onid 0001 sid 000a
descramble onid: 0001 sid: 000b status: 8484
descramble onid: 0001 sid: 000a status: 8484
[camd] starting onid 0001 sid 0298
[camd] set emm caid 1722 capid 1500
descramble onid: 0001 sid: 0298 status: 8484
Heute soll nochmal n Rev. Update gewesen sein - hab ichs vlt abgewürgt?
Hab derzeit leider nich die Möglichkeit, die Karte woanders zu testen
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Ich hatte nämlich das Image vom Sonntag drauf... Ich glaub inzwischen das hängt, mit dem Image zusammen! Würde dir den Tipp geben die Karte keinesfall in eine andere Dbox2 zu stecken, weil m. E. der Fehler übertragen wird.
Ich hoffe mal, uns kann jemand helfen und ich habe die große Befürchtung, dass wir nicht alleine bleiben werden....
Achja: Satbox oder Kabelbox?
Ich hoffe mal, uns kann jemand helfen und ich habe die große Befürchtung, dass wir nicht alleine bleiben werden....
Achja: Satbox oder Kabelbox?
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Also ich habe jetzt auch mal ein bisschen herumprobiert, allerdings auch mit Nokia-Sat-Box.
Habe extra mal die alternative Camd2 genommen, wovon ich allerdings nicht begeistert bin.
Box gestartet, funktioniert.
Karte im Betrieb entnommen, gezappt, dunkel. OK.
Aber es kommt die Meldung "Karte für diesen Kanal.....nicht freigeschaltet" (Log 8484).
Welche Karte? Die in meiner Hand ? Kartenentnahme also nicht richtig erkannt.
Karte wieder eingesteckt. Dunkel. Selbe Meldung.
Wenn ich die Karte dann so 10 bis 15 mal raus/reingesteckt und mal auf FTA und wieder zurückgezappt habe, funktioniert es VIELLEICHT mal wieder.
Im Log kommen dann 8484 und auch CA_SEND_MSG: Remote I/O error.
Bei einem Neustart mit GESTECKTER Karte funktioniert es meistens auf Anhieb.
Normalerweise nutze ich eine Camd2 mit einer Länge von 11668 Byte.
Damit habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, ausser das ich die Box immer neustarten muss wenn ich die Karte wieder eingesteckt habe.
Aber damit kann ich leben.
Ansonsten habe ich mit Freischaltungen aller Art keine Probleme.
Wenn es Sinn macht, kann ich auch nochmal einen Test mit einer Nokia-Kabel und einer Sagem-Kabel machen.
Habe allerdings nur von Ish eine Karte die die grundverschlüsselten freischaltet, also keine TiViDi.
Dazu müsste ich aber erst die Boxen auf den neuesten Stand bringen, darum die Frage nach dem Sinn.
@palace
Diese kommischen y kommen glaube ich wenn FF gelesen wird.
Sieht so aus als ob deine Karte "abgestürzt" wäre.
Ein Bekannter hat zu DBox1-Zeiten dann immer seine abgestürzte Karte wie ein Wilder 20-30mal schnell raus und wieder reingesteckt, danach lief sie meistens wieder.
Ich hatte allerdings immer Bedenken, das dadurch eigentlich mehr kaputt gehen könnte, aber er scheint bis auf einmal immer Glück gehabt zu haben.
Das eine mal wurde dann die Karte getauscht.
Hardy
Habe extra mal die alternative Camd2 genommen, wovon ich allerdings nicht begeistert bin.
Box gestartet, funktioniert.
Karte im Betrieb entnommen, gezappt, dunkel. OK.
Aber es kommt die Meldung "Karte für diesen Kanal.....nicht freigeschaltet" (Log 8484).
Welche Karte? Die in meiner Hand ? Kartenentnahme also nicht richtig erkannt.
Karte wieder eingesteckt. Dunkel. Selbe Meldung.
Wenn ich die Karte dann so 10 bis 15 mal raus/reingesteckt und mal auf FTA und wieder zurückgezappt habe, funktioniert es VIELLEICHT mal wieder.
Im Log kommen dann 8484 und auch CA_SEND_MSG: Remote I/O error.
Bei einem Neustart mit GESTECKTER Karte funktioniert es meistens auf Anhieb.
Normalerweise nutze ich eine Camd2 mit einer Länge von 11668 Byte.
Damit habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, ausser das ich die Box immer neustarten muss wenn ich die Karte wieder eingesteckt habe.
Aber damit kann ich leben.
Ansonsten habe ich mit Freischaltungen aller Art keine Probleme.
Wenn es Sinn macht, kann ich auch nochmal einen Test mit einer Nokia-Kabel und einer Sagem-Kabel machen.
Habe allerdings nur von Ish eine Karte die die grundverschlüsselten freischaltet, also keine TiViDi.
Dazu müsste ich aber erst die Boxen auf den neuesten Stand bringen, darum die Frage nach dem Sinn.
@palace
Diese kommischen y kommen glaube ich wenn FF gelesen wird.
Sieht so aus als ob deine Karte "abgestürzt" wäre.
Ein Bekannter hat zu DBox1-Zeiten dann immer seine abgestürzte Karte wie ein Wilder 20-30mal schnell raus und wieder reingesteckt, danach lief sie meistens wieder.
Ich hatte allerdings immer Bedenken, das dadurch eigentlich mehr kaputt gehen könnte, aber er scheint bis auf einmal immer Glück gehabt zu haben.
Das eine mal wurde dann die Karte getauscht.
Hardy
Nokia, Sat, Avia600, GTX, 2xIntel, nur Astra.
-
- Erleuchteter
@BigHardy: Vielen Dank für Deine Mühe!!!!!!!!!!!
Bei mir hat ein Kaltstart nix gebracht.
Hatte mal EINEN Versuch, da gings mit rausreinzapp irgendwie wieder - nich dass man daraus n Rezept machen könnte
Hab ebenfalls die "Wiki Camd2" und bisher noch keine Probleme dieser Art.
Naja, das 30x schnell rein und raus (*ggg*) ... [...]
Dachte erst das lag am Update - aber bis um 16h ging ja alles, bis ich die Box wegen Tests mal wieder still gelegt hatte...
Wenn Du die Karte rausziehst und zappst kommt zwar 8484, aber "keine Karte in 1 & 2"...
ein Camalphawechsel brachte auch kein erfolg...
Eine innere Stimme sagt mir, eine Ersatzbox auf Lager zu legen, zumal demnächst der Netzschaltregler dran ist...
Bei mir hat ein Kaltstart nix gebracht.
Hatte mal EINEN Versuch, da gings mit rausreinzapp irgendwie wieder - nich dass man daraus n Rezept machen könnte
Hab ebenfalls die "Wiki Camd2" und bisher noch keine Probleme dieser Art.
Naja, das 30x schnell rein und raus (*ggg*) ... [...]
Dachte erst das lag am Update - aber bis um 16h ging ja alles, bis ich die Box wegen Tests mal wieder still gelegt hatte...
Wenn Du die Karte rausziehst und zappst kommt zwar 8484, aber "keine Karte in 1 & 2"...
ein Camalphawechsel brachte auch kein erfolg...
Eine innere Stimme sagt mir, eine Ersatzbox auf Lager zu legen, zumal demnächst der Netzschaltregler dran ist...
-
- Einsteiger
@palace
ich habe jetzt noch eine andere Camd (11860Byte) genommen.
Wenn ich die Karte ziehe kommt im Log trotzdem "a card is in Slot 1" und 8484.
Ich habe langsam den Verdacht das bei meiner Box Schalter im Slot dauerhaft geschlossen ist, und deswegen die Entnahme nicht bemerkt wird.
Schaue ich mir heute abend mal genauer an
Das dein Themen und Erotikportal wieder geht ist ja schon mal ein Teilerfolg.
Jetzt kneif ich aber ab, und betreibe Matratzenhorchdienst.
Bis heute abend.
Hardy
ich habe jetzt noch eine andere Camd (11860Byte) genommen.
Wenn ich die Karte ziehe kommt im Log trotzdem "a card is in Slot 1" und 8484.
Ich habe langsam den Verdacht das bei meiner Box Schalter im Slot dauerhaft geschlossen ist, und deswegen die Entnahme nicht bemerkt wird.
Schaue ich mir heute abend mal genauer an
Das dein Themen und Erotikportal wieder geht ist ja schon mal ein Teilerfolg.
Jetzt kneif ich aber ab, und betreibe Matratzenhorchdienst.
Bis heute abend.
Hardy
-
- Einsteiger
So, jetzt erkennt meine Box auch wieder den Kartenwechsel vernünftig.
Tatsächlich funzte der Schalter in Slot1 nicht mehr.
Ohne Karte sollte er geschlossen sein, mit Karte sollte er geöffnet werden.
Nun gut, Kartenleser ausgelötet, Kontakt wieder gerade gebogen, nachgemessen, eingelötet, nachgemessen, geht wieder.
Jetzt funktioniert ein Kartenwechsel / -einstecken auch wieder ohne Neustart.
Jetzt werde ich mal meine Nokia-Kabe auf den neuesten Stand bringen und da mal die Ish-Karte testen.
Hardy
Tatsächlich funzte der Schalter in Slot1 nicht mehr.
Ohne Karte sollte er geschlossen sein, mit Karte sollte er geöffnet werden.
Nun gut, Kartenleser ausgelötet, Kontakt wieder gerade gebogen, nachgemessen, eingelötet, nachgemessen, geht wieder.
Jetzt funktioniert ein Kartenwechsel / -einstecken auch wieder ohne Neustart.
Jetzt werde ich mal meine Nokia-Kabe auf den neuesten Stand bringen und da mal die Ish-Karte testen.
Hardy
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Ich habe jetzt meine Nokia Kabel mal aktualisiert.
Verwendet habe ich bei meinen Tests die Camd2 mit 11860 Byte.
Zuerst habe ich den Stand JtG-Stand vom 19.08. draufgehabt.
Mal mit rumgespielt, klappte alles, bis auf dir Ruckler der grundverschlüsselten Programme.
Das liegt am miesen Empfang der 113 MHz.
Ein paar mal neugestartet, ausgeschaltet, Karte gezogen, Karte eingesteckt.
Alles ok.
Dann Update auf 10.09.: siehe oben.
Update auf 17.09: siehe oben.
Update auf 18.09: siehe oben.
Ich habe auf der Ish-Karte wie schon erwähnt aber nur die grundverschlüsselten Programme (TividiFree) freigeschaltet.
Aber die funzen bei mir noch.
Andere Pakete habe ich nicht.
@chris999
Funzen denn bei dir die TividiFree-Programme ?
Oder gehen die auch nicht ?
Auf meiner Karte steht I02 und in der Ecke klein IS-03
Funzen tut die bei mir mit einer Cam 01_02_105D
Ich könnte mal meinen Schwager fragen, ob der noch ein gültiges Abo hat oder ob der schon auf Arena umgestiegen ist.
Aber den sehe ich frühestens am Wochenende.
Hardy
Verwendet habe ich bei meinen Tests die Camd2 mit 11860 Byte.
Zuerst habe ich den Stand JtG-Stand vom 19.08. draufgehabt.
Mal mit rumgespielt, klappte alles, bis auf dir Ruckler der grundverschlüsselten Programme.
Das liegt am miesen Empfang der 113 MHz.
Ein paar mal neugestartet, ausgeschaltet, Karte gezogen, Karte eingesteckt.
Alles ok.
Dann Update auf 10.09.: siehe oben.
Update auf 17.09: siehe oben.
Update auf 18.09: siehe oben.
Ich habe auf der Ish-Karte wie schon erwähnt aber nur die grundverschlüsselten Programme (TividiFree) freigeschaltet.
Aber die funzen bei mir noch.
Andere Pakete habe ich nicht.
@chris999
Funzen denn bei dir die TividiFree-Programme ?
Oder gehen die auch nicht ?
Auf meiner Karte steht I02 und in der Ecke klein IS-03
Funzen tut die bei mir mit einer Cam 01_02_105D
Ich könnte mal meinen Schwager fragen, ob der noch ein gültiges Abo hat oder ob der schon auf Arena umgestiegen ist.
Aber den sehe ich frühestens am Wochenende.
Hardy
-
- Interessierter
Leider oder vielleicht auch glücklicherweise gibt es bei uns keine grundverschlüsselten Programme... Daher hab ich den Humax ja auch ohne Karte an einen bekannten verleihen können!
Ich kann momentan nur feststellen, dass eben alle Programme für die ich ein Abo habe nicht funktionieren! Heute hatte ich mal die Karte drin auf Premiere Start geschaltet und da kam wohl irgendwann mal ein Bild... Konnte nämlich sehen, dass was stehen geblieben ist! Denke aber eher, dass die wie früher so gegen 20 Uhr mal 10 Min unverschlüsselt gesenden haben und daher als wieder verschlüsselt wurde, das Bild stehen geblieben ist!
Edit: Hattest du die Karte drin beim Update/Reboot? Und wenn's nicht zu viel Mühe macht, könntest vielleicht mal noch mit der Cam2d, die Rückmeldungen gibt, testen...
Ich kann momentan nur feststellen, dass eben alle Programme für die ich ein Abo habe nicht funktionieren! Heute hatte ich mal die Karte drin auf Premiere Start geschaltet und da kam wohl irgendwann mal ein Bild... Konnte nämlich sehen, dass was stehen geblieben ist! Denke aber eher, dass die wie früher so gegen 20 Uhr mal 10 Min unverschlüsselt gesenden haben und daher als wieder verschlüsselt wurde, das Bild stehen geblieben ist!
Edit: Hattest du die Karte drin beim Update/Reboot? Und wenn's nicht zu viel Mühe macht, könntest vielleicht mal noch mit der Cam2d, die Rückmeldungen gibt, testen...
-
- Einsteiger
Bekommst Du denn bei Euch auch Pro7, RTL, RTLII usw. auch digital ?
Die sind bei mir (ish) grundverschlüsselt, also ohne Karte nicht zu schauen.
Premiere Start sendet zwischen den Filmen unverschlüsselt.
Ich weiss auch nicht, ob darauf noch Freischaltungen kommen, denn bei den aktuellen Paketen gehört Prem Start nicht mehr dazu und soll ab 2007 sowieso ganz verschwinden.
Für Freischaltungen stelle ich immer auf Prem1.
Hardy
Die sind bei mir (ish) grundverschlüsselt, also ohne Karte nicht zu schauen.
Premiere Start sendet zwischen den Filmen unverschlüsselt.
Ich weiss auch nicht, ob darauf noch Freischaltungen kommen, denn bei den aktuellen Paketen gehört Prem Start nicht mehr dazu und soll ab 2007 sowieso ganz verschwinden.
Für Freischaltungen stelle ich immer auf Prem1.
Hardy
-
- Interessierter
Naja, ich hab auch nicht direkt auf eine Freischaltung gewartet. Ich hoff halt immer wieder, dass die Entschlüssung wieder funktioniert und schalte dazu, wenn ich nicht da bin, die Karte auf einen beliebigen Kanal Premiere oder KDG.
Ja, das ProSieben und RTL Paket (sowieso ARD/ZDF) ist bei uns im Kabel unverschlüsselt. Aber das wars dann auch schon - mehr ist gar nicht erst drin!
Ja, das ProSieben und RTL Paket (sowieso ARD/ZDF) ist bei uns im Kabel unverschlüsselt. Aber das wars dann auch schon - mehr ist gar nicht erst drin!
-
- Einsteiger